Atomwaffenverbotsvertrag der Uno ist am 21.01.21 in Kraft getreten

• Seite 1 von 2
24.01.2021 10:03 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2021 10:18)

Bundesregierung bleibt bei Nein zu UN-Atomwaffenverbotsvertrag
https://snanews.de/20210121/bundesregier...-bei-nein-zu-un...
Bundesregierung bleibt bei Nein zu UN-Atomwaffenverbotsvertrag. Der Atomwaffenverbotsvertrag der Vereinten Nationen tritt an diesem Freitag völkerrechtlich in Kraft. Deutschland macht aber nicht mit, berichtet dpa am... 21.01.2021, SNA. 2021-01-21T10:56+0100. 2021-01-21T10:56+0100. 2021-01-21T10:56+0100. vereinten nationen.

Ein Vertrag der weniger wert ist als das Papier auf dem er steht.

Da keiner der Staaten die Atomwaffen besitzen den Vertrag unterschreibt, schützt dieser Vertrag doch diese Staaten vor Konkurrenten.

Sind denn die Verantwortlichen Politiker und ihre Handlanger bei der Uno alle komplett irre?

Glaubt denn wirklich noch jemand daran, dass man mit Kernwaffen die Welt retten kann?

Das die abschreckende Wirkung uns den Frieden in Europa erhalten hat ist unumstritten. Deshalb ist die drohende Gefahr aber nicht gesunken. Noch dazu, dass keiner sicher ist wie sich einige Egomanen noch entwickeln.

Wenn man bedenkt, was die beiden Atombombenabwürfe in Japan für Leid verursacht haben bis in die heutige Zeit ist es vollkommen unverständlich, dass auch Japan diesem Vertrag nicht beitritt.

Bei den Atombombenversuchen und mit dem Einsatz uranhaltiger Munition sind doch nun schon mehr als genug Menschen geschädigt und Land verseucht worden.

Uli

Herr (wer auch immer) gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, welche man ändern kann. Die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, welche man nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Auf Grund meiner direkten Art, werde ich sehr oft missverstanden. Das ist schon immer so und ich kann damit umgehen.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2021 10:21

Leider ist dieser Vertrag nur ein gut gemeinter "Appell an den Weltfrieden"
Alle atomwaffenbesitzenden Supermächte sowie Japan, Deutschland, Pakistan, Indien und die verrückten Nordkoreaner haben den Vertrag nicht unterzeichnet.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2021 11:24
BRB

Moin ihr zwei Spezialisten und Megathread-eröffner .
Wird euch euch schon warm im Scheine der Genialität in der ihr euch sonnt?
Auf BR läuft grade der Sonntagsstammtisch u.a. mit Theo Waigel und Gayle Tuffs. Da fehlt ihr zwei.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2021 11:26 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2021 11:29)

Der Kartoffel-Stammtisch wäre besser, oder der über die Streuobstwiesen unter Windmühlen wo nebenan noch Grundwasser aus der Tiefbohrung plätschert.

----------------------------------------------------------------------------
Wer nichts weiß muss alles glauben.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2021 11:27

BRB, aber du genialer Threadersteller auch..
Dein Handicap ist ein anderes. Es fehlt dir an guten Ideen für ein eigenes Thema.
Mach bitte weiter so.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2021 11:29 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2021 11:31)
BRB

Ich warte damit,bis du dich langsam verabschiedet hast .

Antworten

Beitrag melden
24.01.2021 11:31

BRB ,da musst du aber noch lange Warten.
Versuch es doch einfach mal mit einem eigenen guten Thema, falls du das schaffst.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2021 11:37

Zitat von BRB im Beitrag #6
Ich warte damit,bis du dich langsam verabschiedet hast

Noch langsamer??

Selbst Akademiker mit Diplom sind nur marginal intelligent

Antworten

Beitrag melden
24.01.2021 11:40 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2021 11:42)

Ich bin im Nachinein froh das die Giftzwerge eines Ministeriums mit denen ich es damals zu tun hatte, doch nicht ganz so giftig waren.
Gab da wohl durchaus individuelle Gift-Auströmungen.

----------------------------------------------------------------------------
Wer nichts weiß muss alles glauben.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2021 11:41
BRB

Ooch weisste ich habe Zeit.
Solange kann ich mich ja an deiner Genialität und deiner Einmaligkeit verlustigen .
Klappt wohl nicht so gut beim Augenzeugen und beim Pentium ?!
Schaffste es nicht dem Zottmann den Schneid abzukaufen ?

Antworten

Beitrag melden
24.01.2021 12:02

BRB, jetzt weiss ich warum du keine eigenen Threads eröffnen kannst.
Es mangelt dir an der Rechtschreibung, am Ausdruck und Inhalt.
Es heisst richtig formuliert du bist belustigt und nicht verlustigen.
Du hast noch Zeit zum üben.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2021 12:02

Hallo,
auch in Deutschland gab und gibt es gewisse Kräfte die von Atomwaffen geträumt haben und sich einen Zugriff
gewünscht hätten. So unsinnig sehe ich diesen Vertrag nicht, wenn seine Wirkung nicht all zu hoch ist, ist aber ein
Versuch darzustellen wer dafür und wer nicht dafür ist. Das ist übrigens auch die Aufgabe der UNO.
Gruß Frank

Antworten

Beitrag melden
24.01.2021 12:05

BRB,
du hast Recht.
Ihr seid hier im Forum um Klassen besser als Zottman und Co. !
Dort wird mir relativ schnell langweilig.
Deshalb bleibe ich euch als Kommentator eurer Beiträge hier erhalten.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2021 14:18

Zitat von birx20 im Beitrag #2
Leider ist dieser Vertrag nur ein gut gemeinter "Appell an den Weltfrieden"
Alle atomwaffenbesitzenden Supermächte sowie Japan, Deutschland, Pakistan, Indien und die verrückten Nordkoreaner haben den Vertrag nicht unterzeichnet.

Ich denke diese beiden besitzen kein Kernwaffen (Fett mark).......also in D sind sie zumindest nur gelagert,
da haben die Amis doch den Daumen drauf, In Japan meine ich ist es eben so.

________________________________________________________________________________________________________________
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen heute für diejenigen die ihre Schwerter behielten.

Antworten

Beitrag melden
24.01.2021 14:29

Zitat von Fall 80 im Beitrag #1

...Das die abschreckende Wirkung uns den Frieden in Europa erhalten hat ist unumstritten....

Uli

Nicht nur in Europa. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Nordkorea nicht über Kernwaffen verfügen würde, hätte der Weltpolizist dort schon lange eine "humanitäre Hilfsaktion" wie im Irak, in Afghanistan oder Libyen angezettelt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!