Selbstgebaute SAT-Anlage in der DDR ?

• Seite 8 von 8
21.02.2022 01:33 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2022 01:36)

Zitat von RalphT im Beitrag #104
Also das Thema mit der Ochsenkopfantenne hat mir keine Ruhe gelassen. Da das hier ja nun son Shitwetter ist, habe ich Zeit dafür.

Es könnte doch sein, dass die Antenne sich nicht verdreht hat. Dann zeigt der Dipol in Richtung Berlin.

@RalphT
Deine eingestellte Karte ist echt hilfreich,ich frage mich nur wie du auf Berlin kommst?Der Spiegel sollte auf Astra zeigen(180° Süd-19,2°Ost).Die Antennen stehen etwa 45° versetzt zum Spiegel ca.bei 120° und Berlin liegt Richtung Nordost von Bitterfeld aus bei ca.40°.Das kann sein, dann zeigt der Spiegel aber nach Westen 240° und da gibt es nur Intelsat mit Latein-und mittelamerikanischen Sendern
Lgandyman

Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius

Antworten

Beitrag melden
21.02.2022 07:32

Zitat von andyman im Beitrag #106
Deine eingestellte Karte ist echt hilfreich,ich frage mich nur wie du auf Berlin kommst?Der Spiegel sollte auf Astra zeigen(180° Süd-19,2°Ost).Die Antennen stehen etwa 45° versetzt zum Spiegel ca.bei 120° und Berlin liegt Richtung Nordost von Bitterfeld aus bei ca.40°.Das kann sein, dann zeigt der Spiegel aber nach Westen 240° und da gibt es nur Intelsat mit Latein-und mittelamerikanischen Sendern

@andyman ,

ja ok hast Recht. Dann zeigt die Antenne zum Harz. Toleranz mit eingerechnet.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2022 23:28

Ehli
So mancher, der sich an den Kopf fasst, greift ins Leere.“
„Wer mit beiden Beinen auf dem Boden steht, kommt nicht vorwärts.“

Antworten

Beitrag melden
15.11.2022 23:29

Ehli
So mancher, der sich an den Kopf fasst, greift ins Leere.“
„Wer mit beiden Beinen auf dem Boden steht, kommt nicht vorwärts.“