Kleine "NachCoronaTreffen" bei berndk5 im Raum Obersuhl - Wanfried

  • Seite 6 von 21
01.05.2021 14:16
avatar  berndk5
#76
avatar

Noch besser als in #75 , und vor allem so kurz, kann man es nicht sagen .
In drei Wochen wisst Ihr mehr, VERSPROCHEN !
Wir werden das tun, was in unserer Hand liegt- was wir nicht beeinflussen können, müssen wir akzeptieren, oder in unsere Pläne einbauen, damit es funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2021 14:38
avatar  Ratze
#77
avatar

Mach man ruhig Deine Planung
Wir hier m Norden warten ab und hoffen auf ein für uns günstiges Datum
Auf der Rückfahrt dann kurzer Stop beim Schlachter, damit hier die echte Thüringer auf den Grill kommt


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2021 15:55 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2021 15:58)
#78
avatar

Zitat von Oberelch1954 im Beitrag #23

Zitat
Anbei noch ein Bild (stammt vom ehem. User Jawa350!) unserer damaligen Barackenunterkunft und jede Stube hatte einen Ofen mit Kohleheizung!
Ja so wars...

So eine Baracke war für unsere 3. GK im GR-42 bis zur Wende mit Kohleheizung Wirklichkeit.



OT:
Klein Ziehten, war die 3.GK 1989; aber als Massivbau?!
Im Profil steht: Offizier in der 4. und 5: GK in Heinersdorf , im GR-42.

Paßt nicht zusammen, oder?

Endschuldigt meine Information/Anfrage im Thema Treffen 2021.

Ufw # Grenztruppen

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2021 16:12 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2021 16:13)
avatar  berndk5
#79
avatar

Hat ja auch schon zu lange gedauert, bis wir hier endlich mal vom Thema abkommen, noch dazu 55 Beiträge rückwärts..............
Da fällt mir nix mehr ein............
Könnte man ja auch per PN klären oder ein anderes Thema trollen........


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2021 20:06
avatar  GKUS64
#80
avatar

Wir sollten ja Gestaltungsvorschläge für unser Treffen einbringen, und da der Video-Beitrag sogar in Untersuhl entstanden ist, stelle ich ihn hier mal ein (hoffentlich werde ich jetzt nicht verhauen!)


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2021 20:13
avatar  icke46
#81
avatar

Man könnte aber auch sagen: Selbst ist der Mann (bzw. die Männer) - ergo selber singen.....

Sozusagen in Abwandlung einer Sparoption in dem schönen schwäbischen Lied „Schaffe schaffe Häusle baue“:

Hund abschaffe, selber belle

Ein bisschen Spaß muss sein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2021 21:45 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2021 21:51)
avatar  Hanum83
#82
avatar

Wenn ich grille kommt dazu aus dem Auto "Brüder zur Sonne zur Freiheit".
Hoffe der Erich findet eine abgelegene Stelle fürs Biwak, nicht das einer die Staatsmacht verständigt.
Sind ja wieder allerhand Blockwarte beziehungsweise freiwillige Helfer der DVP am Start.

--------------------------------------------------------------------------
Wer nichts weiß muss alles glauben.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2021 21:56 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2021 22:20)
avatar  icke46
#83
avatar

Das könnte man natürlich auch selber intonieren:

Brüder zur Sonne zur Freizeit
Brüder zum Grille empor
hell aus dem dunklen Kühlschranke
leuchten die Würste hervor



Weil ich grade so am Reimen bin, noch eine Strophe:

Brüder das Besteck in die Hände
Brüder spießt auf das Wurstende
Jetzt dem Magenknurren ein Ende
geschlagen ist des Tages Schlacht


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2021 17:18
avatar  GKUS64
#84
avatar

Ich möchte mal wieder eine kleine Anfrage zum Termin stellen. Da die Corona-Inzidenz ja nun vielfach bereits einstellig ist und sich somit viele Terminanfragen häufen,
wäre ich mal an einer Festlegung dazu interessiert. Meine Termin-Möglichkeiten sind im beigefügten Link angeführt.
Kleine "NachCoronaTreffen" bei berndk5 im Raum Obersuhl - Wanfried
Ich würde mich freuen, wenn ich teilnehmen könnte.

MfG

GKUS64


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2021 17:31
#85
avatar

Da die Termine, an denen ich nicht kann, um ein Vielfaches geringer sind als die, an denen ich kann, warte ich erst mal auf die Wünsche anderer interessierter User.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2021 13:11 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2021 15:56)
avatar  berndk5
#86
avatar

Leider ist mein erster Beitragsentwurf heute wieder einmal "einfach so" verschollen- da fange ich eben noch mal neu an.
Ausgeruht habe ich mich ja lange genug, bis Sonntagabend, 20.06.21 gibt es hier (sehr wahrscheinlich) 2 Terminvorschläge.
Ich bitte alle User, die auch in der Woche kommen können, das entsprechend zu sagen.
Durch die lange Corona-Auszeit bedingt, rechne ich mit sehr hohem User-Andrang. Bei mehr als 20 Leuten in einer Gruppe wird es ölig, weil man kaum noch Zeit für einander hat. Unterbringungs- und Gastronomie-Probleme sind dann auch wahrscheinlicher.
Terminanmeldungen sind nach/ab dem Sonntag n u r per PN oder eMail erbeten, anders kann ich das schlecht erfassen.
-Zeiträume: 1.+2.) 28.Juni - 03./04. Juli 2021
- 3.+4.) 30.08. - 04./05.09.2021
-Sonderwünsche und persönliche Anliegen bitte nur per PN, ich mache Unmögliches gerne möglich- aber zaubern kann ich auch nicht.
Soweit heute erst einmal unverbindlich als Neustart.....................

nur eine Korrektur der falschen Zeilen vorgenommen ........


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2021 21:02 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2021 21:04)
avatar  Hanum83
#87
avatar

Mir würde das letzte August-Wochenende zusagen, eine Woche drauf ruft in Berlin Elton John zum Abschiedskonzert mit schon bezahlten Tickets und falls doch Welle X zuschlägt hätte ich da meine zweite Impfung.

--------------------------------------------------------------------------
Wer nichts weiß muss alles glauben.

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2021 14:50
#88
avatar

Hallo in die Runde
Was ist mit dem Datum das von Anfang an zur Diskussion stand? Und zwar das WE vom 10. bis 12.09. 2021
Ende Juni /Anfang Juli währe zu früh und am WE 03. bis 05. 09. sind Einschulungen. Ich weis ja nicht wie viele das betrifft aber mein Enkel kommt am 04.09.2021 zur Schule. Nur mal so als Hinweis.
Schulanfang in Niederaschsen/ Sachsen- Anhalt und Sachsen 04.09.2021,
Thüringen 06.09.2021, Hessen 31.08.2021, Schleswig- Holtstein 04.08.2021
Also Jungs und Mädels ran an die Tasten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2021 15:22
#89
avatar

Erste Variante wäre mir auch etwas kurzfristig. Außerdem reisen bei mir am 30.06 Gäste ab und die Nächsten kommen am 04.07. Das schaffe ich nicht, die FeWo herzurichten. Gut, am Abreisetag muß ich nicht unbedingt da sein, aber einen Tag möchte ich schon einplanen, also am 03.07. muß ich wieder zu Hause sein.
30.08. - 05.09. wäre voll möglich, wenn nicht noch bis dahin eine Buchung reinkommt, womit ich wegen der BUGA rechne.
10. - 12-09. habe ich Wechsel, da geht es bei mir nicht. Ich könnte allenfalls mal für ein oder zwei Tage kommen.
Für später sollten wir das Treffen auch nicht ansetzen, da völlig offen ist, wie sich Corona mit seinen Mutanten bis dahin entwickelt.
Also ich könnte zumindest zeitweise an allen bisherigen Terminvaranten teilnehmen. So zumindest nach dem aktuellen Stand mit der Belegung der FeWo.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2021 19:13
avatar  berndk5
#90
avatar

Geduld, Geduld,
der Matzel hat es schon richtig erkannt. Spätestens Sonntag seid Ihr alle etwas schlauer.............


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!