Wakenitz

  • Seite 1 von 2
26.07.2022 14:57
avatar  krelle
#1
avatar

Wir könnten bei Gelegenheit mal eine gemeinsame Fahrt auf der Wakenitz machen. Von Lübeck nach Rothenhusen und zurück. Gegebenfalls Abstecher nach Ratzeburg (im dortigen Kreismuseum ist auch "Grenzgeschichtliches" zu sehen).
Abfahrt von der Moltkebrücke in Lübeck um 10.00 Uhr. Schaut auch gern mal auf meiner Homepage vorbei: https://mannys-schiffsfotos.de/Bilder-Kategorien/Wakenitz


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2022 15:03 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2022 15:09)
avatar  Fred.S.
#2
avatar

zu 1
Herrliche Bilder, krelle. Und dazu die schöne Beschreibung.
Da fahrt mal hin vom Lübecker Stammtisch. mfg. Fred

Sehr gut gelungen die Serie: Der Komoran und der Aal.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2022 20:19
avatar  Ratze
#3
avatar

Sehr schöne Bilder, war am Samstag da in Nädlershorst
Kam mit dem Rad von 2. Grenzbat. Schattin und der geschleiften Ortschaft Lenschow
Eine Bootsfahrt als Stammtischtour ist eine gute Idee
Im Kreismuseum lagern auch die Filme von @exDieter


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2022 21:49
#4
avatar

Eine tolle Idee @krelle, welche mich, als regelmäßigem Yachtcharterer in Friesland/NL, sehr interessieren würde und eine sehr gute Gelegenheit, endlich mal den Lübecker Stammtisch zu besuchen. Ich abonniere mal gleich das Thema, um nichts zu verpassen.
Schöne Restwoche noch...

LG Reinhard/prignitzer

____________________________________________________________
Grenzer von 11/69 bis 04/71 im GR 20 / 4. GK (Scharfenstein)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2022 00:45
avatar  andyman
#5
avatar

Ganz toll @ Krelle diese Fotostrecke auf der Wakenitz.
Der Onkel meiner Frau hatte in Rotenhusen ein Wassergrundstück mit Steg und Boot,leider bin ich nie dagewesen so das ich keinen örtlichen Bezug habe aber die Erinnerungen sind in der Familie lebendig.
Lgandyman

Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2022 09:15 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2022 09:31)
avatar  Fred.S.
#6
avatar

zu 3
Hoffentlich werden die Filme von exDieter auch einmal gezeigt und lagern nicht irgendwo in den Tiefen des Archiv. Fred
Ergänzung:
Bei mir laufen die Filme von Dieter oft in der Nacht, wenn ich von schweren Schmerzen geplagt, nicht schlafen kann.
Habe den Eindruck, --- trotzdem ich sie schon hunderte Male gesehen habe, besonders die mit den Elbabschnitt --- das die mehr wirken als die Schmerztablette Tillidin. Fred


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2022 09:34 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2022 06:03)
#7
avatar

Zitat von Fred.S. im Beitrag #6
zu 3
Hoffentlich werden die Filme von exDieter auch einmal gezeigt und lagern nicht irgendwo in den Tiefen des Archiv. Fred
Praktisch sämtliche Filme von ihm waren auf YouTube verfügbar.

Einige Filmschaffende bedienten sich allerdings nach Lust und Laune ungefragt für ihre Dokus an diesem Material, er hat daraufhin seine Beiträge zurückgezogen.

*****************************************************************************************************************************************
"Als ich 17 war, war in meinem Traumberuf nichts mehr frei” – Was das war? – "Rentner!
Erst Rentnerlehrling dann Jungrentner und dann Rentnergeselle!”
*****************************************************************************************************************************************

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2022 10:49
#8
avatar

IM Kressin
Zitat von Fred.S. im Beitrag #6
zu 3
Hoffentlich werden die Filme von exDieter auch einmal gezeigt und lagern nicht irgendwo in den Tiefen des Archiv. Fred
Praktisch sämtliche Filme von ihm waren auf YouTube verfügbar.

Einige Filmschaffende bedienten sich allerdings ungefragt nach Lust und Laune ungefragt für ihre Dokus an diesem Material, er hat daraufhin seine Beiträge zurückgezogen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja, auf diese Art und Weise-- versuchen so manche, mit dem Wissen anderer Fuß zu fassen. Oder wenn es noch schlimmer kommt--ihre 7.Dr.Arbeit zu schreiben. Ist schon ganz OK; das daraufhin, exDieter , seine Beiträge zurückgezogen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2022 11:11
avatar  Fred.S.
#9
avatar

zu 7 + 8
Auch hier im Forum schleichen solche Zeitgenossen umher und werden sich bei den verschiedenen Beiträgen in den Grenzerthreads und nicht nur dort, ... " bedienen. " Fred


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2022 21:17
avatar  mibau83
#10
avatar

Zitat von Rostocker im Beitrag #8

Ist schon ganz OK; das daraufhin, exDieter , seine Beiträge zurückgezogen hat.


naja, am anfang hat er seine videos öffentlich bei youtube eingestellt. nach einer auszeit seinereits hier hatte das zur folge, dass der forenbetreiber die hier eingestellt hat.
danach hat er die möglichkeit genutzt seine videos nicht öffentlich einzustellen. man kann dann die videos nur anschauen wenn man den link dazu besitzt.

ein paar sind noch öffentlich auf diesen konten.

https://www.youtube.com/user/DieterVideoman/videos

https://www.youtube.com/user/dieterschmidt1945

mittlerweile ist auch die afd herzogtum lauenburg am gartenschlägereck aktiv!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2022 21:46 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2022 22:01)
#11
avatar

Ich würde es sehr bedauern, wenn dieses Thema so langsam in den Tiefen des Forums versickert. @krelle hat doch einen sehr interessanten Vorschlag unterbreitet und ich habe Interesse bekundet...
Auch @Ratze hat sich in #3 interessiert geäußert. Vielleicht geht da ja doch noch was, jedenfalls habe ich das Thema abonniert, um auf dem Laufenden zu bleiben.
LG Reinhard

____________________________________________________________
Grenzer von 11/69 bis 04/71 im GR 20 / 4. GK (Scharfenstein)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 06:47
avatar  Ratze
#12
avatar

Leider geht die Tour aus „Personalmangel“ nur noch 2x täglich


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 08:06
#13
avatar

1x würde uns doch wohl auch reichen? Oder...?

____________________________________________________________
Grenzer von 11/69 bis 04/71 im GR 20 / 4. GK (Scharfenstein)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 12:01
avatar  Ratze
#14
avatar

@Krelle, da steht Dein Auftrag
Mach was drauss


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2022 15:59
avatar  harbec
#15
avatar

... ich will mich da nicht einmischen. Normalerweise wäre mal "jemand anderes" mit der Planung
und Durchführung einer Veranstaltung dran! Halten sich immer sehr bedeckt.

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!