Bundesamt f. Bevölk.schutz, Bevorratung, Hamsterei, Prepper u.ä.

• Seite 2 von 22
29.03.2022 21:39
( gelöscht )

Ich sage auch immer Herr Holm, der kluge Hamster sorgt für schlechte Zeiten vor !
Die Erfahrungen aus der DDR halten bei manchem Zeitgenossen auch nach mehr als 32 Jahren nach dem Ende der DDR noch an.
Hoch lebe derjenige der genug Rapsöl, Mehl, Klopapier, Streichhölzer und natürlich auch Briketts im Keller liegen hat, falls Putin den Gashahn ganz abdreht. Die Briketts nutzen natürlich nur dem, der auch noch über die entsprechenden Kohleöfen verfügt und Omis guter alte Kohleherd in der Küche ist Gold Wert:-).

Antworten

Beitrag melden
29.03.2022 21:39

Zitat von Rimbach 86 im Beitrag #14
Zu 10
Mit Verlaub wer so seinen täglichen Bedarf zusammen hortet auf zwei Wochen im Vorraus der kauft auch in einem halben Jahr für 4 Wochen ein. Ein bißchen kleinkariert . Da ist ein wundern und staunen hier vorprogrammiert.Ein schmunzeln 😏 darf erlaubt sein

Kleinkariert ist deine Denkweise. Du bist gute 20 Jahre jünger da kannst du dich ja auch etwas mehr bewegen, ich denke aber das du irgendwann auch " anders" einkaufst.

Etwas über mich zu schreiben, um sich dann daraus ein Bild von mir machen zu können , wäre ungefähr so, wie der Versuch Architektur zu tanzen...

Antworten

Beitrag melden
29.03.2022 21:43
( gelöscht )

Zitat von mibau83 im Beitrag #15
tegut ist eine regionale supermarktkette vorwiegend in hessen, thüringen und nordbayern (franken), wohl auch vereinzelt in baden-württemberg, mainz und göttingen.

hatte ja schon mal geschrieben dore holm ist für mich ein "dampfplauderer". der gibt zu jeden thema seinen bornsenf dazu!

nur nicht zu grenzerthemen, ausserhalb des gr-38.

Bornsenf hat auch der tegut. Man sollte welchen auf Vorrat kaufen.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2022 21:48

er sitzt ja in erfurt an der quelle, da gibt es einen reinen bornsenfladen in der fußgängerzone.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2022 21:55

Zu 17 Mannomann
Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Er kauft das Zeug ein weil er denkt das nächste Woche es vielleicht nichts mehr gibt oder die Welt untergeht.Gerade jetzt als Rentner kannste gemütlich vormittags deine Dinge erledigen.Ich kanns zeitlich nicht da ich tagsüber arbeite. Ich kann noch nicht mal kurz zum Arzt ein Rezept holen müsste mir Urlaub nehmen.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2022 22:01

von "Born"ist mir der Essig sehr gut angetan."Kräuteressig"

Antworten

Beitrag melden
29.03.2022 22:11

Zitat von Rimbach 86 im Beitrag #11
Die Vorratshaltung ,Leuchtmittel, Streichhölzer und Co. bei DoreHolm wäre perfekt für Oliver Welkes satirische Wochenshow ��

Und wenn der Welkes einmal bei Dore in Erfurt, also Thüringen ist so könnte er auch gleichmal unserem Kaufland hier in Mühlhausen seinen Besuch abstatten und dabei versuchen herauszufinden, weshalb hier auffallend immer mehr Autos mit EIC-, HIG- und WBS- Kennzeichen auftauchen?

Vermutlich werden die hier etwas suchen und extra so weit kutschen, weil es irgendetwas im Eichsfeld nicht mehr genügend gibt oder wie ist es zu erklären, weshalb plötzlich immer mehr Eichstelder bei heutigen Spritpreisen zum hiesigen Discounter in den Nachbarlandkreis zum Einkaufen einpendeln?

Nicht das er dann herausfindet, die kommen wegen "Vorratshaltung ,Leuchtmittel, Streichhölzer und Co."?

1. Kompanie, MSR 3, Soldat, Gefreiter

Antworten

Beitrag melden
29.03.2022 22:16
( gelöscht )

Führst du Strichliste woher die vor dem Supermarkt stehenden Autos kommen?

Antworten

Beitrag melden
29.03.2022 22:18 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2022 22:24)

Zitat von Rimbach 86 im Beitrag #20
Ich kanns zeitlich nicht da ich tagsüber arbeite. Ich kann noch nicht mal kurz zum Arzt ein Rezept holen müsste mir Urlaub nehmen.

das kann sich so manch vielschreibender rentner hier nicht vorstellen!

extra urlaub nehmen muß ich nicht, als berufskraftfahrer im nahverkehr geht das aber bei mir auch nur vor, oder nach der arbeitszeit. pünktlich feierabend vorausgesetzt.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2022 22:19 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2022 22:22)

Du weisst selbst das die Dörfer wie Helmsdorf, Büttstedt usw. wenige km von MHL weg liegen. Normal das man diese Kennzeichen dort sieht. Nach HIG oder Leinefelde wäre es viel weiter um einzukaufen. Wenn es immer mehr werden dann stehst wohl auf dem Parkplatz und zählst 🤣 die Autos

Antworten

Beitrag melden
29.03.2022 22:22 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2022 22:22)

Zitat von mibau83 im Beitrag #19
er sitzt ja in erfurt an der quelle, da gibt es einen reinen bornsenfladen in der fußgängerzone.

Als Tourist, wer mal nach EF kommt, sehr zu empfehlen. Liegt sowieso in der Altstadt, direkt am Wenigemarkt. Es ist das Bornsenf-Museum. Nicht zu vergessen, mal eine Echte Thüringer Rostbratwurst dazu.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2022 22:24

@ Dore ,was möchtest du morgen einkaufen?Wir sind deine Berater

Antworten

Beitrag melden
29.03.2022 22:28

tegut ist eine regionale supermarktkette vorwiegend in hessen, thüringen und nordbayern (franken), wohl auch vereinzelt in baden-württemberg, mainz und göttingen.

hatte ja schon mal geschrieben dore holm ist für mich ein "dampfplauderer". der gibt zu jeden thema seinen bornsenf dazu!

Weil´s Spaß macht. Wenn es um Themen geht, bei denen ich absolut keine Ahnung habe (Fußball, Elektronik, Computer z.B.) halte ich mich total raus, bevor ich dummes Zeug schwätze.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2022 22:30

Zitat von Berry im Beitrag #18

Bornsenf hat auch der tegut. Man sollte welchen auf Vorrat kaufen.
....

.....bevor der Hamster namens DoreHolm alles wegkauft

Antworten

Beitrag melden
29.03.2022 22:31
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!