Fund - HG 88I "Black Panther" Raum Heldburg-Holzhausen

• Seite 3 von 3
23.02.2023 17:09

Handleuchtzeichen habe ich mit dreckiger Wäsche nach Hause geschickt.Die waren für das nächste Sylvester gedacht.Die Vorfeldbeleuchtung war der Hammer,natürlich auch die farbigen Hlz.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2023 21:14

naja!
eigentlich ging es im eingangsbeitrag um ein kurz nach der grenzöffnung gefundenes "heimi/ek grab bei holzhausen im landkreis hildburghausen, grenzregiment 9 meiningen, an der grenze zum bayerischen landkreis coburg in oberfranken.

über getauschte oder nicht getauschte unterwäsche wissen wir ja mittlerweile bescheid!!!

das es an der berliner grenze diese tradition nicht gab ist mir schon bewußt.
wundere mich nur wie man als angehöriger der stabskompanie des gkm, seinen senf hier noch dazu geben muß!!!

Antworten

Beitrag melden
23.02.2023 22:03 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2023 09:56)

Zitat
wundere mich nur wie man als angehöriger der stabskompanie des gkm, seinen senf hier noch dazu geben muß!!!

@mibau83 , was soll diese (für mich dumme) Bemerkung?
Ist doch ein Thema wo es bislang wirklich nur ums Grenzerleben ging, und du fängst an gegen Personen zu schießen.
Erkläre mal warum.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2023 22:09

@polsam, schießen tuen andere, siehe z.b. beitrag von andyman im thread weinhold.
mir sind natürlich persönliche bekanntschaften von diversen treffen bekannt.

hier geht es aber um dieses fundstück bei holzhausen. nicht um unterwäsche, bandmaßschnipsel oder handleuchtzeichen!

Antworten

Beitrag melden
24.02.2023 00:39 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2023 00:41)

Zitat von polsam im Beitrag #33

Zitat

@mibau83 , was soll diese (für mich dumme) Bemerkung?
Ist doch ein Thema wo es bislang wirklich nur ums Grenzerleben ging, und du fägst an gegen Personen zu schießen.
Erkläre mal warum.

Würde mich auch mal interessieren warum ich mich nicht zu Themen äußern darf ohne die Erlaubnis von @mibau83 .Die Berliner Verhältnisse sind dir sicher nicht geläufig.
Der Satz "Zitat beitrag von andyman im thread weinhold. aus #34 ist auch nicht nachzuvollziehen.
Im Nachhinein entschuldige ich mich natürlich bei allen echten grünen Grenzern das ich nur in der Stabskompanie gedient habe,meine Schuld war das aber nicht.
Lgandyman

Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius

Antworten

Beitrag melden
24.02.2023 08:22

Bei einer Beschränkung auf den Fund wäre das Thema schnell erschöpft.

Ich finde eine erweiterte Betrachtung als Bereicherung.
Gut, daß es wieder mal ein Thema zum Grenzeralltag gibt.

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)

Antworten

Beitrag melden
24.02.2023 09:21 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2023 09:21)

Zitat von 94 im Beitrag #30
Besonders beliebt waren die 'alten' HLZ mit dem Abreißzünder, da blieb die Kappe übrig.

Aus einer Kappe konnte man schön einen eigenen personifizierten Petschaftstempel kreieren (unten in der kreisrunden Fläche seine Intitialen reinschnitzen)
Aus 2 dieser Kappen ließ sich gut ein Bandmaßköcher basteln...

Gruß Diskus303
"Die Lüge fliegt, und die Wahrheit hinkt hinterher; so ist es dann, wenn die Menschen die Täuschung erkennen, schon zu spät - der Hieb hat gesessen und die Lüge ihre Wirkung getan." - Jonathan Swift​​​ (1667-1745)

Antworten

Beitrag melden
24.02.2023 11:41

Zitat von Schreiber im Beitrag #28
Der Schreiber war ja da und zur Not gab es für die EKs ein extra Wäschetausch 😉🫡

Unser Schreiber war immer überaus schwer beschäftigt und Meister im Unsichtbarmachen auf der Kompanie. Außerdem auch noch unser Diensthalbjahr, so dass der EK Bonus nicht mehr richtig gezogen hat.

Aber ich schweife ab, sorry ;-)

Tino

Antworten

Beitrag melden
24.02.2023 13:34
94

Zitat von Diskus303 im Beitrag #37
Genau deswegen warens ja so beliebt ;)
MMn ist auf der Lehrtafel 050/7/043 die Kappe für 1 Stern grün falsch dargestellt ...

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

Antworten

Beitrag melden
24.02.2023 15:51

]

Zitat von 94 im Beitrag #39
Genau deswegen warens ja so beliebt ;)
MMn ist auf der Lehrtafel 050/7/043 die Kappe für 1 Stern falsch dargestellt

Handleuchtzeichen

Antworten

Beitrag melden
24.02.2023 16:14 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2023 16:26)

Zitat von 94 im Beitrag #30
Besonders beliebt waren die 'alten' HLZ mit dem Abreißzünder, da blieb die Kappe übrig.

Aus einer Kappe konnte man schön einen eigenen personifizierten Petschaftstempel kreieren (unten in der kreisrunden Fläche seine Intitialen reinschnitzen)

Habe ich noch in meinem Fundus.

Also 2 Kappen waren wohl besser.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2023 00:12

Zitat von mibau83 im Beitrag #16
bei einer grenzwanderung im mai 2015 im bereich pflanzgarten, nähe probstzella entdeckt. reste einer postentasche und eine eingewachsene schützenschnur.

@254Spielregel , wenn ich mich recht entsinne hattest du davon auch bilder gemacht?

@mibau83 , ja, hast Du Recht:

Gruß.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!