Suche OS, die von 64 -67 an OS Plauen unter Didi absolvierten

04.01.2022 22:42
#1
avatar

Melde mich mit Klarnamen, habe nichts zu verbergen. Halte mich hiermit an Stefan Zweig, der die Geheimniskrämerei als das wichtigste Element der Herrschaft über Völker bezeichnete, womit er nicht ganz falsch lag.
Also, Werner Richter, 05.05.44 (Mit Marx gemeinsam).
Es jährt sich 2022 der 60. Jahrestag unseres Beginns der Ausbildung zum Grenzoffizier.
Meine Idee, wir könnten uns doch mal treffen und die Pfoten schütteln. Falls ein paar von uns überlebt haben.
Ich nenne jetzt keine Namen, da ich nicht weiß, wie es der Einzelne damit hält. Aber eine Namensliste liegt vor mir. Einige Spitznamen vielleicht? Otto, Nalle, Franki, Willi, Häschen, Didi, mehr fallen mir nicht ein.
Vor allem möchte ich die ansprechen, mit denen ich im einzigen Zug zusammen war, der von einem OS geführt wurde.
Aber Genossen anderer Züge seien auch angesprochen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!