Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Yamaha XJ 600 im Berliner Intershop

Hallo,
Die Maschine stand in den späten 1980er Jahren im Inter-Hotel Metropol in der Friedrichstraße hinter Glas in einer Vitrine oben in der Technik-Filiale auf dem Parkdeck. Preis war 9999,- DM. Kann sich von den Berlinern noch jemand daran erinnern?
😀

Jo, kann ich, aber bin kein Berliner sondern regelmäßig aus Brandenburg (Stadt) dorthin gefahren um einen Integralhelm zu ergattern. Hatte dafür 120,-DM über mehrere Jahre gespart. Immer mal was von der Verwandschaft bekommen. Hat aber nie geklappt. Letztendlich musste Opa einen aus WB mitbringen, hat auch ohne Probleme geklappt. War so ca. 1986/87. Ich kann mich an 2 verschiedene Motorräder und auch Autos zum Verkauf erinnern die auf dem Parkdeck standen. War damals alles unerreichbar. Ich war froh eine neue S 51 Enduro über „Drei Ecken“ beim IFA Vertrieb zu bekommen.
Ja so war das damals, heute schmunzelt man drüber, Schönen Abend noch, Gruß Steffen

Für DDR-Verhältnisse war in meinen Augen die TS 250/1 völlig ausreichend, mit so einem Japan-Hocker auf den damaligen Strassen etwas unpassend, auch wenn ich die DM dazu hätte,mein Ding war es nicht,schon alleine wegen den Ersatzteilen
Lutze

@Lutze
genau
die TS 250/1 war saugeil und
bis 140kmh reichte es.

.zu #5 von Leisterförde.
....beim Wort AWO bekomme ich gleich feuchte Augen. Hatte mir mit 19 eine nich mehr ganz hübsche für kleines Geld zugelegt . Diese dann mit Kumpel in jeder Minute der Freizeit komplett neu aufgebaut, da lag wirklich jedes Teil einzeln in der Garage, auch im Motor mussten wir Hand anlegen und die abgenutzte Kicksterterwelle erneuern . Ein Kumpel konnte sogar verchromen in seiner Firma , da hatte man sich echt geholfen. Leider kam dann kurz nach Fertigstellung die Einberufung, hatte sogar Foto von "neuer " AWO mit im Sprint , das erste bei jedem Urlaub, der Gang in die Garage und bei entsptechendem Wetter , ' ne Runde. War mal zu einem Treffen zu DDR Zeiten, da hatte doch , jetzt ohne Quatsch, einer sich eine auf 2 Zylinder umgebaut ....ging ja alles ohne HU..
..
Zurück zur Yamaha

Die wurde nicht importiert,wegen der magischen Grenze von 100 PS.meine ist ein kanadisches Modell mit 140 PS.Hört sich gewaltig an,ist aber beherrschbar.Du mußte nur erst das Gehirn einschalten, dann rechts drehen.Die ganz neue hat 1700ccm und 200 muntere Pferdchen.Ist nichts um mal Schrippen zu holen.

....na da drücke ich dir den Daumen das du dieses Monster immer heile über den Asphalt bringst und auf baldiges Bikerwetter....es müssen ja leider immer wieder Biker ihr Leben lassen bei diesem Hoppy, aber hast es treffend geschrieben , erst Gehirn einschalten , besser gar nicht erst ausschalten und dann rechts drehen , manche tauschen ja ihr Gehirn mit dem Helm..
- Willkommen im Forum DDR Grenze
- Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +