Bilder Hubschrauberführer-Lehrgang am 21.09.2021 auf dem Flughafen Lübeck-Blankensee

04.10.2021 23:31 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2021 23:59)
avatar  harbec
#1
avatar

Zum Abschluss eines jeden Lehrgangs gehört ein Deutschlandrundflug. Da werden dann Formationsflüge etc.
geübt. Nach Fuhlendorf bei Bad Bramstedt war dann der Flughafen Blankensee dran. Danach ging es weiter
nach Rostock-Laage.

Bin in leider nicht nahe genug herangekommen. Aber auf den Bildern ist doch Einiges zu erkennen.
Es sind insgesamt so ca. 10-11 Polizeihubschrauber. Ich hoffe, sie gefallen euch.

Am besten gefällt mir Bild 4, wo ich 4 anfliegende PHS vor die Linse bekam. Auch einige PHS der Landespolizei
sind zu erkennen. U.a. ist noch eine Super-Puma im Hintergrund zu sehen. Die Masse sind H 135 (EC 135) sowie einige
H 120 - Colibri (Schulungshubschrauber). Den H 120 kannte ich bisher auch nur von Bildern.

05.10.2021 00:42
avatar  berndk5
#2
avatar

Spitzenmäßige Aufnahmen, DANKE @harbec , dass Du uns mit Deinem Beitrag daran teilhaben lässt!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2021 10:51 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2021 11:50)
avatar  harbec
#3
avatar

... noch ein paar Sachen im Nachgang zu dem o.a. Beitrag #1:
- 41. Ausbildungslehrgang
- Berg- und Seeausbildung
- 22 männl. angehende Piloten
- 1 weibl. angehende Pilotin
- 6 angehende Flugtechniker
- 22-monatige Ausbildungszeit bei der Luftfahrerschule f.d. Polizeidienst in St. Augustin bei Bonn

Gruß Hartmut

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!