Kleine "NachCoronaTreffen" bei berndk5 im Raum Obersuhl - Wanfried

  • Seite 2 von 20
07.04.2021 14:29
avatar  GKUS64
#16
avatar

Hallo Erich (@berndk5 ),

interessant dein Vorschlag, jedoch aus meiner Sicht wird damit das Ganze etwas ungenau und dann haben wir zwei Gruppen, eine komplizierte Situation. Das erste Halbjahr wird wohl noch keine Zusammenkunft von ca. 20 Teilnehmern zulassen. Nach meiner Meinung sollten wir uns auf das zweite Halbjahr konzentriern. Warum kann nicht jeder seine möglichen Zeiten angeben? Damit wird doch dann eine Entscheidung einfacher und auch gerechter.
Na schaun mer mal.

MfG

GKUS64


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 19:51
avatar  GKUS64
#17
avatar

Ich habe das Gefühl, dass die Interessenten recht nachdenklich geworden sind!


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 20:10
#18
avatar

Hallo an alle,
ich würde auch gern an diesem Treffen teilnehmen.
Der Vorschlag von "berndk5" es in zwei Gruppen zu machen finde ich nicht so gut. Dann lerne ich ja nur 50% an interessanten Menschen kennen.
Ich befürchte aber das es im Jahr 2021 noch schwierig wird (keiner kann wissen wohin die Reise geht). Ein konkreter Termin wäre mir egal. Wenn einer festgelegt wird, werde ich sehen ob es beruflich möglich ist.
Bei Inhalt, Programm bin ich völlig offen. Habe ja zur Grenze BRD-DDR keine Erfahrung, nur zu Westberlin.

MfG Klauwida


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 20:17 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2021 20:21)
avatar  Ehli
#19
avatar

Mir ist der Termin eigentlich egal, wie festgelegt wird gehandelt.
Ich bin für alles, was diese Grenze betrifft, offen.
Ehli

Ich habe es mir nicht ausgesucht, ein Ossi zu sein....
Ich hatte einfach Glück!

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 20:47
avatar  Mani
#20
avatar

Ich bin auch der Meinung ,dass wir uns auf das zweite Halbjahr konzentrieren sollten . Bin aber für alles offen.
Mani


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 21:22
avatar  icke46
#21
avatar

Nur so ein Gedanke: Vielleicht wäre es, wenn man schon eine Grobplanung machen will, sinnvoll, den Termin vorerst offen zu lassen? Das man also sagt, man macht ein Treffen zb. von Freitag bis Sonntag, und den Termin legt man dann fest, wenn man sich auch sicher sein kann, dass er gehalten werden kann.

Nachteil ist natürlich, dass der eine an dem Wochenende nicht kann, der andere an jenem nicht - nur, allen Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann. Der Vorteil ist aber sicherlich, dass man bei einem Treffen nichts organisieren muss, was langfristige Verträge erforderlich macht - dass ist ja ein Hinderungsgrund bei Volksfesten usw. Da muss man mindestens ein halbes Jahr vorher die Verträge festzurren, mit der Ungewissheit, dass man bei einer Absage wegen der Pandemie auf den Kosten sitzen bleibt. Deshalb werden, zumindest hier, Veranstaltungen im Sommer abgesagt, weil kein Mensch weiss, ob sie dann auch tatsächlich stattfinden können.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 21:57
avatar  Ehli
#22
avatar

Ehe ich es vergesse, ich brauch an der MKE und den Gepäckmarsch nicht teilnehmen, bin frei gestellt.
Habe einen Platz im Begleitfahrzeug bekommen.
Alles gut, ich freue mich.
Ehli

Ich habe es mir nicht ausgesucht, ein Ossi zu sein....
Ich hatte einfach Glück!

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 22:07 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2021 22:16)
#23
avatar

Zitat
Anbei noch ein Bild (stammt vom ehem. User Jawa350!) unserer damaligen Barackenunterkunft und jede Stube hatte einen Ofen mit Kohleheizung!
Ja so wars...


So eine Baracke war für unsere 3. GK im GR-42 bis zur Wende mit Kohleheizung Wirklichkeit.
Da war die Gefechtstechnik ( SPW PSH) besser untergebracht.
Ein Treffen würde ich begrüßen und wen es geht teilnehmen. Wird wohl erst im 2. Halbjahr 2021 oder erst
2022 gehen bei unserem Impftempo!
Ich freue mich schon auf den persönlichen Gedankenaustausch!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2021 10:31
avatar  GKUS64
#24
avatar

Ich bin der Meinung, dass ohne Terminfestlegung alles nur ein Hin-und Her-Geplänkel ist.
@Ratze hat sich bisher als Einziger geäußert und so schlage ich nun den 10.,11. und 12.09.2021 vor. Die anderen Möglichkeiten von mir sind im Beitrag #4 enthalten. Bitte äußert euch mal dazu.

MfG

GKUS64


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2021 10:44
avatar  Lutze
#25
avatar

Mal schauen wie mein Schichtplan so mitspielt,
bei uns werden kurzfristig immer mal wieder Sonderschichten angesetzt,
ansonsten werde ich mich der Mehrheit anschließen,wenn der Termin dann feststehen sollte,bin ich dabei
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2021 17:27
#26
avatar

Zu#24
Hallo Bernd
Ich schließe mich dem Vorschlag an, das Wochenende am 10. 11.und 12.09.2021 zu nutzen. Das ist einfach "unser Wochenende " . Da fanden schon 3 Treffen statt. 1 in Treffurt, eins in Dresden und eins in Ifta. War jedesmal klasse Wetter und die Stimmung war einsame Spitze.
Sollte sich ein anderes Wochenende als günstiger herausstellen, bin ich auf alle Fälle dabei. Da bin ich sehr flexibel.

matzelmonier79-2


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2021 18:00
avatar  hslauch
#27
avatar

September 2021 wäre gut.
Da kann ich mich anpassen.
Bis Ende Juli 2021 sieht es bei mir (beruflich bedingt) auch an den Wochenenden eher nicht so gut aus, weil ich bis Ende Juli
diesen Jahres mit meiner Firma umziehen werde...


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2021 19:06
#28
avatar

Zu# 22
Hallo Eli
Ich reserviere mir den Platz neben dir, im Begleitfahrzeug. Denn MKE und solche Spielchen sind auch nichts mehr für mich.
Trotzdem ich freue mich auf jeden Fall. Hoffentlich klappt es.

matzelmonier79-2


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2021 20:05
avatar  schuri
#29
avatar

September ist eine gute
Wahl ich bin dabei
(Heimspiel ) wie immer
Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2021 21:44
#30
avatar

Nur nicht gerade am Wochenende der Bundestagswahl. Ansonsten steht bis jetzt bei mir weder im September noch im Oktober an den WE etwas an. Allenfalls am 18.09. könnte event. eine kleine Familienfeier anliegen, was ich aber nicht glaube.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!