Tag der Küstenwache in Neustadt / Holstein

17.07.2022 12:45
avatar  krelle
#1
avatar

Ein paar Impressionen vom "Tag der Küstenwache" in Neustadt / Holstein. Aufnahmen vom 16.07.2022. Wer Interesse hat und "live" dabei sein möchte: Heute ist dazu noch Gelegenheit. Weitere Aufnahmen hier: https://mannys-schiffsfotos.de/Bilder-Kategorien/Zollboote
und dort: https://mannys-schiffsfotos.de/Bilder-Ka...en/Polizeiboote

17.07.2022 19:58
#2
avatar

Bin gestern auf der Urlaubsheimfahrt von Grömitz über die Brücke in Neustadt i.H. gefahren und habe das Treiben für einen kurzen Augenblick sehen können. Leider hatten wir keine Zeit für einen Zwischenaufenthalt. Umso dankbarer bin ich für die schönen Fotos...
Danke @krelle!

____________________________________________________________
Grenzer von 11/69 bis 04/71 im GR 20 / 4. GK (Scharfenstein)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2022 20:12
avatar  Jörg65
#3
avatar

Dort war ich vor einigen Jahren auch schon, sehr zu empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2022 21:34 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2022 21:34)
avatar  Gert
#4
avatar

Zitat von krelle im Beitrag #1
Ein paar Impressionen vom "Tag der Küstenwache" in Neustadt / Holstein. Aufnahmen vom 16.07.2022. Wer Interesse hat und "live" dabei sein möchte: Heute ist dazu noch Gelegenheit. Weitere Aufnahmen hier: https://mannys-schiffsfotos.de/Bilder-Kategorien/Zollboote
und dort: https://mannys-schiffsfotos.de/Bilder-Ka...en/Polizeiboote

@krelle
danke für die schönen Bilder. Da kommen bei mir nahezu 60 Jahre alte Erinnerungen hoch. 1963/64 war ich auf der anderen Seite der Lübecker Bucht östlich des Priwalls ( Brook )stationiert ( 6.Grenzbrigade Küste ). Vom B Turm konnten wir unter anderem auch immer die Schiffe beobachten, die aus dem Neustädter Hafen heraus kamen. Wir mussten sie alle in einem Logbuch festhalten. Das war ziemlich genau gerade über die Bucht zu sehen, wir hatten starke Ferngläser auf dem B Turm. Ja lang, lang ist's her

Stil ist nicht das Ende des Besens.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!