Vorstellung Jörg65

29.04.2022 20:45

Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Bin durch Zufall auf das Forum hier gestoßen.
Geboren und aufgewachsen bi ich in Helmstedt, seit 27 Jahren Wohne und Lebe ich in Walbeck, Quasi auf der anderen Seite des Lappwaldes. Die Ehemalige Grenze im Bereich des Lappwaldes zwischen Harbke/ Helmstedt und Weferlingen/Grasleben kenne daher sehr gut von beiden Seiten. Ich bin sehr oft auf dem Kolonnenweg unterwegs und genieße die Natur, das Geschichtliche begleitet mich natürlich auch, vor der Grenzöffnug war ich viel auf der anderen Seite Unterwegs und hatte da so meine Erlebnisse, darum die Anmeldung hier.
Danke für die Aufnahme hier im Forum
Gruß Jörg

Antworten

Beitrag melden
29.04.2022 22:21

Na dann ein herzliches Willkommen von mir, Herr ,,Nachbar,,!
Ich war 74/75 gleich um die Ecke von dir, in Lockstedt, stationiert! War am vergangenem Sa. mal kurz wieder dort. Durch Grasleben bin ich dabei gefahren! Harbke/Marienborn/Walbeck und auch Döhren sind hier im Forum ebenfalls vertreten!
Dir viel Spaß hier!
Werner

Antworten

Beitrag melden
30.04.2022 12:45

Sei herzlich willkommen im Forumund viel Spaß beim schreiben und stöbern.Gruß Leisterförde

Antworten

Beitrag melden
30.04.2022 14:45

Auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum lies dich ein und nutze die Forum Suche
Gruß Reinhard der Schreiber

=========================================
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

Antworten

Beitrag melden
04.05.2022 10:21

Hallo Jörg
Sei herzlich willkommen lm Forum.
Wir haben uns sozusagen gegenüber gestanden. Du auf Helmstedter Seite und ich auf Marienborner Seite. Ich war von Oktober 1978 bis Oktober 1979 in Marienborn/ Autobahn stationiert. Vielleicht erinnerst du dich an die Beschaubrücke über die Eisenbahngleise von Marienborn nach Helmstedt kurz vor der Grenze.
Da habe ich öfter draufgesessen.
Vielleicht hast du ja ein paar schöne Fotos von damals? Uns war es ja streng verboten zu fotografieren.
Viel Spaß im Forum und lass mal was von dir hören.
matzelmonier79-2 (Mathias)

Antworten

Beitrag melden
04.05.2022 12:00

Hallo Mathias
Fotos habe ich leider keine, an die Beschaubrücke erinnere ich mich aber noch sehr gut, meine damalige Freundin hat auf dem Pottkuhlenweg in HE gewohnt, müsste so Ende 70er Anfang 80er Jahre gewesen sein, von dort war en nur ein Katzensprung in die Richtung und waren dort öfter unterwegs.
Meistens waren wir aber an der Magdeburger Warte an der B1, auch später noch mit den Mopeds usw. da gab es sogar manchmal Gespräche mit Grenzer Ost aus etwas Entfernung. Einige waren der freundlicheren Art, die haben sogar Witze erzählt. Und auch nicht so freundliche, den hat das nicht gefallen das wir uns da aufgehalten haben, aber es war ein beliebter Treffpunkt, gerade Abends.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!