Berliner Mauer Film gesucht

30.04.2021 14:09
#1
avatar

Moin Moin,
B208 sucht ein Film der er vor kurzen gesehen hat und ihn jetzt nicht mehr findet.
Der Film ist so 10 Minuten lang und ist vom Balkon gefilmt worden.
Vielleicht erkennt einer von euch wieder.

Er hatte diese drei Bilder gescannt daraus.


Danke


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2021 18:14
avatar  GZB1
#2
avatar

Die Screenshots sind vom Bereich Heidelberger Str.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2021 19:24
avatar  Chris77
#3
avatar

@Schlutup, meinst du diese Doku hier, dass müsste er eigentlich sein :

Elsenstraße 41 DDR BRD 1986 Dokumentarfilm

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

<< Wenn wir uns als Krönung der Schöpfung sehen, werden wir den Kürzeren ziehen! >>
Reinhold Messner

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2021 19:52
#4
avatar

Moin Moin @Chris77

Herzlichen Dank, das wird er bestimmt sein. Ich werde das mal B208 schicken.

SUPER


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2021 20:19
avatar  Chris77
#5
avatar

Gerne

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

<< Wenn wir uns als Krönung der Schöpfung sehen, werden wir den Kürzeren ziehen! >>
Reinhold Messner

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2021 07:37
#6
avatar

Moin Moin und einen schönen Sonntag allen. Hier ein Bild aus der Elsenstr. 1986.
Der zivile Trabant waren das besondere Kräfte, also GAKL. oder andere. Gruß Tom


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2021 09:45 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2021 09:45)
avatar  MKF
#7
avatar
MKF

@Schlutup

Ich kann dir nicht sagen, wie es in diesem konkreten Fall ist. Aber, Mitte/Ende der 1980er Jahre war es in den Regimentern, die dem GKM unterstellt so, dass der Regimentskommandeur mit einem Wartburg gefahren wurde. Für die anderen Fahrten standen dort neben den militärisch geprägten Fahrzeugen auch handelsübliche P601 (Trabant) zur Verfügung. Meist wie hier abgebildet in papyrusweiss. Diese Fahrzeuge wurden zwar nicht für den Grenzdienst eingesetzt, aber wenn z.B. Stabsoffiziere was im Abschnitt zu erledigen hatten, war es durchaus möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!