Unser Wetter ab 1. Advent:

  • Seite 1 von 3
27.11.2021 01:04
#1
avatar

Ja es wird kalt und es ist viel Schnee angesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2021 09:01
avatar  mibau83
#2
avatar

hält sich noch in grenzen am rennsteig.

https://webcams.masserberg.de/rathauscam.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2021 11:51
avatar  Fall 80
#3
avatar

Temperaturen im einstelligen Bereich unter Null und 10 cm Schnee werden schon als Horrorszenario und schlimme Katastrophe angekündigt.

Wir haben Ende November und da sollte man auch mit Schnee und leichtem Frost rechnen und das ohne in Panik zu geraten.

Uli

Herr (wer auch immer) gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, welche man ändern kann. Die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, welche man nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Auf Grund meiner direkten Art, werde ich sehr oft missverstanden. Das ist schon immer so und ich kann damit umgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2021 12:33
#4
avatar

Ich muß am 1. Advent sogar beten, daß es keinen starken Frost gibt, damit mein Ringanker keinen Schaden nimmt.


Den Dachstuhl bringt der Nikolaus, es soll wie 2019/20 auch schon durchgebaut werden, dem milden Winter sei Dank.
Weiß wird hoffentlich keine Modefarbe des Winters, nicht auf dem Bau und nicht auf der Bahn- wenn uns der Schnee aber trotzdem heimsucht, dann sei er auch willkommen, wir nehmen es wie‘s kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2021 18:11
#5
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2021 20:34
#6
avatar

Auf einmal isser da, der Winter

Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.
(Edwin Bauersachs)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2021 15:48
#7
avatar

Bei uns noch kein Schnee, alle Tage teilweise Nieselregen.



Meine Rosen blühen immer noch.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2021 15:50
#8
avatar

Heute recht mild. Gefühlt ca. 6°C. Richtig, um mit Freude draußen mal was zu machen. Es hat sogar mal für wenige Minuten die Sonne geschienen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2021 18:28
avatar  RalphT
#9
avatar

Hier in Bremen dreht der Orkan jetzt auf.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2021 18:49
avatar  furry
#10
avatar

Zitat von RalphT im Beitrag #9
Hier in Bremen dreht der Orkan jetzt auf.


60 km südlich pustet es auch schon ganz ordentlich.

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2021 19:05
avatar  Marder
#11
avatar

hier habe ich Windgeschwindigkeiten von 60 Km/h

Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er lässt auch anderen eine Chance.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2021 19:25
avatar  RalphT
#12
avatar

Der Sturm soll wohl bis nach Braunschweig kommen. So war zumindest die Vorhersage.

Jetzt wäre eine schöne Helgolandfahrt genau das Richtige.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2021 01:34
#13
avatar

Eberswalde:


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2021 09:21
#14
avatar

Ab 12 Uhr beruhigt sich der Wind bei uns, den ganzen Tag trocken. (ohne Corona )


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2021 09:38
avatar  furry
#15
avatar

Schiet, wir haben heute gar kein Wetter.
Jedenfalls ist auf der Wetterkarte ein großer weißer Fleck. Und wenn das Internet das so meldet, dann muss es auch so sein.

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!