Trabant im Osten,VW-Käfer im Westen

  • Seite 4 von 6
25.06.2021 17:07
avatar  furry
#46
avatar

Das waren noch Autos...


Quelle: facebook

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2021 17:56
#47
avatar

Bei uns fährt einer rum,der hat an der Heckscheibe:Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2021 20:16
#48
avatar

Lebenskunst ist - "Im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen"


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2021 20:50 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2021 20:52)
avatar  Ehli
#49
avatar

Warum der Trabant den Golf nicht überholte
Millionen Pkw "Trabant" liefen nahezu unverändert vom Band. Dabei war in den 1960ern der Kompaktwagen T603 schon zur Produktionsreife gediehen. (Made in Zwickau, 22.09.1993)
https://www.mdr.de/zeitreise/schwerpunkt...n/trabi130.html
Trabant - der treue Begleiter des DDR-Bürgers
https://www.mdr.de/zeitreise/schwerpunkt...n/trabi126.html
Ehli

Ehli
Ich habe es mir nicht ausgesucht, ein Ossi zu sein....
Ich hatte einfach Glück!

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 09:46
#50
avatar

Wir hatten auch hier in Großbritannien eine Ikone, sie hieß Robin Reliant. Nicht so bekannt wie der Trabant oder VW, aber hier beliebt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 10:42
#51
avatar

Damit hatte Mr.Bean öfter Probleme,grins.Ein wunderschönes Auto.grins


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 11:36
#52
avatar

Ich dachte der fuhr einen Mini-Cooper Mk lll.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 12:12
#53
avatar

Das ist wohl richtig.Aber diese Dreikantfeile hat er öfter mal angestupstz.B. aus seiner Parkposition geschubst.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 12:27
#54
avatar

OK, wußte ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2021 12:56
#55
avatar

Der oben abgebildete Reliant Robin stammt aus einer britischen Comedy-TV-Serie namens Only Fools and Horses.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2021 08:39
#56
avatar
27.06.2021 10:21
#57
avatar

Some very nice looking Beetles..... Great cars!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2021 13:41
avatar  94
#58
avatar
94

Zitat von Ehli im Beitrag #49
... Kompaktwagen T603 schon zur Produktionsreife gediehen. ...
Ähmm, der Prototyp nannte sich P603 *wink*
Weil T603 und Kompaktwagen in einem Halbsatz, ... tztztz

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2021 14:44
avatar  coff
#59
avatar

Zitat von Leisterförde im Beitrag #51
Damit hatte Mr.Bean öfter Probleme,grins.Ein wunderschönes Auto.grins


Die hellblaue Dreikantfeile bei Mr.Bean war das Vorgängermodell Reliant Regal Supervan III der von ihm umgeworfen, angefahren oder aus der Parklücke geschoben wurde.

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten." ( Johann Wolfgang von Goethe )


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2021 15:14 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2021 15:43)
avatar  coff
#60
avatar

Zitat von Stevenicks im Beitrag #55
Der oben abgebildete Reliant Robin stammt aus einer britischen Comedy-TV-Serie namens Only Fools and Horses.


Sorry, es ist das Vorgängermodell Reliant Regal.

https://en.wikipedia.org/wiki/Only_Fools_and_Horses

"They have a three-wheeled Reliant Regal van and trade under the name of Trotters Independent Traders, mainly on the black market."

Es ist schon erstaunlich was das Steuerschlupfloch in GB an Fahrzeugen hervorbrachte. Dreirädrige Fahrzeuge wurden ein Jahrhundert lang als Motorräder klassifiziert und waren in Anschaffung, Besteuerung und Versicherung damit sehr viel preiswerter als vierrädrige Fahrzeuge.

Das abgebildete Fahrzeug mit seiner 100% Glasfiberkarosserie erzielte bei einer Auktion £36,000.

https://silodrome.com/reliant-regal-supervan/
https://www.silverstoneauctions.com/sa07...ent-trading-van

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten." ( Johann Wolfgang von Goethe )


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!