Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoß gegen das Urheberrecht im Internet.Du erklärst dich damit einverstanden, dass Du 4.1 keine Inhalte an das Forum überträgst, deren Wiedergabe eine Verletzung der Urheberrechte oder sonstiger Rechte Dritter darstellt
Forum REGEL: \"Andere Mitglieder nicht beleidigst, verleumdest oder in irgendeiner Weise belästigst oder schädigst\"
auf Äußerungen verzichtest, die die bewaffneten Organe der DDR allgemein als verbrecherisch darstellen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Armeegeneral H. Keßler / Versteigerung Orden etc.
19.10.2021 13:39
#91


Details
Beiträge:
2042
Punkte:
17430
Registriert seit:
09.02.2019
Danke für diesen Beitrag
2432
19.10.2021 13:43
#92


Details
Beiträge:
5779
Punkte:
23082
Registriert seit:
03.02.2013
Blog:
Danke für diesen Beitrag
4706
Zitat von stabsfunkmeister im Beitrag #91
#89
Hallo,
stimmt, es wurde schon darauf geachtet, wer dort einziehen durfte, eigentlich eine normale Wohngegend, eben durch unsere Besten, die Fallschirmjäger, bewacht.
Gruß Frank
Wandlitz waren die Genossen vom Wachregiment als Bewachung...

Zitat von stabsfunkmeister im Beitrag #91
#89
Hallo,
stimmt, es wurde schon darauf geachtet, wer dort einziehen durfte, eigentlich eine normale Wohngegend, eben durch unsere Besten, die Fallschirmjäger, bewacht.
Gruß Frank
Genau, weil sich Mielke und Hoffmann darauf geeinigt hatten.
19.10.2021 13:46 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2021 13:47)
#94


Details
Beiträge:
2042
Punkte:
17430
Registriert seit:
09.02.2019
Danke für diesen Beitrag
2432

Zitat von Gert im Beitrag #87Zitat von berndk5 im Beitrag #79
Na @birx20 , versuchst Du Dich mal wieder auf Kosten Anderer zu profilieren?
Kannst Du nicht mal zur Abwechslung etwas Sinnvolles schreiben?
Bei dem Dir zu unterstellenden Intellekt auf Grund Deiner in der DDR erhaltenen Bildung hatte ich etwas mehr erwartet, als dass Du Dich wieder ein mal an einzelnen Mitgliedern "zu reiben" versuchst.
Die von Dir so einzigartig formulierten Beiträge zu Orden und Wohnungen allein hier im Thema sind derart primitiv, dass es schon fast weh tut.
Dabei ist das ja nix Neues mehr, Du hättest Deine Beiträge fast Wortgleich, auf jeden Fall aber sinngleich schon vor Jahren lesen können.
Wenn Du diesen abgedroschenen, hasstriefenden und bereits mehrfach sachlich widerlegten Mist wieder einmal schreiben musst, bist Du sicherlich schon sehr verzweifelt.
Auch wenn ich kein Admin mehr bin, so geht mir Deine persönliche Anmache gegen einzelne Mitglieder mit der Zeit doch etwas auf den Nerv- aber vielleicht war ja auch das Absicht, um mal wieder Beachtung zu finden?
Komm doch bitte einfach zur Sachlichkeit zurück, wünscht sich (und Dir) berndk5 .
also @berndk5 ich finde die Fragestellung von @birx20 schon sinnvoll. Natürlich sind sie an eine Befürworter des alten Systems gerichtet, vielleicht sogar an einen Profiteur dieses Systems. Genau wissen wir es nicht, weil @Alfred mit persönlichen Informationen sehr zurückhaltend umgeht. Wenn aber einer Tür an Tür mit den höchsten Generalen wohnte, wie @Alfred berichtete, dann brauche ich keine Fantasie mehr um die Wette zu gewinnen, dass er zur Nomenklatura gehörte. Und dann halte ich die gestellten Fragen für berechtigt, ich hätte sie ähnlich formuliert. Das ist real und angemessen. Dafür ist das Forum da. Wenn man das nicht aushält , kann man hier nicht schreiben, das ist die ganz einfache Schlußfolgerung. Und es hat schon gar nichts mit dem rot markierten zu tun. Auch sind mit der DDR kritische Foristen keine Widerstandskämpfer, davon gibt es nur einen im Forum, der oft in der DDR gegen alles opponierte
@Gert,
nur mal so. In der Fontanestraße in Strausberg und in den angrenzenden Straßen wohnten auch "ganz normale" Bürger. Also nicht nur Dienstgrad Oberst und höher. Das war eine ganz normale Wohngegend, die für jeden zugänglich war. Auch gab es viele hohe Offiziere und Generale, die hatten ganz normale Mietwohnungen.
Übrigens, auch die Häuser waren nur zur Miete. War man aus dem Dienst ausgeschieden oder der Hauptmieter - sprich der Angehörige der NVA - verstarb oder ging in Rente musste man aus dem Haus ausziehen und bekam eine "normale" Wohnung.

Zitat von birx20 im Beitrag #76
Alfred, vergiss nicht die Bonzensiedlung Wandlitz zu erwähnen neben den Häusern in Straussberg.
Nach heutigem Standard war es eine hochgesicherte eher schlichte 0815 Zweifamilienhaussiedlung mit Intershop und Hallenbad.
Die Politbüroclique die dort wohnte, hatte Angst vor dem Volk und schottete sich vom normalen Leben vollkommen ab.
Ein Armutszeugnis ohne gleichen.
@birx20,
aus westdeutscher Sicht betrachtet war die Bonzensiedlung Wandlitz, auch Standart 1990, eher sehr bieder bürgerlich, man könnte auch sagen spießig. Luxus konnte ich da nicht entdecken. Ein Filmteam machte Aufnahmen im Haus von Honecker und entdeckten in der Küche eine Spülmaschine der Marke Miele, was als absoluter Luxus dargestellt wurde. Miele Spülmaschinen standen in Westdeutschland in vielen Arbeiterhaushalten. Ich kann nun nicht beurteilen, ob es für die Bürger der DDR wirklich Luxus war. Die Siedlung und auch Einrichtung aus westdeutscher Sicht bestimmt nicht.
Fähnrich

Zitat von Alfred im Beitrag #95
@Gert,
nur mal so. In der Fontanestraße in Strausberg und in den angrenzenden Straßen wohnten auch "ganz normale" Bürger. Also nicht nur Dienstgrad Oberst und höher. Das war eine ganz normale Wohngegend, die für jeden zugänglich war. Auch gab es viele hohe Offiziere und Generale, die hatten ganz normale Mietwohnungen.
Übrigens, auch die Häuser waren nur zur Miete. War man aus dem Dienst ausgeschieden oder der Hauptmieter - sprich der Angehörige der NVA - verstarb oder ging in Rente musste man aus dem Haus ausziehen und bekam eine "normale" Wohnung.
@Alfred ich kenne die Fontanestr. nicht und kenne Berlin auch nur ganz grob, was die Straßen und Bezirke angeht, eben wie man das als Touri kennenlernt. Ich weiß aber wie die SED, das MfS und die NVA tickten. Sie kontrollierten am Tag 3 x ob noch alle Finger an der Hand waren. Mißtrauen war allgegenwärtig und das drückte sich auch im Bereich Sicherheit aus.
Aber auch ich bin weit weg vom Thema, zurück zum Lametta und so
19.10.2021 15:56 (zuletzt bearbeitet: 19.10.2021 16:01)
#99


Details
Beiträge:
2281
Punkte:
12218
Registriert seit:
26.04.2017
Danke für diesen Beitrag
2739
Zitat von Fähnrich im Beitrag #96
...Ein Filmteam machte Aufnahmen im Haus von Honecker und entdeckten in der Küche eine Spülmaschine der Marke Miele, was als absoluter Luxus dargestellt wurde. Miele Spülmaschinen standen in Westdeutschland in vielen Arbeiterhaushalten. Ich kann nun nicht beurteilen, ob es für die Bürger der DDR wirklich Luxus war....
Bin zwar nicht Birx20 aber hättest nur mal wiki befragen müssen, dort steht dazu:
"Die Geschirrspülmaschine GA 4 war ein Produkt des Kombinat VEB Elektrogerätewerk Suhl und wurde von 1972 bis 1973 hergestellt. GA 4 blieb die einzige Geschirrspülmaschine für Privathaushalte in der DDR."
Brauchten normalerweise DDR-Frauen auch nicht, sie hatten schon eine wöchentliche
Arbeitszeit von 43¾ Stunden, Männer die mindest 21 Monate zur NVA durften, meistens Kohleheizungen...
ach, ich höre jetzt lieber auf.


Details
Beiträge:
4290
Punkte:
13742
Registriert seit:
07.08.2013
Danke für diesen Beitrag
4173

(
gelöscht
)
Details
Zitat von andyman im Beitrag #100
Nur zu Richtigstellung,ich bin kein Anti...,aber Beiträge schreiben unter Kontrollverlust wird bei mir nicht sein.
Tschuldigung für OT.
Lgandyman
@andyman
Deswegen hatte ich Dich ja auch explizit ausgeschlossen.
Du hast ja schön öfters geschrieben, dass Du durch Deine Schichtarbeit einen anderen Rhythmus hast als ein "Rentier".
Wenn Du aufmerksam die Beiträge der letzten Nacht in diesem Thema gelesen hast, weißt Du auch um wen es geht.
Uli


(
gelöscht
)
Details
Ich habe ja in meinen letzten Beiträgen Bezug auf das von mir erwähnte Buch genommen.
Möchte aber mal etwas anhängen wie es im Net aufgeführt ist und das gibt wirklich zu denken und erfuhr sogar Auszeichnungen und am Ende eine hohe Beförderung?!
Im Zusammenhang gibt es Erkenntnisse wie das Archiv des MfS aufgelöst wurde, durch wessen Mitwirkung und welch Akten dort noch beseitigt wurden.
https://www.focus.de/politik/deutschland...id_1936568.html


Details
Beiträge:
4213
Punkte:
8282
Registriert seit:
14.06.2011
Danke für diesen Beitrag
3662


Details
Beiträge:
12174
Punkte:
19114
Registriert seit:
02.07.2009
Danke für diesen Beitrag
6360
Zitat von R-363 im Beitrag #55
Du meinst die hier: https://agenerationxersfinalyears.files....-generals1.jpeg
Das ist übrigens eine PhotoShop Arbeit.
- Willkommen im Forum DDR Grenze
- Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW
- DDR Staat und Regime
- #
- Spionage Spione DDR und BRD
- Bundesnachrichtendienst BND
- Staatssicherheit der DDR (MfS)
- Grenztruppen der DDR
- Bundesgrenzschutz BGS
- +
- Reste des Kalten Krieges in Deutschland
- Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze
- Spurensuche innerdeutsche Grenze
- Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien
- Grenzbilder innerdeutsche Grenze
- Mythos DDR und Grenze
- Leben an der Berliner Mauer
- Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer
- vergessene Orte der ehemaligen DDR
- Fragen und Antworten Foren
- Fragen und Antworten zur Berliner Mauer
- Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze
- Fragen und Antworten an ehemalige Soldaten der DDR Grenztruppen
- Fragen und Antworten an Beamten des BGS und Zoll
- +
- Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR
- Fahrzeuge der DDR Grenztruppen
- Mein Grenzer Tagebuch
- Ausrüstung/Waffen/Fahrzeuge/Verordnungen/Uniformen/
- Volkspolizei/Bundespolizei/Bundesgrenzschutz
- Landstreitkräfte (Grenztruppen)
- DDR Grenzsoldaten Kameraden suche
- Mein Leben als DDR Grenzsoldat
- +
- DDR Online Museum
- DDR Zeiten
- DDR Politik Presse
- Videos aus dem Alltag und Leben der DDR
- DDR Bilder
- Leben in der DDR
- Das Ende der DDR
- Presse Artikel Grenze
- +
- Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse
- DDR Grenze Literatur
- Empfehlungen
- DDR Artikel Marktplatz
- +
- Themen vom Tage
Ähnliche Themen
Thema | Antworten | Aufrufe | Letzte Aktivität | |||
---|---|---|---|---|---|---|
![]() |
Armeegeneral a.D. Keßler verstorbenArmeegeneral a.D. Keßler verstorben |
114
Pitti53
08.06.2017 |
9897 |
|
||
![]() |
NVA/GT Orden VerwaltungNVA/GT Orden Verwaltung
erstellt von:
Nick
(
Gast
)
29.05.2014 20:26
|
3
(
gelöscht
)
30.05.2014 |
635 |
|
||
![]() |
Auszeichnungen/Orden Auszeichnungen/Orden
erstellt von:
Nick
(
Gast
)
19.05.2014 20:43
|
26
✝schulzi
07.04.2018 |
5624 |
|
||
![]() |
Andere Behörden, Organisationen etc. an den Grenzübergängen?Andere Behörden, Organisationen etc. an den Grenzübergängen?
erstellt von:
MK1987
(
Gast
)
18.08.2013 16:23
|
8
(
gelöscht
)
26.09.2013 |
961 |
|
||
![]() |
der Orden und Abzeichen-VEBder Orden und Abzeichen-VEB |
27
(
gelöscht
)
18.12.2013 |
3104 |
|
||
![]() |
Weitere Auszeichnungen und Orden die Ihr hattet....Weitere Auszeichnungen und Orden die Ihr hattet.... |
49
mibau83
20.01.2020 |
5465 |
|
Das Thema ist geschlossen
Sie haben keine Rechte zu antworten
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Jetzt registrieren!