Ich habe mich heute angemeldet

  • Seite 1 von 4
02.03.2021 23:17 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2021 23:19)
avatar  berndk5
#1
avatar

Liebe Freunde im Forum,
ich habe mich heute Morgen hier neu angemeldet und möchte mich wie es sich gehört vorstellen.
Einige kennen mich schon aus einem früheren Leben, aber das sollte abgeschlossen sein und bleiben.
Mit dem heutigen Tag möchte ich dazu beitragen, interessante Themen zu erstellen aber auch zur sachlichen Diskussion, auch zu Streit auf Augenhöhe anzuregen.
Niemand ist unfehlbar, deshalb bitte ich um Toleranz wenn doch mal Fehler oder Irrtümer auftreten.
Ich habe in der 3.GK/I.GB/GR-25 in Harbke gedient, als Gruppenführer der 2.Gruppe des 3.Zuges .
Später habe ich den Rest meiner Dienstzeit im Grenzregiment - 1 verbracht. In der 9.GK/III./GR-1, der 11./III:/GR-1, der 7./II./GR-1, der 5./II./GR-1 und danach in Treffurt, diese GK wechselte im Laufe der Jahre mehrfach den Namen, von 4.GK zur 3.GK im jeweils I.GB/GR-1 und später zur 1.Grenzwache im GKK-304 Eisenach, für den Schlussakkord 1989.
Ausgeschieden bin ich am 31.März 1992 aus dem Bundeswehrkommando -OST- mit Sitz in Erfurt, um den Abflug ins "ZIVILE" zu starten. Habe noch bis April 2022 zu arbeiten, als Hobbys Jagd und Unterwasserfotografie.
Bild kommt vielleicht später mal....


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 05:04 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2021 13:13)
#2
avatar

Herzlich willkommen zurück, Erich.
Das mit der Unterwasserfotografie wußte ich gar nicht, das ist ein faszinierendes Thema, ich denke da an M. Roggo, dem Schweizer Naturfotografen der mal eine Serie im „Blinker“ veröffentlicht hatte oder an H. Gruhls „ Im Reich der Hechte“ mit wirklich sehenswerten Aufnahmen und Texten aus der Süßwasserflora und -fauna.
Ich wollte in der DDR gerne untertauchen, das ging aber nur über die GST und vier Jahre NVA....dieser Bleigürtel war mir dann aber doch zu schwer.
Im späteren Deutschland der unbegrenzten Möglichkeiten kamen ja auch einige sehenswerte Filmaufnahmen dazu, so daß ich mich angesichts des gerätetechnischen Aufwands und der Unmöglichkeit des Jobs das verpflichtende, weil sinnvolle Abtauchen in der Gemeinschaft (oder mindestens Paartauchen) zu organisieren auf die Zuschauerrolle beschränkte.
Kannst ja mal bei Gelegenheit anderswo darüber berichten, hier wünsche ich Dir erst mal einen guten Neustart.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 05:29
avatar  RalphT
#3
avatar

Moin Erich,

schön, dass du wieder da bist.

Viele Grüße aus Bremen, Ralph


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 07:04
#4
avatar

Erich, ich freue mich, dass Du den steinigen Weg hierher wieder gegangen bist.
Auf eine weitere gute Zusammenarbeit...

Liebe Grüße aus der Prignitz
Reinhard

____________________________________________________________
Grenzer von 11/69 bis 04/71 im GR 20 / 4. GK (Scharfenstein)

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 07:21
#5
avatar

Auch aus dem Münsterland ein herzliches Glückauf!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 09:17
avatar  BRB
#6
avatar
BRB

Willkommen zurück Erich.
Du hattest mich im März 2018 hier empfangen.
Auf viele interessante Themen.
Marco


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 09:18
avatar  GKUS64
#7
avatar

Hallo Erich,

das ist wirklich ein freudiges Wiederlesen, ein Wiedersehen wird es hoffentlich auch bald mal geben.
Gern erinnere ich mich an unsere Treffen in DD und Ifta. Für Deine vielen Aktivitäten im Pflegeheim und in der Region
habe ich Dich immer bewundert. "Und wie der sich hier auch noch im Forum engagiert" waren dann zusätzlich meine Gedanken.

Deine offene und ausgleichende Art ist für das Forum sehr wichtig und deshalb freue ich mich, dass Du wieder
mit dabei bist.

Bleib gesund und optimistisch!

Alles Gute wünscht Dir

Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 12:11
#8
avatar

Es freut mich,das Du wieder im Forum bist.Gruß Helmut


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 12:29 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2021 12:32)
avatar  max.S
#9
avatar

Wenn wir uns auch nicht kennen, ich freue mich das Du, nach dieser unerfreulichen Episode, zurück bist.
Angeregt durch Deinen Rauswurf habe ich verstärkt nach Deinen Beiträgen gesucht und sie gelesen.
Ich fand sie fast alle sehr gut geschrieben und sachlich gut erläutert.
Das hat nichts damit zu tun das meine Sicht der Dinge manchmal eine andere ist, aber auf der von Dir vorgegebenen
Basis kann man diskutieren..........davon könnte mancher hier lernen.
Also, Willkommen zurück.
Max


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 13:57
#10
avatar

Hallo Erich
Habe mit freuden deine neue Anmeldung im Forum gelesen.
Martina und ich werden heute Abend ein Fläschchen auf dein wohl genießen. Freue mich schon auf neue und interessante Themen.
Grüße von Mathias und Martina


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 14:20
avatar  furry
#11
avatar

Kurz und knapp, freue mich über Deine Wiederauferstehung. Nimm manches aber in Zukunft weniger ernst. Es lebt sich leichter.

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 14:21
#12
avatar

Auch ich freue mich, dich wieder begrüßen zu dürfen. Deine stets sachlichen und fundierten Beiträge haben mir gefehlt, und ich wage zu behaupten, nicht nur mir.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 16:18
avatar  Ehli
#13
avatar

Hallo Erich!
Heute ist ein wunderschöner Tag und Wünsche werden doch noch erhört.
Schön das Du wieder da bist.
MfG Ehli


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 16:20
#14
avatar

Willkommen zurück, das sind erfreuliche Neuigkeiten.
gruß h.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2021 16:51
#15
avatar

Wie heißt es so schön: "Todgesagte leben länger!"

Und manchmal hilft auch die Ruhe bewahren und Vertrauen. In dem Sinne auf eine künftiges interessantes und angenehmes Miteinander.

Sojus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!