Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Harbker meldet Euch den heute auf den Tag vor 30 Jahren ....

..... dienten wir EK`s 79-2 den letzten Tag in Harbke, rauchten unsere Abgangszigarre, wünschten unseren Nachfolgern - den nun reifen "Knollen" - immer einen spurenfreien Kontrollstreifen und einen immer sauber bleibenden Lauf.
Vielleicht ein guter Anlass und Zeitpunkt zu fragen ... hee Kohlewurpse wo seid Ihr? ... den der Eine oder Andere erinnert sich doch an so einem Tag und vielleicht stößt er dabei auf diese Seite

Tja ... wie heißt es so schön? ... mit Speck fängt man Mäuse ... kommts Ihr Mäuskers folgt doch mal schnuppernd dieser Duftspur
https://www.forum-ddr-grenze.de/g174-Um-d...l#axzz0WrnVoDlH
der Erinnerung ... Ihr könnt doch nicht alle Ausgestorben sein ... m.e.l.d.e.t Euch

Hallo EK-Zappel,
als EK79-2 bist du demzufolge 78-2 in dei 13.GK gekommen. Deine Fotos bestätigen dies, denn der Beginn war im Objekt
"Beendorf" und im November 78 der Umzug nach Harbke. Bin Zeitgleich mit dir in der 13. angekommen - ich allerdings aus der Richtung Perleberg. War nur 1 Halbjahr Gf und dann GAKL (PP104). Übrigens, deine Fotos sind stark !!!!
Gruß aus Meißen
--- schleco ---

Jo Schleco, ich habe Dir mal ein PN oder besser eine PM geschickt wirste ja schon sehen, habs dem T. gerade nochmal per SMS gesendet vielleicht hat er`s Dir schon gesagt.
Obwohl ich auch in anderen Foren schon suchte ist es hier das erste mal das sich Kohlewurpse treffen, gut den T. machte ich auf anderem Wege ausfindig macht aber nix ...

Zitat von EK-Zappel-79-2
Tja ... wie heißt es so schön? ... mit Speck fängt man Mäuse ... kommts Ihr Mäuskers folgt doch mal schnuppernd dieser Duftspur
https://www.forum-ddr-grenze.de/g174-Um-d...l#axzz0WrnVoDlH
der Erinnerung ... Ihr könnt doch nicht alle Ausgestorben sein ... m.e.l.d.e.t Euch
Mal noch eine Ergänzung weil ich gerade darauf hingewiesen wurde, die Seite besteht aus 2 Seiten, also es sind über 40 Bilder, dazu muss man oben rechts die nächste Unterseite aufrufen, ist vielleicht auch ein bissel schwer zu sehen und es wäre ggf günstiger wenn man die Seiten am Seitenanfang und Ende aufrufen und weiterschalten könnte, ich hatte das auf einer anderen Bildseite auch erst spät mitbekommen und bei meinen eigenen dachte ich auch erst das die Bilder gar nicht drauf waren.

So, hinter den Kulissen hat sich hier einiges getan und einige Veteranen werden sich in Kürze mal zusammen finden, Angehörige der 13. GK (Beendorf ab Dezember 78 dann Harbke) die in der Zeit von 79 bis i.ä. 82 dort dienten, können sich mal noch per PN an mich wenden und ich erfrage dann über den Organisator was geht und was nicht.
Aber bitte alles soweit über PN

So liebe Kameraden ( die Angesprochenen falls hier lesend wissen schon wer) morgen ist es ja soweit und nach 30 Jahren gibt es ein Wiedersehen für einige von uns und ich hoffe der Grill grillt so einiges und der Wirt am Abend hat die Fässer kalt gestellt und die die abgesagt haben dürfen nun wohl ins Kissen heulen ... also bis morgen ... man sich, haltet noch ein wenig aus
!
Äh ... sollte der Eine oder Andere aus dieser Zeit hierdurch den Weckpfiff gehört haben ... bitte noch PN ( mit Telefonnummer wenn möglich)an mich und ich würde versuchen noch schnell eine Lösung zu finden, wir uns Treffenden waren dienend in Beendorf und Harbke zwischen 78 und 82

Tja, das sind dann die Nebenwirkungen allzuübertriebner Userlöschaktionen seitens der Administration. Doch es gibt diesen Nicknamen auch noch in anderen Foren. Vielleicht haste da eher 'nen Kontakt ... http://google.de/search?q=EK-Zappel-79-2

Zitat von Gast im Beitrag #8
So lieber Schleco, danke an dieser Stelle von mir und sicher auch von den anderen (welche hoffentlich eben so wieder gut zu Hause gelandet sind) für dieses absolut geile Treffen und für Deine Gastfreundschaft und gute Bewirtung[hallo][freu]
Und im Jahre 6 nach diesem ersten Treffen, kamen wir gestern erneut in gleicher Besetzung plus 1 zusammen und wieder sage ich ein großes DANKE an den Gastgeber, an alle die Teilnahmen und vor allem auch an mein "Transportunternehmen".
Wenn es ein nächstes Treffen in .... Jahren gibt, vielleicht findet ja noch der Ein oder Andere den Weg über hier oder sonstwas dazu.
Es war suuuuuper

Zitat von StabPL im Beitrag #9
Hallo Zappel-EK-72-2, ich würde gerne deine Bilder für meine Chronik GR-25 nehmen, leider habe ich keine PN um dir zu schreiben.
StabPL
War ja lange nicht hier und bin deshalb gar nicht so auf dem Laufenden, aber Deine(denke ich mal) Chronik habe ich mir noch diese Nacht bestellt weil ich diese beim gerade genannten Treffen schon mal in der Hand hatte, gebe sicher mal ne Rückmeldung

Fast 10 Jahre ist dieser Eintrag von mir nun alt, zwei Treffen mit Ehemaligen liegen auch schon wieder einigige Jahre zurück.
Wie ich nun auf neuen Google maps Aufnahmen sah ist unser Kompaniegebäude nicht existent und vor nicht erkennbarer Zeit abgerissen.
Eigenartig ... es macht etwas traurig und ich merke doch wie mich das knappe Jahr dort prägte und sich die Erinnerung in mir festsetzte.
40 Jahre, manches erscheint mir gerade erst gewesen, 23 Jahre seid ich das letzte mal durch das Gebäude schlich ... hier muss ich erst mal innehalten.
Vielleicht auch wieder ein Anlass für "Harbker meldet Euch doch mal ... mehr werden wir nicht mehr, aber schneller immer weinger"

Am Wochenende bin ich erst durch Harbke gefahren... hab mal auf dem Weg von Wernigerode in die Heimat meinen alten Abschnitt in Sommersdorf besucht.
In Harbke hat sich ja nicht wirklich viel verändert, in der ganzen Gegend schon... früher kannte ich dort jeden Stein und Strauch, heute muss ich schon zusehen, dass ich die richtige Straße finde
VG exgakl
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW