Hertha- und Nationalelf-Fan Helmut Klopfleisch im Visier des MfS

07.02.2022 17:42
#1
avatar

Ich begegnete irgendwann in den 90er oder frühen 2000erJahren auf einem Treffen von Sammlern von Fußballautogrammen und Fußballsouvenirs dem Hertha- und Nationalelf-Fan Helmut Klopfleisch, ohne damals zu erfahren, dass er früher als Ostberliner wegen seiner Leidenschaft richtig Ärger mit dem MfS bekommen hatte. Nun gibt es eine TV-Doku
https://www.rbb-online.de/doku/e/ein-her...-die-stasi.html
über den Mann, aber auch nach dem Ansehen dieser Doku bleibt mir völlig unverständlich, was er aus Sicht des MfS bzw. der DDR eigentlich verbrochen hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 17:13
#2
avatar

Wie mir freundlicherweise ein User mitgeteilt hat, gab es schon vor einigen Jahren bei einem anderen TV-Sender einen Film über Klopfleisch, ansehbar hier: https://www.youtube.com/watch?v=L-QvyW8U4a0


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!