Brücke Blankenberg

13.08.2021 17:00
#1
avatar

Wer kann helfen? Laut Text und meines Wissens nach stammt die Brücke über die Saale bei Blankenberg nicht von da. Ist wohl ein Oberteil eines Wassersperrwerks wie es ausschaut.
Wo war die bis 89 eingebaut?

13.08.2021 17:49
avatar  andyman
#2
avatar

Es handelt sich möglicherweise um die ehemalige Flusssperre bei der Papierfabrik Blankenstein die ähnlich aussieht,ist aber nur eine Vermutung.
https://www.fotos-reiseberichte.de/inner...flusssperre.htm
Lgandyman

Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2021 18:46
avatar  mibau83
#3
avatar

ja genau.

die brücke ging früher über die saale südlich blankenstein, nachdem sie ihre fließrichtung richtung norden ändert und sich komplett auf thüringer gebiet befindet. auf der brücke verlief auch der kolonnenweg.

heute steht sie zwischen der ehem. papierfabrik blankenberg und unterkemlas in bayern über der saale.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!