Laschet will seine letzte Wahlchance verspielen !

03.04.2021 15:30

Lese gerade im Spiegel, dass der kleine Möchtegern-CDU Kanzler gerade darüber nachdenkt, die abschlagsfreie Rente mit 63 Jahren (nach 45 Arbeitsjahren) abzuschaffen.
Damit verzockt der Zwerg aus NRW seine letzte Wahlchance.
Inhaltlich hat er zwar nicht ganz Unrecht, da die Menschen immer älter werden und die Jungen die Beiträge für die vielen Alten bald nicht mehr bezahlen können.
Diese tolle Idee kann er aber nicht 5 Monate vor der Bundestagswahl bringen.
Das ist sein politischer Selbstmord.

Antworten

Beitrag melden
03.04.2021 19:07

Also ich bin dafür!

Antworten

Beitrag melden
03.04.2021 19:09

Mythos DDR und Grenze. Beides hat aber nichts mit Herrn Laschet zu tun oder?

Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.
(Edwin Bauersachs)

Antworten

Beitrag melden
03.04.2021 19:33

Sich aber an anderer Stelle über abwegige Beiträge mokieren.....!

Selbst Akademiker mit Diplom sind nur marginal intelligent

Antworten

Beitrag melden
03.04.2021 19:58

Ich verstehe die Aufregung eh nicht. Ohne nun den Herrn Laschet in Schutz nehmen zu wollen: Die Altersgrenze für die Rente langjährig versicherter steigt sowieso regelmäßig an, bis derbGeburtsjahrgang 1964 mit 67 Jahren abschlagsfrei in Rente gehen kann.

Ab dem Jahrgang 65 darf dann jeder mit dem erreichen der Regelaltersgrenze abschlagsfrei in Rente gehen....

Antworten

Beitrag melden
03.04.2021 20:10

Zitat von birx20 im Beitrag #1
Lese gerade im Spiegel, dass der kleine Möchtegern-CDU Kanzler gerade darüber nachdenkt, die abschlagsfreie Rente mit 63 Jahren (nach 45 Arbeitsjahren) abzuschaffen.

also entweder kennt sich der laschet überhaupt nicht aus, oder du hast was falsch gelesen!!
ich bin jahrgang 1964 und muß offiziell bis zur vollendung meines 67. lebensjahres arbeiten. da habe ich dann 50,5 jahre in die rentenversicherung eingezahlt.
die rentenversicherung schreibt mir aber, mit 65 habe ich über 45 jahre eingezahlt (48,5 jahre) und könne dann abschlagsfrei in rente.

dieses thema hatten wir letztens erst!! da war @Cambrino der meinung das jeder mit 63 nach 45 jahren einzahlen, in rente kann.

Antworten

Beitrag melden
03.04.2021 20:27

Beschissener wie aktuell ist ja fast nicht möglich

Aber nach unten ist noch Luft.

Antworten

Beitrag melden
03.04.2021 20:39

Zitat von mibau83 im Beitrag #6
...die rentenversicherung schreibt mir aber, mit 65 habe ich über 45 jahre eingezahlt (48,5 jahre) und könne dann abschlagsfrei in rente...

Dies ist korrekt und entspricht genau der 63er Regelung für Menschen, die mindest 45 Jahre eingezahlt haben und 1964 geboren sind. Mit glatt 63 konnte nur Jahrgänge bis 1952 gehen. Ab Jahrgang 1953 wurden die vorher glatten 63 Jahre jährlich immer um 2 Monate verlängert.

1. Kompanie, MSR 3, Soldat, Gefreiter

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!