Umtausch Führerschein

• Seite 1 von 2
13.12.2021 20:48

https://www.rtl.de/cms/erste-frist-im-ja...en-4882328.html
Mich würde das auch betreffen!Seit Wochen habe ich versucht einen Termin zu bekommen,Fehlanzeige!
Bis in den Februar hinein sind wohl alle Termine ausgebucht!
Angeblich soll es wohl eine Fristverlängerung von 6 Monaten geben.Na da bin ich ja mal gespannt

Antworten

Beitrag melden
13.12.2021 20:54

Zitat von Hans55 im Beitrag #1
https://www.rtl.de/cms/erste-frist-im-januar-2022-millionen-fuehrerscheine-muessen-noch-umgetauscht-werden-4882328.html
Mich würde das auch betreffen!Seit Wochen habe ich versucht einen Termin zu bekommen,Fehlanzeige!
Bis in den Februar hinein sind wohl alle Termine ausgebucht!
Angeblich soll es wohl eine Fristverlängerung von 6 Monaten geben.Na da bin ich ja mal gespannt

Ich würde sagen in der Behörde ist keiner mehr vor Ort wegen CORONA.

Antworten

Beitrag melden
13.12.2021 20:55

Ick versuche seit Juli nen neuen Perso zu bekommen.......ick gloobe da hab ick eher n 6er im Lotto als n Termin beim Bürgeramt....

poor man wanna be rich
rich man wanna be king
and a king ain't satisfied, 'til he rules everything.
Bruce Springsteen "Badlands"

Antworten

Beitrag melden
13.12.2021 21:14

Hallo,
In Heiligenstadt haben wir im Juli Perso beantragt, nach 3 Wochen war er da.
Gruß Frank

Antworten

Beitrag melden
13.12.2021 21:14 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2021 21:15)

Im Bürgerbüro gewesen, wegen PA, DD, Termin , 3 Wochen später. Abholung am 07.01, 2022.
Nix Problem.
Ehli

Ehli
Ich habe es mir nicht ausgesucht, ein Ossi zu sein....
Ich hatte einfach Glück!

Antworten

Beitrag melden
13.12.2021 23:37

Bei uns sind die 6 Monate Verlängerung wegen Corona bestätigt.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2021 06:33
( gelöscht )

Dieser FS-Zwangs-Umtausch ist riesengroßer Dünnschxxx, der sollte von der EU generell für die Zeit mit
Corona ausgesetzt werden.
Der "Einheit" dieses Vereins schadet das nichts.

Zumindest solange, wie Bürgerämter und FS-Stellen nur mit tel. Terminvereinbarung arbeiten müssen und unter generell hohem Personalausfall wegen Krankheit/Quarantäne leiden.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2021 06:40

Mal davon abgesehen,daß der Umtausch unnötig ist und aus meiner Sicht nur der Geldbeschaffung dient.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2021 06:47
( gelöscht )

Wenn die neuen Führerscheine wenigstens wirklich Fälschungssicher wären?

Bei den Eurobanknoten hat man da auch laut getönt und es hatte gar nicht lange gedauert bis die ersten Blüten da waren.

Insgesamt kann man den Eindruck gewinnen, dass viele Dinge nur für die "Dummen" sind, welche sich daran halten.

Wie oft erwischen sie welche ohne Führerschein, dafür aber mit einem nicht zugelassenen oder gar gestohlenen KfZ und noch unter Drogen.

Weil diese Typen meist Mittellos sind, passiert denen auch fast nichts.

Hast man aber mal die Parkzeit überschritten oder ist 5 Km/h über dem Limit dann wird abkassiert.

Uli

Antworten

Beitrag melden
14.12.2021 10:31

ich hab noch bis 2026 Zeit,hab ja schon vor jahren wegen Verschleiß auf Plate umstellen müssen.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2021 11:04

Zitat von stabsfunkmeister im Beitrag #4
Hallo,
In Heiligenstadt haben wir im Juli Perso beantragt, nach 3 Wochen war er da.
Gruß Frank

Moin so wie Frank schreibt ging es bei mir im Landratsamt GTH auch da online 5 Versuche dann im November Termin für Führerschein Umtausch. Vor 2 Wochen kam das Kärtchen per Post.
Gruß Reinhard der Schreiber

=========================================
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

Antworten

Beitrag melden
14.12.2021 20:10

also ich habe übermorgen einen termin auf der führerscheinstelle im landratsamt sonneberg.

allerdings nicht wegen umtausch des führerscheins, mein jetziger ist noch bis 30. april 2023 gültig. meine fahrerkarte für den digitalen tachographen im lkw läuft am 26.12. ab. da braucht man alle 5 jahre auch eine neue.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2021 21:08

Hallo,

Zitat von mibau83 im Beitrag #12
also ich habe übermorgen einen termin auf der führerscheinstelle im landratsamt sonneberg.

also ich mache das beim TÜV. Ohne Termin, einfach kommen, beantragen u. dann nach Hause schicken lassen. Entspannte Sache, ohne Amt.

Gute Nacht, Gruß C.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2021 21:31 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2021 21:40)

ist von bundesland zu bundesland unterschiedlich.

mein kollege aus coburg/bayern muß sich die fahrerkarte auch beim tüv abholen. ich in thüringen muß auf die führerscheinstelle im zuständigen landratsamt.

p.s. muß morgen mal auf die unternehmerkarte schauen, die ist ja in hamburg ausgestellt. auf jeden fall ist dort wieder eine andere behörde für die karten zuständig, weder tüv wie in bayern und sachsen, noch führerscheinstelle wie in thüringen.

Antworten

Beitrag melden
14.12.2021 21:54

Hab seit vielen Jahren schon durch viele Auslandsfahrten eine Plastikkarte. Muß jetzt leider auch alle 5Jahre den LKW Führerschein verlängern, da ich ihn aber eigentlich nur für die Feuerwehr benötige und der LK sich um alles bemüht, incl. der Kosten, ist es bei uns kein Problem einen Termin zu bekommen. Selbst während der Corona Zeit hatten/haben Kameraden von mir auch kein Problem damit.

02.89 - 04.89 GAR 40 / 05.89 - 01.90 GR 34

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!