GKS/GR4 12.GK Rustenfelde

• Seite 2 von 12
12.06.2009 21:37
( gelöscht )

hallo Kuddel,
schön das du dabei bist.
Hab mir dieses Jahr deine alte "Unterkunft" angeschaut, bzw. bin vorbei gefahren.
Sieht noch 1a aus.
Waren spazieren von der Bunten Mühle, durch das Rustebachtal.
Immer wieder Klasse.
Damals wie heute.
Nur heute mit anderen Augen.
Bis später dann mal sagt

Oss`n

Antworten

Beitrag melden
15.06.2009 10:52

Ja, auch ich werde im August nochmal hinfahren und mir meine damalige Wirkungsstätte ansehen

RF

"Ich weiß nicht, dass ich jemals von der zauberhaften Schönheit eines Erdfleckens so innerlichst berührt worden wäre."
Theodor Storm über das Eichsfeld (1856)

Antworten

Beitrag melden
17.07.2009 01:38
( gelöscht )

hallo
mein name ist ingo und ich habe von 82/1 bis 83/2 in rustenfelde gedient.ausbildung war in eisenach.
ich hoffe auf diesem weg,noch alte kameraden wiederzufinden aus meiner einheit.es war eine schöne zeit,die ich nicht missen möchte,ich erinnere mich gern zurück.auch mit den kneipern in rustenfelde(ehepaar raub)mit denen ich heut noch in verbindung stehe.
gruss
ingo

Antworten

Beitrag melden
17.07.2009 01:44

Ingo grüß Dich-schau rein hier und finde Dich zurecht

Antworten

Beitrag melden
17.07.2009 01:50
( gelöscht )

hallo
werd ich tun,vieleicht meldet sich ja jemand aus meiner zeit 82/83.
kc war hpt.töffel
gruss

Antworten

Beitrag melden
17.07.2009 10:40

Hallo Ingo00,
war denn bei Euch auch noch Ziaja der Spieß?

Gruß RF!

"Ich weiß nicht, dass ich jemals von der zauberhaften Schönheit eines Erdfleckens so innerlichst berührt worden wäre."

Antworten

Beitrag melden
17.07.2009 13:57
( gelöscht )

hi
nee bei uns war Fähnrich Solle spiess.so ein dürrer hahn.
gruss ingo

Antworten

Beitrag melden
17.07.2009 15:24

Hallo Ingo,

herzlich willkommen im Forum. Je größer wir werden, desto besser sind die Chancen, Bekannte wiederzutreffen. Also - lies Dich ein und häng Dich rein!

Bis neulich im Forum!
ciao Rainman

"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)

Antworten

Beitrag melden
17.07.2009 19:46
( gelöscht )

Zitat von rustenfelde
Hallo Ingo00,
war denn bei Euch auch noch Ziaja der Spieß?

Gruß RF!

Hallo RF,
Ziaja - Spieß ?
Zumindest 86-87 war der in Hohengandern zuständig für den Fuhrpark.
Der hat mir mal geholfen einen Brief zu verfassen. (nein schreiben konnte ich schon)
Ich wollte einen P3 kaufen.
Die Antwort kam per Kurier.
Das war ein Theater danach.
Glaube der Zick hat heute eine Fahrschule.

Bis später

Oss`n

Antworten

Beitrag melden
18.07.2009 07:31

Mensch klar Oss`n, ich habs durcheinander gebracht. Der Zick war der Schirrmeister! Ja jedenfalls war er noch 1981 in
Rustenfelde. Schöne Grüße an den Bodensee, auch an die Fallschirmspringerin.

RF

Antworten

Beitrag melden
20.10.2009 12:51
( gelöscht )

Hallo, ich suche dringend Bilder der Kaserne in Rustenfelde aus der Zeit vor der Wende. Kann mir da jemand helfen? Würde mich über Mailkontakt sehr freuen. Dann weitere Infos. Danke vorab!

Grüße vom eichsi@gmx.de

Antworten

Beitrag melden
21.10.2009 15:14

Hallo eichsi,

stell Dich doch bitte mal vor. Wir sind alle gespannt.

Gruß RF

Antworten

Beitrag melden
26.10.2009 12:06
( gelöscht )

Hallo noch ein mal. Danke schon mal für's Interesse...

Tja, eigentlich gibts da gar nicht viel zu schreiben. Ich komm aus Kirchgandern und bin sozusagen am Zaun groß geworden (BJ 70). Da mein Kind in die Grundschule in Rustenfelde (ehemalige Kaserne) geht, bin ich gerade dabei, eine neue Homepage für die Schule zu stricken. Würde gern etwas mehr zur Geschichte des "Objekts" schreiben. Deshalb suche ich ein paar Fotos aus der Ära GK. Wär schön, wenn da jemand was hätte, was ich auch veröffentlichen dürfte. Wenn's soweit ist, schick ich natürlich den Link, für alle, die wissen wollen, was aus der Kaserne in Rustenfelde geworden ist.

Grüße aus Kirchgandern!

Antworten

Beitrag melden
30.10.2009 21:15

Hallo eichsi,
leider kann ich Dir mit Fotos nicht helfen wir durften damals nicht fotografieren. Du wirst doch sicher im Ort jemanden finden der Dir weiterhilft. Vielleicht auch ehemalige Soldaten. Übrigens die HP kenne ich schon.http://www.gs-rustenfelde.de/

Gruß RF

Antworten

Beitrag melden
30.10.2009 21:25
( gelöscht )

Zitat von eichsi
Hallo noch ein mal. Danke schon mal für's Interesse...

Tja, eigentlich gibts da gar nicht viel zu schreiben. Ich komm aus Kirchgandern und bin sozusagen am Zaun groß geworden (BJ 70). Da mein Kind in die Grundschule in Rustenfelde (ehemalige Kaserne) geht, bin ich gerade dabei, eine neue Homepage für die Schule zu stricken. Würde gern etwas mehr zur Geschichte des "Objekts" schreiben. Deshalb suche ich ein paar Fotos aus der Ära GK. Wär schön, wenn da jemand was hätte, was ich auch veröffentlichen dürfte. Wenn's soweit ist, schick ich natürlich den Link, für alle, die wissen wollen, was aus der Kaserne in Rustenfelde geworden ist.

Grüße aus Kirchgandern!

Kirchgandern gab es da so eine Ecken, wo die Grenzer schon ganz gern mal "Feindaufklärung" ins eigene Hinterland machten.

Oss`n

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!