ich habe einen Trabant Kübel, in dem Fahrzeug sitzt hinten ein Grenzsoldat am Feldtelefon, da sich der Knabe immer so allein fühlte hab ich ihm eine Frau besorgt. Diese Dame ist aber noch nicht ganz fertig. Sie trägt ein grünes Kleid, wie es damals die Damen bei den Grenzkontrollen an hatten. Nun habe ich folgende Frage: Haben diese Damen auch Abzeichen an den Kleidern getragen?
Zuerst einmal ein nettes "HALLO" aus Hannover an Dich und an Hamburg, der schönsten Stadt Deutschlands - meiner Lieblingsstadt. Ob es weibliche Zöllnerinnen in grünen Kostümen gab, weiß ich nicht. Hab in Oebisfelde nie welche draußen rumlaufen sehen und in die Kontrollbaracke durften wir nicht rein. Auf dem Grenzbahnhof Oebisfelde liefen immer nur Weiber der Passkontrolle rum und die hatten eher blau/graue Kostüme.
Zitat von SanGefrZuerst einmal ein nettes "HALLO" aus Hannover an Dich und an Hamburg, der schönsten Stadt Deutschlands - meiner Lieblingsstadt. Ob es weibliche Zöllnerinnen in grünen Kostümen gab, weiß ich nicht. Hab in Oebisfelde nie welche draußen rumlaufen sehen und in die Kontrollbaracke durften wir nicht rein. Auf dem Grenzbahnhof Oebisfelde liefen immer nur Weiber der Passkontrolle rum und die hatten eher blau/graue Kostüme.
Wie nennst Du denn deine Kolleginnen bei der Bahn ?
Zitat von Trabiich habe einen Trabant Kübel, in dem Fahrzeug sitzt hinten ein Grenzsoldat am Feldtelefon, da sich der Knabe immer so allein fühlte hab ich ihm eine Frau besorgt. Diese Dame ist aber noch nicht ganz fertig. Sie trägt ein grünes Kleid, wie es damals die Damen bei den Grenzkontrollen an hatten. Nun habe ich folgende Frage: Haben diese Damen auch Abzeichen an den Kleidern getragen?
Hallo, an der Uniformkleidern wurden keine Auszeichnungen getragen, aber an den Dienst-und Ausgangsjacken.
kannst du mal von der Puppe ein voll Bild einstellen?
Und ich hoffe doch Sie hat eine Sondergenehmigung für die Sonnenbrille
gruß Jens
"Sein Erbe hochzuhalten und gleichzeitig neue Wege zu beschreiten ist kein Widerspruch. Tradition zu bewahren heißt nicht Asche aufzubewahren, sondern eine Flamme am Brennen zu halten" (Hans-Josef Menke)
zuletzt bearbeitet 26.10.2009 04:07 |
nach oben springen
nett von Dir, dem Kollegen eine Kollegin hinzuzusetzen. Hoffentlich kommt es zwischen den beiden nicht zu sexuellen Belästigungen, immerhin sind sie im Dienst.
Aber zwei kleine Hinweis: - Die männliche Puppe trägt eine Offiziersmütze (Dienstgrad konnte ich nicht erkennen) -- da passte keine Schützenschnur dazu! - Die weibliche Puppe trägt Soldatenschulterklappen (wenn ich das richtig erkenne -- Frauen wurden ab Dienstgrad Unteroffizier eingesetzt
Und nich einer: Der Titel "Kollektiv der sozialistischen Arbeit" konnte nur an Zivilbeschäftigtenkollektive vergeben werden, nicht an militärische Einheiten. Da waren die Möglichkeiten eng für Uniformträger. Wenn sie in einer Küche gearbeitet hätte, wäre das noch am ehesten zu bewerkstelligen gewesen.
ciao Rainman
"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark." (aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)
Zitat von Rainman2Hallo Trabi, -- Frauen wurden ab Dienstgrad Unteroffizier eingesetzt
Und nich einer: Der Titel "Kollektiv der sozialistischen Arbeit" konnte nur an Zivilbeschäftigtenkollektive vergeben werden, nicht an militärische Einheiten. Da waren die Möglichkeiten eng für Uniformträger. Wenn sie in einer Küche gearbeitet hätte, wäre das noch am ehesten zu bewerkstelligen gewesen.
ciao Rainman
Mag alles sein, doch als Angehörige von Maschinengewehr, oder Rgp Trupps im Regiment, hatte so manche Köchin oder Sachbearbeiterin den Jungs auf dem Kasernengelände die show gestohlen.
zuletzt bearbeitet 26.10.2009 19:17 |
nach oben springen
Verstoß gegen das Urheberrecht im Internet.Du erklärst dich damit einverstanden, dass Du 4.1 keine Inhalte an das Forum überträgst, deren Wiedergabe eine Verletzung der Urheberrechte oder sonstiger Rechte Dritter darstellt
Forum REGEL: \"Andere Mitglieder nicht beleidigst, verleumdest oder in irgendeiner Weise belästigst oder schädigst\"
auf Äußerungen verzichtest, die die bewaffneten Organe der DDR allgemein als verbrecherisch darstellen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher 4 Mitglieder und 15 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Macus Besucherzähler
Heute
waren 39
Gäste
und
9
Mitglieder, gestern
1601
Gäste
und
140
Mitglieder
online.