Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Landwirtschaft direkt am Zaun ?

Zitat von Mike59 im Beitrag #16
Kann es sein , das es hier ein grundverschiedenes Missverständnis zwischen Ost und West gibt?
Nach der Devise wie kann es sein das es so nah an der Grenze eine Produktionsstätte gab?
Durchaus möglich @Mike59.
Weil, auf DDR-Seite gab es die gleiche landwirtschaftliche Pruduktionsweise in Nähe der Grenze gleich so wie im Rest des Landes, nämlich eine Zentralisierung in LPGn in all ihrern Formen und Varianten. Deswegen auch kleine und größere Ställe, Produktionsstätten im Grenzgebiet und keine Bauern mit ihren 25 Kühen auf dem Hof...sollte ich Deine Frage richtig verstanden haben.

Landwirtschaft im Grenzgebiet
https://www.berlin-mauer.de/videos/landw...randenburg-786/

Guter Beitrag @Ehli, wobei wie darin berichtet VEG(volkseigenes Güter) nur vereinzelt existierten, die weitaus häufigste Form der Landwirtschaft war nicht volkseigen sondern bestand aus unterschiedlichsten Arten von LPG, manche sagen noch heute "Kolchosen", bedeutete, genossenschaftliche Eigentumsform durch wie auch immer kollektiviert. Die alten Grundstückseigner blieben im Prinzip in den Grundbüchern Eigentümer ihres Grund und Bodens(außer Enteignungen durch die Besatzer) während des gesamten Bestehens der DDR...aber warum erzähle ich Dir dies, weißt Du doch selber.

Der von mir beschriebene Postenpunkt ist nicht der Ort des gesuchten Objektes! Er liegt auf der anderen Allerseite ! (Baumgruppe) Fehler meinerseits!
Hat denn ein Melkstand wirklich so ein Fundament? (Bild 1) Ich glaub es nicht! Einfach mal abwarten was ,,Winch,, meint!
Na Jörg 65, hattest du denn bei deinem Picknick am Aller - und Spetzezusammenfluß den Grill und die Angel mit dabei? Genau an dieser Stelle war ein beliebter Angelpunkt eines unserer Grenzaufklärer! So ca. 200 m die Aller hoch, (Rechts) war ein Schutzbunker und im Anschluss der Allerdurchlass. Durfte dort einige Male, bei Konntrollfahrten mit dem KC, wie ein Affe am Gitter entlang die angeschwemmten Lenor.-, Livio und weiß der Geier noch alles, durchs Gitter fummeln! Grund der Aktion: Die Minen sollten nicht ausgespült werden!

Zitat von Leo2 im Beitrag #20
Na Jörg 65, hattest du denn bei deinem Picknick am Aller - und Spetzezusammenfluß den Grill und die Angel mit dabei? Genau an dieser Stelle war ein beliebter Angelpunkt eines unserer Grenzaufklärer! So ca. 200 m die Aller hoch, (Rechts) war ein Schutzbunker und im Anschluss der Allerdurchlass. Durfte dort einige Male, bei Konntrollfahrten mit dem KC, wie ein Affe am Gitter entlang die angeschwemmten Lenor.-, Livio und weiß der Geier noch alles, durchs Gitter fummeln! Grund der Aktion: Die Minen sollten nicht ausgespült werden!
Hallo Werner (Leo2), Grill und Angel nicht, aber Bier, Weintrauben, Käse, Wurst und Brot. Wir fahren in dem Bereich dort öfter mit dem Rad, und in unseren Satteltaschen ist eigentlich immer etwas drin. Mit dem Angeln dort kann ich gut verstehen, ist eine schöne Stelle. Nutrias haben wir dort auch schon beobachtet, werden immer mehr.
Gruß Jörg

Zitat von Mike59 im Beitrag #13
Verstehe ich jetzt nicht
Macht nix
Es macht auch keinen Sinn dir das zu erklären weil du es nicht verstehen willst und wieder ein anderes Haar in der Suppe finden musst
Zitat von coff im Beitrag #23
Die Fundamente incl. Wehr sind die Überreste der 1974 geschleiften Maxdorfer Mühle.
Das war das richtige Stichwort
https://www.wolfgangroehl.de/Gifhorn-Gre...Grenze-Bl09.htm
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +