Kleine "NachCoronaTreffen" bei berndk5 im Raum Obersuhl - Wanfried

  • Seite 19 von 22
15.09.2021 17:45
avatar  Ehli
#271
avatar

Ich habe es mir nicht ausgesucht, ein Ossi zu sein....
Ich hatte einfach Glück!

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 17:51
#272
avatar

Hab da auch einen kleinen Ausschnitt

Mfg Batrachos

Drosseln sind Vögel. Sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!!
Motorradfahren ist das schönste, was man angezogen machen kann.
45° ist das zu schräg-bist du zu schwach

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 17:54 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2021 17:55)
avatar  Ehli
#273
avatar

Passt hier auch rein
ARBEIT UND LEBEN AN DER INNERDEUTSCHEN GRENZE
3.) Struktur, Ausrüstung und Aufgaben der Grenzkompanie TREFFURT in den 80èr Jahren
http://docplayer.org/75969317-Arbeit-und...0er-jahren.html
Ehli

Ich habe es mir nicht ausgesucht, ein Ossi zu sein....
Ich hatte einfach Glück!

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 18:14
avatar  Ehli
#274
avatar


Ehli

Ich habe es mir nicht ausgesucht, ein Ossi zu sein....
Ich hatte einfach Glück!

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 18:46
avatar  Ratze
#275
avatar

Wir haben denn HA III und GR 1 FuAT4 am gleichen Standort zusammengearbeitet
Sicher nicht an den gleichen Geräten aber am gleichen Ort


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 19:00
avatar  hslauch
#276
avatar

@wildhüter ... Beitrag #262

Vielen Dank für deine Bilder von der Grenzkompanie Ifta ..... seehr interessant für mich ....
Solche Bilder sieht man (bzw. ich) doch eher selten..

Vielen Dank an Dich

Hubertus


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 19:04
avatar  anjo
#277
avatar

#242 Das Getränk auf dem Bild ist Apfelsaft gewesen. Roter Schraubverschluss, Wasser in kleinen Flaschen, hatt wie Bier Deckel.

PS: Ich habe das nur zum probieren genommen wo der Beitrag landet. Bin dabei zu suchen wie ich einem einzelnen eine persönliche Nachricht senden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 19:12
avatar  furry
#278
avatar

Zitat von anjo im Beitrag #277
#242
PS: Ich habe das nur zum probieren genommen wo der Beitrag landet. Bin dabei zu suchen wie ich einem einzelnen eine persönliche Nachricht senden kann.


Klick mal auf Dein Bildchen "Halt hier Grenze" oben rechts. Dann sollte ein Fenster aufgehen:
Private Nachrichten
Posteingang
Neue Nachricht schreiben....was Du ja machen möchtest. Also anklicken und schon kannst Du schreiben.

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2021 20:51
avatar  mibau83
#279
avatar

Zitat von Ehli im Beitrag #271



der gute hubert.
mit ihn waren schon turtle, der rohloffs rainer-maria und ich auf dem heldrastein 2010. er war damals noch vorsitzender der ig heldrastein.
habe in seiner ferienwohnung in der ortsmitte von heldra übernachtet. draußen vor dem haus der rohloff in seinen zeitungsausträger-lumpensammler transporter.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2021 19:02
avatar  Ehli
#280
avatar

Empfehlung für die Radfahrer.

Ehli

Ich habe es mir nicht ausgesucht, ein Ossi zu sein....
Ich hatte einfach Glück!

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2021 19:21
avatar  Ratze
#281
avatar

@Ehli da sind mir zu viele Steigungen, da habe ich dann nicht genug Reichweite mit den E-Bike


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2021 19:34
#282
avatar

Ja Ratze, unsere Gegend fordert Mensch und Material 😉
Meine E-MTB Tour vor dem Treffen 2020, mit Fotos von Grenzrelikten
https://www.komoot.de/tour/255843888?ref...rStynPqzcj417pH


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2021 19:36
avatar  mibau83
#283
avatar

auf dem foto ist der dreistromstein am rennsteig bei siegmundsburg zu erkennen.

http://www.rennsteigverein.de/dreistromstein.html


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2021 20:04
avatar  linamax
#284
avatar

Zu 283 Da habe ich 2017 mit den Fahrrad gestanden . Da sind wir die Werra von der Quelle bis zur Mündung gefahren .


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2021 20:26
avatar  mibau83
#285
avatar

ot
kann mich noch entsinnnen @linamax

ihr seit von der hinteren werraquelle los, die liegt kurz hinter siegmundsburg an der b281, direkt an der kreisgrenze sonneberg-hildburghausen.
die vordere werraquelle liegt im wald zwischen masserberg und fehrenbach südlich des rennsteiges.
die beiden arme treffen sich in der ortslage sachsenbrunn, kurz vor eisfeld.
in der ortlage stelzen ( zwei orte weiter östlich) beginnt am fuß des bleßberges die itz. sie mündet bei baunach im landkreis bamberg in den main.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!