Jeder dritte Haushalt hat kein stabiles Internet

18.03.2021 09:25
#1
avatar

Jeder dritte Haushalt hat kein stabiles Internet

Seit Beginn der Corona-Pandemie ist für viele Menschen eine stabile Internetverbindung zu Hause besonders wichtig – doch mehr als ein Drittel der Deutschen ärgert sich mehrmals wöchentlich bis sogar täglich über Internetverzögerungen.
https://www.digitalfernsehen.de/news/tec...nternet-567339/

Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.
(Edwin Bauersachs)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2021 10:43
avatar  PF75
#2
avatar

keine Probleme damit,wohne ja auch im osten .


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2021 10:59
avatar  andyman
#3
avatar

Zitat von PF75 im Beitrag #2
keine Probleme damit,wohne ja auch im osten .

Bei uns auf dem Dorf,tief im Osten auch alles machbar, bis 1000 Mb/s aber nicht gerade billig.
Lgandyman

Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2021 11:10
avatar  BRB
#4
avatar
BRB

Wie mein Vorschreiber erwähnte. Alles eine Frage des Preises. Wobei es in Schland immer am teuersten ist.
Eine Bekannte welche in Österreich wohnt bekommt für 5Euro im Monat bei der deutschen Telekom doppelt soviel wie ich für 15 Euro.
Nun mag ja sein daß die Telekom als Monopolgesellschaft welche ihren Stammsitz in Bonn hat , das rhein. Provinzstädtchen vor dem Ruin bewahrt .
Den Ollen würde es sicher freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2021 11:31
#5
avatar

Da habe ich gleich mal mal getestet
50 MBit/s bei O2

=========================================
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2021 14:47 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2021 14:50)
avatar  max.S
#6
avatar

Habe gerade mal geschaut. Hier in Brandenburg im normalen Netz von der Telekom
i.M. 61,7 Mbit/s ↑ 12,3 Mbit/s ↓
Zum Streamen reicht es allemal.

________________________________________________________________________________________________________
Wer seine Meinung schon gebildet hat, lässt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2021 15:39
avatar  PF75
#7
avatar

hab Anschluß mit 16 MB,kann auch Internetsurfen,Radio hören und HD/UHD Filme/serien schauen .


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2021 16:24
avatar  max.S
#8
avatar

Zitat von PF75 im Beitrag #7
hab Anschluß mit 16 MB,kann auch Internetsurfen,Radio hören und HD/UHD Filme/serien schauen .

Sicher, hatte ich auch mal.

________________________________________________________________________________________________________
Wer seine Meinung schon gebildet hat, lässt sich nur ungern mit Argumenten und Tatsachen verwirren.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!