Abschaltung Grenzsignalzaun?

28.09.2021 08:08
#1
avatar

Kann sich jemand noch erinnern wann nach dem 09.11.89 der GSZ abgeschaltet wurde? Gleich oder erst Wochen nach der Maueröffnung?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2022 19:51 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2022 20:07)
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Schon mal die Frage gestellt: terraformer1 - 28.03.2013 10:38


Wann wurde der Signalzaun abgeschaltet?


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2022 20:01
avatar  anjo
#3
avatar

Ja, da ist auch von Interesse, wo wurde wann ein Signalzaun gebaut. Vielleicht können da diejenigen die sich noch erinnern das mal schreiben. Vielleicht kann dies dann zu einem Bilde gemacht werden. Aber erst mal braucht man die Erinnerungen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2022 21:58 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2022 22:08)
avatar  mibau83
#4
avatar

am 12.11. 1989 bin ich das erste mal ohne passierschein ins grenzsperrgebiet hoch bis zum sattelpass (alte handelsstraße nürnberg-leipzig über den thüringer wald). dort war der grenzsignalzaun kurz vor dem grenzzaun 1. ob der noch aufgeschaltet war, keine ahnung!
im anschluß bin ich dann runter nach heinersdorf, dass lag zwischen grenzsignalzaun und vorderen sperrelement.
der signalzaun war dort schon witzlos!

da winkten schon ossis über die grenze von bayern nach thüringen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!