Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Muss nicht sein

Zitat von 94 im Beitrag #17Zitat von PF75 im Beitrag #15Zumindest der Südwesten scheints fest in amerikanischer Hand, schenkt man dieser Grafik aus 2020 etwas Glauben.
... oder sind wir schon Kolonie ?
Also unter die Überschrift Muss nicht sein paßt thematisch eine Menge, odär? Danke @Alfred
Quelle: wikimedia.org
ich denke, das ist sehr einfach zu erklären. Diese Standorte auf der Karte sind amerikanisch und britisch seit 1945. Dadurch ergibt sich das Bild. Da stehen Kasernen und andere Einrichtungen, die man der Einfachheit halber weiter genutzt hat, nun als Nato Kontingente

Zitat von Fox im Beitrag #23
Ob sich neue und alte Schlapphüte auf Augenhöhe begegnen können?
Klaro können die das.
Das erste Mal hatte ich 90 einen Kontakt zu einem Mitarbeiter des MAD, als der damals verantwortlich war die alten NVA-Liegenschaften abzuwickeln bzw. zu übernehmen. Der fragte mich doch ernsthaft: "Sag mal, habt Ihr vom MfS eigentlich alle die letzten Jahre der Entwicklung in der DDR verpennt?"
Das zweite mal lernte ich einen ehemaligen MA des Verfassungsschutzes kennen, als ich bei der deutschen Wachgesellschaft im ehemaligen West Berlin als Geldfahrer angeheuert hatte. Wir sind uns ziemlich häufig in der Zentrale zum morgendlichen Dienstbeginn über den Weg gelaufen. Der hatte mir auch damals die Fingerabdrücke abgenommen, und wir kamen ziemlich nett ins Gespräch. Er hatte auch bei unserer Waffenausbildung (9mm SIG Sauer Parabellum) mitgewirkt. Beide Seiten sind völlig normal miteinander umgegangen, ohne irgendwelche Vorbehalte.

Am besten wohl garnicht, hmm? Denn bevor sich das Vulpecula mal wieder auf fremden Arsch durchs Feuer zu reiten versucht machts man besser auch an diesem Thema ein Schloß dran fest. Wobei wörtlich genommen hat der Titel Muss nicht sein sicher noch eine Menge (Stänker-)Potential. Das wär doch schade drum, odär?

Zitat von Gert im Beitrag #32Zitat von 94 im Beitrag #17Zitat von PF75 im Beitrag #15Zumindest der Südwesten scheints fest in amerikanischer Hand, schenkt man dieser Grafik aus 2020 etwas Glauben.
... oder sind wir schon Kolonie ?
Also unter die Überschrift Muss nicht sein paßt thematisch eine Menge, odär? Danke @Alfred
Quelle: wikimedia.org
ich denke, das ist sehr einfach zu erklären. Diese Standorte auf der Karte sind amerikanisch und britisch seit 1945. Dadurch ergibt sich das Bild. Da stehen Kasernen und andere Einrichtungen, die man der Einfachheit halber weiter genutzt hat, nun als Nato Kontingente
Selbstverständlich sind im Südwesten und Westen der Bundesrepublik Amerikaner und Briten anwesend. BW, Bayern, NRW und Hessen sind die wirtschaftlich stärksten Bundesländer und wir kommen gut mit unseren amerikanischen Freunden klar.
Die Polen, Litauer, Letten, Esten und in Kürze auch die Schweden und Finnen begrüßen ebenso die Anwesenheit der US-Amerikaner. Unsere ost- und nordeuropäischen Verbündete sind freiheitsliebend wie wir.
Das steht der Diktatur-Sehnsucht der dunkelroten deutschen Putintreuen Reaktionäre diametral gegenüber.

Der Untergang der "Moskwa" des Flaggschiffes und ganzer Stolz der russischen Marine im Schwarzen Meer musste nicht sein.
Er ist ein böses Zeichen für die russische Eroberungspolitik und wird auch die große Parade am 09.05.22 auf dem Roten Platz überschatten.
Man kann nur hoffen, dass die jungen Matrosen, Maate und Offiziere sich vor dem Untergang der Moskwa noch retten konnten?

Zitat von Fox im Beitrag #40
Der Untergang der "Moskwa" des Flaggschiffes und ganzer Stolz der russischen Marine im Schwarzen Meer musste nicht sein.
Er ist ein böses Zeichen für die russische Eroberungspolitik und wird auch die große Parade am 09.05.22 auf dem Roten Platz überschatten.
Man kann nur hoffen, dass die jungen Matrosen, Maate und Offiziere sich vor dem Untergang der Moskwa noch retten konnten?
keine Sorge, sie sind vorher evakuiert worden. Das haben jedenfalls russische Medien berichtet. Bei den notorischen Lügnern weiss man aber nie......

Der Vorgang erinnert mich an das Lied, "Wenn bei Kronstadt die rote Flotte im Meer versinkt"
Wobei man nicht vergessen sollte, dass aufgrund der Wehrpflicht auch in der Roten Armee Soldaten dienen, welche keinen Krieg wollen. Was Verweigerern oder gar Deserteuren blüht kann man sich ja an den Fingern einer Hand abzählen. Ich denke mal, dass Gefängnispersonal in Russland auf längere Sicht ein sicherer Job bleibt. Es sei denn, das Volk erwacht, erkennt die Ursache des Problems und handelt entschlossen.

....sind auch diese "Probleme" gemeint...
...hätte auch noch mehr davon...

die Russen wurden schon wieder beim Lügen erwischt. angeblich soll das Schiff im Sturm gesunken sein
hier ein Zitat aus n-tv :
Wetterdaten legen nahe, dass es unwahrscheinlich ist, dass das russische Kriegsschiff "Moskwa" wegen eines Sturms gesunken ist - denn am Donnerstag herschten beispielsweise in Sewastopol Windgeschwindigkeiten zwischen 5 und 7 km/h vor. In sozialen Medien zweifeln mehrere Meteorologen und Militärexperten daher die russische Darstellung an. Demnach soll das Schiff in einem Sturm gesunken sein, nachdem es durch eine Explosion an Bord stark beschädigt worden sei. Von Seiten der Ukraine heißt es dagegen, man habe das Schiff erfolgreich beschossen und versenkt.

Zitat von Gert im Beitrag #44
die Russen wurden schon wieder beim Lügen erwischt. angeblich soll das Schiff im Sturm gesunken sein
hier ein Zitat aus n-tv :
Wetterdaten legen nahe, dass es unwahrscheinlich ist, dass das russische Kriegsschiff "Moskwa" wegen eines Sturms gesunken ist - denn am Donnerstag herschten beispielsweise in Sewastopol Windgeschwindigkeiten zwischen 5 und 7 km/h vor. In sozialen Medien zweifeln mehrere Meteorologen und Militärexperten daher die russische Darstellung an. Demnach soll das Schiff in einem Sturm gesunken sein, nachdem es durch eine Explosion an Bord stark beschädigt worden sei. Von Seiten der Ukraine heißt es dagegen, man habe das Schiff erfolgreich beschossen und versenkt.
Der russischen Version, ein Sturm sei für den Untergang der „Moskwa“ verantwortlich, widersprach der Meteorologe Jörg Kachelmann. Er schrieb auf Twitter: „Die Moskva ist ganz sicher nicht wegen eines Sturms gesunken, weil es keinen Sturm gab."
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW
- DDR Staat und Regime