Vorstellung

12.01.2021 20:12
avatar  GSR 26
#1
avatar

Hallo an Alle
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich war von Mai 81 bis Oktober 82 bei den GT in Berlin.
Eingezogen nach Dachshagen, dort Ausbildung in der K-Bttr. als K3.
Dann zum Grenzdienst ins Güst-SReg. 26 in Bln.- Niederschönhausen.
Ich hatte auf allen innerstädtischen Güsten Schichten geschoben, außer BBT und Bhf. Friedrichstr. Bahnsteig B und U-Bahn dies war der 7. Sik vorbehalten. Ich war in der 2. Sik KC Hptm Ko....
Vielleicht sind ehemalige Kameraden hier im Forum. Ich habe abe rnoch keine endeckt.

Grüße aus Wieger

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2021 20:38
avatar  GZB1
#2
avatar

Willkommen hier, dann müsstest du ja auch Sonnenallee oder BZK kennen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2021 20:39
avatar  berndk5
#3
avatar

Hallo @GSR 26, Herzlich Willkommen im Forum.
Das mit Deiner Kurzvorstellung hat schon mal SUPER geklappt, darüber freuen sich sicherlich viele User hier. Da weiß gleich jeder, welche Dinge Dich besonders interessieren könnten, oder zu welchen speziellen Dingen man Dich fragen könnte.
Ich wünsche Dir Viel Freude hier, wenn Du Fragen hast , sage es einfach. Es ist fast immer jemand da, der Dir gerne helfen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2021 21:38
#4
avatar

Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Spurensuche.Gruß Leisterförde


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2021 15:19
avatar  GSR 26
#5
avatar

BZK kenne ich nur vom 2. Dhj.
Da ich als PF keine Wassereinweisung hatte(warum weiß der Geier), war ich im 3. Halbjahr nicht mehr dort genau wie Oberbaumbrücke und Marschallbrücke.
Aber Sonnenallee gehörte zu meinen Haupt-Güsten.(DHO Maj. W.

Grüße aus Wieger

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2021 17:04
#6
avatar

Hallo @GSR 26 , ein Willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deiner Kameradensuche.

gruß h.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2021 19:42
avatar  Hans55
#7
avatar

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2021 20:57
#8
avatar

Viel Spaß im Forum und herzlich willkommen.
Gruß Reinhard der Schreiber

=========================================
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2021 15:44 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2021 15:52)
avatar  GZB1
#9
avatar

Ja, ja der Major. Wie. der war schon ein Fuchs, leider nicht von der netten Sorte.

War später dann stv. Kommandant. Wenn der alte OSL in Urlaub war ist Wie. richtig aufgeblüht.

War das zu deiner Zeit der Durchbruch bei Sonne 378, oder doch später?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2021 20:09
avatar  GSR 26
#10
avatar

Hallo GZB1
der Durchbruch Sonne war nicht zu meiner Zeit.
Major Wie..... war der Hardliner der DHO´s auf allen Güsten die ich kennengelernt habe.
Ironie: als ich Mitte Nov. 89 (es war der 16.) dienstlich in Randbereich von Berlin zu tun hatte, und ich und meine 2 Kollegen
nach der Arbeit mal nachschauen mussten, sah ich ihm in einem schönen Gespräch mit der Westberliner Polizei an einem neu geschaffenen Übergang oberhalb der Güst- Sonnenallee.
Ich will darüber kein Urteil fällen, kann es aber auch nicht vergessen.

Grüße aus Wieger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!