Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wo ist das??

Habe einer Zeischrift ein Foto entnommen.
Könnte das die ehemalige Lehrgrenze der OHS sein? Der Zaun endet am Wald was eigenartig für die richtige Grenze scheint.
Wenn ja wer weiss mehr von der Lehrgrenze?

Zitat von maenne31 im Beitrag #4Ist leider ungünstig - die Vorfälle rund ums Forum und seine User sprechen eher dagegen.
@mike
Vielleicht hast du noch paar Informationen....Standort,Ausstattung usw?
Gruss
Rechts unten kann man was von "... Oktober....." erahnen, damit sollte es sich um das Jahr 1984 handeln als die Aufnahme gefertigt wurde.
Der Ofhr. mit dem Rücken zur Kamera irritiert mich etwas, kann aber durchaus der Betreuer für den Fotografen gewesen sein.
Der Rest ist ja eigentlich klar zu erkennen und wurde ja auch schon benannt.

Ja ich hörte schon davon dass es hier immer mal Ärger gibt und manche Leute sind hier wahrscheinlich nur zum Streiten anstatt zum sachlichen argumentieren. Ich wollte eigentlich nur wissen ob davon vielleicht noch was zu sehen ist und ob die auf dem Friedberg war. Dann würde ich mir das mal anschauen bei Gelegenheit

Suhl
https://maps.app.goo.gl/CrZBQsdLonu9zoxx9
Hier würde passen...

Hallo, war schon oft mal wieder auf dem Friedberg.
Vom Ausbildungsgelände ist nix mehr zu sehen.
Das ehemalige Unterkunftsobjekt gibt es noch. Dort befinden sich einige Behörden u.a. STASI Unterlagenbehörde für Bezirk Suhl, glaube ich.
Ebenso gibt es dort eine relativ grosse Asylunterkunft.
Da gibt es immer mal wieder Schwierigkeiten.
Vielleicht findet man da auch was bei google.
Grüsse Kulmbachpolier

der grenzausbildungsplatz war ganz im süden des geländes , kurz vor altendambach.
wir waren im august 1983 dort für 2 wochen im arbeitseinsatz. die unterkunftsblöcke waren schon bezugsfertig darin waren wir damals untergebracht.
ich erinnere mich noch das es ein längerer weg war vom objekt auf dem friedberg bis zum grenzausbildungsplatz. unterwegs fuhr man an 2 häuserkampfgebäuden vorbei.
ja in den blöcken ist heute z.b. die bstu suhl und die erstaufnahmeunterkunft für asylbewerber thüringens.

Zitat von maenne31 im Beitrag #6
Ja ich hörte schon davon dass es hier immer mal Ärger gibt und manche Leute sind hier wahrscheinlich nur zum Streiten anstatt zum sachlichen argumentieren. Ich wollte eigentlich nur wissen ob davon vielleicht noch was zu sehen ist und ob die auf dem Friedberg war. Dann würde ich mir das mal anschauen bei Gelegenheit
Ach so, Entschuldigung, dann habe ich das etwas missverstanden. Ich war froh die Örtlichkeit 1985 verlassen zu dürfen aber @Kulmbachpolier ** war ja schon mal so freundlich sich zu äußern.
Es ist auf alle Fälle der Bereich zwischen Suhl/Friedberg und Altendambach, war schon relativ realistisch dargestellt.

Dies ist auch in diesem Bereich gewesen. (NEIN - gestellt für eine Fotodoku)
In Bereich des Üb 6mKS haben wir mal Steine lesen müssen - gab etwas Ärger weil ich die Fragte stellte ob das draußen auch so gemacht wird.
Nachtrag: ** der User @mibau83 natürlich auch

Zitat von maenne31 im Beitrag #11
Danke erstmal für die Antworten. Leider kann man halt nach 30 Jahren auch bei Google Earth nicht mehr wirklich viel erkennen. Aber schauen wir mal vielleicht komme ich ja noch mal dahin und dann kann ich ein wenig durch den Wald streifen
Was bewegt dich denn zu diesem Thema - es hat ja sicher eine Ursache. Klartext öffnet manchmal Ventile .

Ich bin halt seit vielen Jahren an der Grenze unterwegs und habe mittlerweile sicher die Hälfte der knapp 1400 km abgelaufen aber solche Objekte liegen halt nicht genau an der Grenze so dass man diese meist nicht mitbekommt. Ich wollte einfach nur was drüber erfahren und wollte wissen wo sie ist damit ich es mir anschauen kann was eventuell vielleicht noch davon übrig ist und wenn es ein Stück Kolonnenweg im Wald ist wo sonst keiner war.

Zitat von maenne31 im Beitrag #13
Ich bin halt seit vielen Jahren an der Grenze unterwegs und habe mittlerweile sicher die Hälfte der knapp 1400 km abgelaufen aber solche Objekte liegen halt nicht genau an der Grenze so dass man diese meist nicht mitbekommt. Ich wollte einfach nur was drüber erfahren und wollte wissen wo sie ist damit ich es mir anschauen kann was eventuell vielleicht noch davon übrig ist und wenn es ein Stück Kolonnenweg im Wald ist wo sonst keiner war.
Ich nehme deine Passion mal so hin, weswegen auch nicht - soll Männer geben die sammeln Barby Puppen.
Bei uns liegt jede Menge Beton im Wald - wenn man bedenkt das früher ein Kaiserliches Dekret dafür sorgte das Historische Ruinen nicht weiter als Steinbruch missbraucht werden dürfen.
Unsere deutsches Kulturempfinden scheint echt auf zwang zu bestehen.

sag einfach Bescheid.@maenne31
Ich habe es nicht weit bis dahin und war ja von 1984 bis 1987 da. Vorher schon ein Jahr in Plauen.
Das Eine oder Andere fällt mir bestimmt wieder ein, obwohl schon lange her.
Voriges Jahr hatten wir da oben ein Treffen von Ehemaligen, in dem Hotel das jetzt auch im Bereich des ehemaligen Ausbildungsgeländes steht.
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW
- DDR Staat und Regime