An der unsichtbaren Front

• Seite 2 von 6
27.11.2021 10:51

Der Einfluss der jeweiligen Regierung auf die bundesdeutschen Dienste ist mit Sicherheit nicht so groß, wie hier beschrieben wird.
In Fragen der inneren Sicherheit sind sich die etablierten Parteien weitgehend einig. Das gilt natürlich nicht für die AfD und daher wird ja versucht, diese aus den Kontrollgremium herauszuhalten
Das ist nicht sehr demokratisch, ob es notwendig ist, wage ich nicht zu beurteilen.

Mit dem MfS als Sicherheitsorgan einer Partei kann man das nicht vergleichen.

Antworten

Beitrag melden
27.11.2021 11:05 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2021 11:06)

Zitat von birx20 im Beitrag #14
Warum publiziert Henry Nitschke seine Bücher unter einem Pseudonym ?
Immer wenn ein Autor nicht seine wahre Identität preisgibt, bleibt ein fades Geschmäckle .

Bei einem Geheimdienstbuch passt doch ein Pseudonym sehr gut.
Und dieses ewige Geraune um all die Geheimnisse, die uns da enthüllt werden, da muss man sich natürlich schützen.

Was den Preis angeht. Bücher aus dieser Verlagsgruppe erscheinen oft Recht schnell auch in günstigen Sonderausgaben.
Vielleicht einfach noch etwas warten.

Antworten

Beitrag melden
27.11.2021 11:46 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2021 11:52)

zu 9
Wenn ich solche Literatur lese, die Menschen aus ihren Erinnerungen geschrieben haben,
egal zu welchen Themen, so wie ich z. B.,
dann müsste sich der Lesende auch beim lesen in die Zeit des Geschehen versetzen können.
Wir, die ältere Generation hier im Forum können das wohl, da das DAMALS ja auch ein Teil unseres Leben gewesen ist.
Für unsere jüngeren User ist das schwer, denn sie kennen die Zeit nur aus den Medien und dem Hören und Gesagten aus der Zeit. Und dabei kommt es auch noch darauf an,
von wem der junge Mensch das hört und sich daraus nun seine eigene Meinung bildet. Und die könnte dann auch in einen Widerspruch zu der Literatur stehen.
Schwierig, so denke ich, ist das schreiben von seitens der MfS-Mitarbeiter aus. Sie schreiben wie sie es erlebt haben, was aber im Widerspruch zu den Informationen aus den Medien stehen könnte.

Das Bürger und unsere User teilweise einen Haß auf die DDR haben, ist doch logisch.
Ich bin zufrieden in der DDR aufgewachsen, ohne irgendwelche Repressalien. Also... empfinde ich auch kein Haß gegenüber den Staat.
Einige User waren dem wohl ausgesetzt und sind in die BRD über die Grenze geflüchtet.
Haben ihre Liebsten hier lassen müssen und dort in der BRD, lebten sie mit den Gedanken an die Hinterbliebenen in der DDR.
Das sich daraus eine Wut auf den Staat entwickelt hat, Haß, im Laufe der Zeit,
wem kann man das verdenken. Und warum soll man nicht diesen Haß gegen die DDR auch hier sagen dürfen. Fred

Bei dem Thread fiel mir sofort meine Lieblingslektüre und CD sowie VHS-Kassetten ein: " Das unsichtbare Visier ". die mehrteilige Serien von Otto Bonhoff und Herbert Schauer.

Antworten

Beitrag melden
27.11.2021 12:03 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2021 19:40)

zu 16
Dem axelloko, möchte ich widersprechen.
Dabei denke ich an die verschiedenen deutschen Regierungen mit ihren Geheimdiensten:
Gestapo, MfS zugleich im anderen Teil der BND und heute ?
Sie alle sind ein Machtorgan der jeweiligen Regierung die im Amt ist. Fred

Antworten

Beitrag melden
27.11.2021 12:28

Vielleicht um Dir zum Bleistift die Möglichkeit zu geben, endlich seine Identität aufzudecken und öffentlich zu machen??

ich werde nicht mehr diskutieren mit dummen Menschen, um meine Argumente zu erklären. Hat hier sowieso keinen Sinn. Ich werde lernen, diese Menschen zu meiden. Nichts ist wichtiger, als die persönliche Ausgeglichenheit im Alter

Antworten

Beitrag melden
27.11.2021 12:56

Zitat von Gert im Beitrag #11
Ich habe sogar mal mit einem hier im Forum ein Telefongespräch geführt und das verlief sehr freundlich

Ich erinnere mich und empfand es ebenfalls, wider Erwarten, als recht wohltuend. Sicher werden sich einige User jetzt hier wundern, aber sowas hilft ungemein den Gegenüber etwas zu verstehen. Man muss deshalb ja nicht seine Meinung und oder Einstellung ändern oder heiraten. Vielleicht ist da auch eine Anregung an Andere hier im Forum!

ich werde nicht mehr diskutieren mit dummen Menschen, um meine Argumente zu erklären. Hat hier sowieso keinen Sinn. Ich werde lernen, diese Menschen zu meiden. Nichts ist wichtiger, als die persönliche Ausgeglichenheit im Alter

Antworten

Beitrag melden
27.11.2021 13:29
( gelöscht )

So interessant und wichtig ist das Buch und dessen Autor auch wiederum nicht.
Die Auflage ist gering und der Leserkreis ebenso.

Antworten

Beitrag melden
27.11.2021 14:09

Zitat von Gert im Beitrag #11

Ich habe sogar mal mit einem hier im Forum ein Telefongespräch geführt und das verlief sehr freundlich.

Ja, heute, wo der Apparat nicht mehr existiert, ist das kein Wunder.

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)

Antworten

Beitrag melden
27.11.2021 14:20

Zitat von axelloko im Beitrag #17
Immer wenn ein Autor nicht seine wahre Identität preisgibt, bleibt ein fades Geschmäckle .

Bei einem Geheimdienstbuch passt doch ein Pseudonym sehr gut.
Und dieses ewige Geraune um all die Geheimnisse, die uns da enthüllt werden, da muss man sich natürlich schützen.

Was den Preis angeht. Bücher aus dieser Verlagsgruppe erscheinen oft Recht schnell auch in günstigen Sonderausgaben.
Vielleicht einfach noch etwas warten.

Wenn ich richtig informiert bin, soll das Buch rund 29,00 Euro kosten. Für heutige Verhältnisse wohl mehr als fair.

Antworten

Beitrag melden
27.11.2021 14:22

Zitat von birx20 im Beitrag #22
So interessant und wichtig ist das Buch und dessen Autor auch wiederum nicht.
Die Auflage ist gering und der Leserkreis ebenso.

Nur sagt die Auflage nichts über die Qualität eines Buches.

Antworten

Beitrag melden
27.11.2021 14:49

Zitat von Freienhagener im Beitrag #23
Ja, heute, wo der Apparat nicht mehr existiert, ist das kein Wunder

Was soll denn der Unsinn? Ich war auch früher freundlich, wenn man mich vernünftig ansprach.

Antworten

Beitrag melden
27.11.2021 14:53 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2021 14:56)

Zu Beitrag 24 von Alfred:

Das ist kein überhöhter Preis.
Aber wenn es dann später als Taschenbuch nur 9,80 Euro kosten würde.
Und das macht eben gerade dieser Verlag ganz gene.

Antworten

Beitrag melden
27.11.2021 15:02
( gelöscht )

Ebro,
falls du konkrete Informationen über den Autor des Buches benötigst, dann kann dir ein anderes Forum-Mitglied, der ebenfalls Buchautor in der gleichen Verlagsgruppe ist, sachdienliche Hinweise geben.

Antworten

Beitrag melden
27.11.2021 15:14 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2021 15:14)

Mehrere User schreiben bei der Verlagsgruppe. Aber eigentlich egal.

Aber warten wir das Buch mal ab.

Antworten

Beitrag melden
27.11.2021 15:18
( gelöscht )

Ebro,
Alfred kann dir sicher weiterhelfen und macht das gern für dich.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!