Ein mäßiger Stasi-Tatort: "Der Tod der Anderen" in der ARD

• Seite 2 von 8
11.01.2021 09:37

Freienhagener,
ich erwarte auch nicht das Neffe "Alfred" plaudert oder sein Onkel der Ex-Generaloberst und Ex-stv. Verteidigungsminister der
Ex-DDR Fritz Streletz.
Es nervt mich nur manchmal, wenn der Alfred mich unsachlich anging. Deshalb musste jetzt und hier mal klargestellt werden, woher Alfreds Wissen-Fundus stammt.
Ich wollte Alfred damit nicht zu Nahe treten, aber sein verwandtschaftlicher Hintergrund zu Fritz Streletz seinem Onkel, musste mal hier genannt werden dürfen.
Damit wir uns nicht nur im Raum von Mutmaßungen im Forum bewegen.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2021 09:40 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2021 09:51)

Du meinst es also ernst.
Wie bekommt man sowas raus?

Aber Streletz war nicht beim MfS, sondern bei der NVA.
Beide "Organe" sollen sich nicht besonders gemocht haben.

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)

Antworten

Beitrag melden
11.01.2021 09:42

Merkur und Rostocker ihr ward scheinbar wie Freienhagener schreibt nur sehr kleine Rädchen im System:-),
-------------------------------------------------------------------------------------------
@birx20 --bevor Du hier mal so einen Rundumschlag verbreitest-- mit den kleinen Rädchen im System. Mal eine Frage. Kennst Du meinen Werdegang? Ich glaube mit Sicherheit nicht. Aber ich sage es Dir--ich war qualifizierter Produktionsfacharbeiter, also gelernter Schiffbauschlosser und Schweißer.
Und noch was---wessen Neffe--Alfred ist --ist doch Jacke wie Hose.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2021 09:52

Freienhagener,
nur soviel zum Thema "Alfred". Ich habe auch Quellen, die mir diese doch interessante Info haben zukommen lassen. Diese Quellen möchte ich aus gegebener Veranlassung hier nicht benennen.
Alfred, kann bezüglich NVA also wirklich aus dem Nähkästchen plaudern, was er aber sicher nicht tun wird.
Inwieweit das Verhältnis zwischen Hauptstab der NVA und dem MfS gestört ist, dass kann ich nicht beurteilen.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2021 09:56 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2021 09:57)

Hui, ist ja wieder ein Stich ins Wespennest.

----------------------------------------------------------------------------
Wer nichts weiß muss alles glauben.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2021 10:09

Alfred, kann bezüglich NVA also wirklich aus dem Nähkästchen plaudern, was er aber sicher nicht tun wird.
--------------------------------------------------------------------------------
Damit haste sicherlich Recht. Und warum sollte Alfred auch aus dem Nähkästchen plaudern. Um hinterher am Pranger hier zu stehen.Gibt doch wahrscheinlich einige User, die darauf warten. Aber alles gehört in einen Forum auch nicht rein

Antworten

Beitrag melden
11.01.2021 10:33

Zitat von birx20 im Beitrag #16
Freienhagener,
ich erwarte auch nicht das Neffe "Alfred" plaudert oder sein Onkel der Ex-Generaloberst und Ex-stv. Verteidigungsminister der
Ex-DDR Fritz Streletz.
Es nervt mich nur manchmal, wenn der Alfred mich unsachlich anging. Deshalb musste jetzt und hier mal klargestellt werden, woher Alfreds Wissen-Fundus stammt.
Ich wollte Alfred damit nicht zu Nahe treten, aber sein verwandtschaftlicher Hintergrund zu Fritz Streletz seinem Onkel, musste mal hier genannt werden dürfen.
Damit wir uns nicht nur im Raum von Mutmaßungen im Forum bewegen.

Mal wieder 100 % falsch.

Streletz zählt nun 100 % nicht zu meiner Verwandtschaft. Wie kann man nur solche Sülze schreiben.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2021 10:41

zu #16 Alfred, eine andere Antwort habe ich diesbezüglich von dir zu meinem Beitrag auch nicht erwartet :-).

Antworten

Beitrag melden
11.01.2021 10:41

Aus gutem Grund wird Birx20 sich weigern, seine Quellen darzulegen. Geheime Quellen haben, das hat nicht jeder. Das macht interessant und steigert die Glaubwürdigkeit.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2021 10:43

Zitat von Alfred im Beitrag #22
Mal wieder 100 % falsch.

Streletz zählt nun 100 % nicht zu meiner Verwandtschaft. Wie kann man nur solche Sülze schreiben.

Der Klassenfeind verbreitet absichtlich Falschinformationen. Altes psycholog. Kriegsmittel.

Démerde-toi !

Antworten

Beitrag melden
11.01.2021 10:51
BRB

Ist birxen jetzt das Neue rumblödeln ?

Ja die kleinen Rädchen.Ohne Antrieb drehen sie sich nicht.
Mit dem Rennsteig äh Birxsteig Latein am Ende da muss man mal wieder bisschen provizieren.
Die Stänker vom Dienst warten schon darauf.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2021 11:01

Aus gutem Grund wird Birx20 sich weigern, seine Quellen darzulegen. Geheime Quellen haben, das hat nicht jeder. Das macht interessant und steigert die Glaubwürdigkeit..
-----------------------------------------------------------------------------------

Ja, weil es gerade so geheim ist.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2021 11:11

Input hier (ebay.de) zu allen offenen Fragen.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Antworten

Beitrag melden
11.01.2021 11:59

ach wie süß, endlich mal wieder ein Forumstroll

Etwas über mich zu schreiben, um sich dann daraus ein Bild von mir machen zu können , wäre ungefähr so, wie der Versuch Architektur zu tanzen...

Antworten

Beitrag melden
11.01.2021 11:59

Eine geheime Quelle könnte ich auch gut gebrauchen, möchte dieses Jahr einen Teich bauen.

----------------------------------------------------------------------------
Wer nichts weiß muss alles glauben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!