Kleine "NachCoronaTreffen" bei berndk5 im Raum Obersuhl - Wanfried

  • Seite 6 von 6
01.05.2021 14:16
avatar  berndk5
#76
avatar

Noch besser als in #75 , und vor allem so kurz, kann man es nicht sagen .
In drei Wochen wisst Ihr mehr, VERSPROCHEN !
Wir werden das tun, was in unserer Hand liegt- was wir nicht beeinflussen können, müssen wir akzeptieren, oder in unsere Pläne einbauen, damit es funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2021 14:38
avatar  Ratze
#77
avatar

Mach man ruhig Deine Planung
Wir hier m Norden warten ab und hoffen auf ein für uns günstiges Datum
Auf der Rückfahrt dann kurzer Stop beim Schlachter, damit hier die echte Thüringer auf den Grill kommt


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2021 15:55 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2021 15:58)
#78
avatar

Zitat von Oberelch1954 im Beitrag #23

Zitat
Anbei noch ein Bild (stammt vom ehem. User Jawa350!) unserer damaligen Barackenunterkunft und jede Stube hatte einen Ofen mit Kohleheizung!
Ja so wars...

So eine Baracke war für unsere 3. GK im GR-42 bis zur Wende mit Kohleheizung Wirklichkeit.



OT:
Klein Ziehten, war die 3.GK 1989; aber als Massivbau?!
Im Profil steht: Offizier in der 4. und 5: GK in Heinersdorf , im GR-42.

Paßt nicht zusammen, oder?

Endschuldigt meine Information/Anfrage im Thema Treffen 2021.

Ufw # Grenztruppen

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2021 16:12 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2021 16:13)
avatar  berndk5
#79
avatar

Hat ja auch schon zu lange gedauert, bis wir hier endlich mal vom Thema abkommen, noch dazu 55 Beiträge rückwärts..............
Da fällt mir nix mehr ein............
Könnte man ja auch per PN klären oder ein anderes Thema trollen........


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2021 20:06
avatar  GKUS64
#80
avatar

Wir sollten ja Gestaltungsvorschläge für unser Treffen einbringen, und da der Video-Beitrag sogar in Untersuhl entstanden ist, stelle ich ihn hier mal ein (hoffentlich werde ich jetzt nicht verhauen!)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2021 20:13
avatar  icke46
#81
avatar

Man könnte aber auch sagen: Selbst ist der Mann (bzw. die Männer) - ergo selber singen.....

Sozusagen in Abwandlung einer Sparoption in dem schönen schwäbischen Lied „Schaffe schaffe Häusle baue“:

Hund abschaffe, selber belle

Ein bisschen Spaß muss sein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2021 21:45 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2021 21:51)
avatar  Hanum83
#82
avatar

Wenn ich grille kommt dazu aus dem Auto "Brüder zur Sonne zur Freiheit".
Hoffe der Erich findet eine abgelegene Stelle fürs Biwak, nicht das einer die Staatsmacht verständigt.
Sind ja wieder allerhand Blockwarte beziehungsweise freiwillige Helfer der DVP am Start.

----------------------------------------------------------------------------
Wer nichts weiß muss alles glauben.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2021 21:56 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2021 22:20)
avatar  icke46
#83
avatar

Das könnte man natürlich auch selber intonieren:

Brüder zur Sonne zur Freizeit
Brüder zum Grille empor
hell aus dem dunklen Kühlschranke
leuchten die Würste hervor



Weil ich grade so am Reimen bin, noch eine Strophe:

Brüder das Besteck in die Hände
Brüder spießt auf das Wurstende
Jetzt dem Magenknurren ein Ende
geschlagen ist des Tages Schlacht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!