Grenztruppen des GKM und Berlin(West)

• Seite 3 von 3
29.12.2022 15:54
B Man ( gelöscht )

Zitat von Oberelch1954 im Beitrag #24
Wir kamen als GR komplett mit unseren PSH über die Elbe.
Beim Puma ist das zweifelhaft, die kommen nicht mal vom TÜP.

Mal wieder Äpfel und Birnen in Doc Browns Zeitmaschine munter durcheinander geworfen

Antworten

Beitrag melden
29.12.2022 19:36 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2022 19:40)

Jo denn der Puma kann gar nicht schwimmen, ist quasi ein U-SPz, im Gegensatz zu seinem tierischen Namensgeber. 😮😉

Antworten

Beitrag melden
30.12.2022 06:54

Zitat von R-363 im Beitrag #29
Das MSR-2 der 1.MSD aber auch.

Moin,

stimmt, ab Dez. 1957 MSR-2 Standort: Potsdam, ab 1958 Stahnsdorf
sorry. Hatte ich übersehen.

=============================================================================================
Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

Antworten

Beitrag melden
31.12.2022 09:39 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2022 09:40)

Hi @anjo,
wie (fast) versprochen, zu dem hier:

Zitat von anjo im Beitrag #16
@Diskus303 Beitrag 10
"naja @Jörg65, es ist ja nicht so, dass die Westalliierten nicht auch ihre Vorstellungen hatten, wie im Falle eines Falles die Dinge (aus Ihre Sicht) laufen sollten. Schon in den 60-er/ 70-er Jahren hatten die USA in ihren "militärischen Sandkastenspielen" kleinere(??) atomare Präventivschläge auf (Ost-)Deutschen Boden (ernsthaft) in Erwägung gezogen..."
Vielleicht kannst Du mich ja mal informieren, wo Du diese Informationen her hast??????. In dieser Zeit hatte ich leider keinen Zugriff zu amerikanischen Geheimdiensten????

Fett:Wobei ich mich tatsächlich in soweit korrigieren muß, als das ich mich zumindest im Zeitfenster geirrt habe. Die ganze "Spielchen" gingen schon in den '50-ern los...
...mal was zum lesen ...:
Guggst Du
es ist leider nicht der Filmbeitrag, den ich in Erinnerung hatte...
Nach der obengenannen Quelle ging wohl alles mit der in (West-)Deutschland stationierten "Atomic Annie" los.
Man beachte in diesem Zusammenhang die eher geringe Reichweite...

Gruß Diskus303
"Die Lüge fliegt, und die Wahrheit hinkt hinterher; so ist es dann, wenn die Menschen die Täuschung erkennen, schon zu spät - der Hieb hat gesessen und die Lüge ihre Wirkung getan." - Jonathan Swift​​​ (1667-1745)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!