Einsatz AO 13/81

  • Seite 2 von 2
10.01.2022 23:51
avatar  anjo
#16
avatar

Ja Hallo, ein KC hätte mit Sicherheit einen Riesen Ärger bekommen wenn er das nicht Sichergestellt hätte!!!! Ich bin zwar nur bis 71 bei dieser Truppe gewesen. Bin mir aber sicher, das wurde einfach hingebogen. Oder besser die Verantworlichen haben das ganz verantwortlich gemeinsam beschlossen. Und die Truppe 2000 hat es nicht besser gewusst. Oder richtig, Sie haben es ja nicht entschieden und konnten es auf die Schieben die dies getan haben!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 07:05
#17
avatar

Moin,

muss lachen, da lobe ich mir meine Grenzerzeit, nur Stacheldrahtzaun so 1200 mm hoch, nur K10, der 2-mal täglich kontrolliert wurde, jede Grenzerstreife durfte bis zum Strich o. Anordnung an die Grenze ran, es gab in der Abteilung nur einen V0 des MfS der mal in die GK (G-KdO) für einen halben Tag vorbeischaute und sich mit den freihabenden Grenzern unterhielt.

=============================================================================================
Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2022 11:04
avatar  PF75
#18
avatar

im Elbgebiet waren es bei mir ca. 80% der Schichten im Vorgelände(hatte man seine Ruhe dort ) +A-Gruppeneinsätze und bei uns an der bahnliniedurfte ich immer wenn ich dort saß ,bis zur letztenSchwelle laufen zwecks Absicherung Streckenläufer.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2022 14:28
avatar  Winch
#19
avatar

Ab 1983 gab es nur noch den Befehl 44., vorher AO 13., Quatsch, AO13/81 resultierten bestimmt einige Erkentnisse aus dem Befehl 44, aber waren zwei völlig verschiedene Sachen und gab es bis zum Schluß nebenher


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2022 14:30
#20
avatar

Was gabs vor AO13/81 also um 1970?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2022 14:41
avatar  Winch
#21
avatar

Was gabs vor AO13/81 also um 1970? Weiß ich leider nicht, da habe ich noch Halstuch tragen dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2022 17:26
avatar  marc
#22
avatar

Einfach mal die Forumsuche bemühen @Thunderhorse hat dazu bestimmt schon mal was geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!