Pakete von Karl-Marx-Stadt nach Hildebrandshausen

20.04.2022 17:28

Guten Tag,
nach der Frühschicht so ca. 1983/84 als der Winter noch so war, wie er eben war vor dem Klimawandel, gab es die Dienstnachbereitung mit Flinte putzen, Gehäuse ölen und Zähne putzen.
Dann wurde der Herr (Genosse) Clauß aufgerufen, (vom Herrn Spieß Strelow) dass es ein Paket für ihn gab (Absender war die Cousine meines Vaters)!!

Wir haben nach der Frühschicht bzw vor dem Ausgang schön Kaffee gemacht und das Paket geöffnet, welches folgenden Inhalt hatte: Nescaffee Gold, Bärenmarke zum Kaffee Ritter Sport, Kekse von Deboeuklaer.. und so weiter und so fort, also nichts, was es im Konsum bzw . MHO zu kaufen gab!!

Wir saßen noch keine 10 Minuten, da wurde die Tür aufgerissen und herein stürzte der Genosse Amberg, politischer Stellvertreter auf Erden, speziell im Eichsfeld, konkret für Hildebrandshausen!!

Wo kommen die Produkte her wurde gerufen. mit dem Hinweis, dass jeder 6 Meter Kontrollstreifen gelaufen ist !! Es wurde noch einmal gerufen und nach kurzem Blick in die Rund: CLAUß!! war der Ruf!!

Ich sagte nein sie müssen jetzt Christa rufen, denn dass war der eigentliche Absender und ansonsten laden wir sie gern zum Kaffee ein, auch wenn die Produkte vom Klassen feind sind!!
Er hat abgelehnt, wir waren zufrieden und der Weltfrieden war auch gerettet!!

So funktioniert friedliche Koexistenz!

Glück auf und Gruß!
Uwe

Antworten

Beitrag melden
20.04.2022 17:42

..und wer das alles nicht glaubt, dann fragt mal Erich (BerndK5), was ich so alles überstanden/ausgesessen habe!!

Antworten

Beitrag melden
20.04.2022 19:38

Mir fehlt da jetzt der Zusammenhang mit Chemnitz äh Karl-Marx-Stadt....

Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.
(Edwin Bauersachs)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!