Kolonnenweg, das heutige Grüne Band - Grenzerfahrung mit dem Rad

  • Seite 3 von 3
19.01.2022 00:07
avatar  anjo
#31
avatar

Richtig, Reiner. Aber man braucht nur noch so zu tun, bei den neuen Dingern. Hab das mal ausprobiert. Vor 5 Jahren auf Poel hatte ich mal ein solches ausgeliehen, ja da musste man noch richtig treten. Dann hat die Batterie auch für die ganze Rundfahrt gelangt!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 15:13
#32
avatar

Zitat von mibau83 im Beitrag #16


ist zum seniorenlandhaus umgebaut worden die ehemalige 1.kompanie des grenzregiment 9 meiningen.

ist im video gleich am anfang zusehen, links das längliche gebäude.



Haben sie die Gedenkplatte für den ermordeten Grenzer(Manfred Weiß?) dran gelassen?


Gruß

PS: Der Tröt ist völlig an mir vorbei gegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2022 21:33
avatar  mibau83
#33
avatar

Zitat von Sergeant im Beitrag #32

Haben sie die Gedenkplatte für den ermordeten Grenzer(Manfred Weiß?) dran gelassen?



das ist mir leider nicht bekannt.
da muß ich die ehemalige gk bei einer meiner nächsten rhöntouren mal anfahren.

https://www.fu-berlin.de/sites/fsed/Das-...fred/index.html

im link ist wieder von einer gk henneberg die rede, 1987!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2022 13:36 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2022 13:37)
#34
avatar

Hallo zusammen.. Heut ist schöner Tag. Lindewerrablick vor Augen.. Auf geht's

~ mit der Zeit wird so manches verklärt ~

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2022 14:08
#35
avatar

Geh zurück nach Lindewerra und kehre erst mal im Kanzelblick ein.
Top Gaststätte empfehle Weckewerk.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!