Abberufen zur großen Armee!

  • Seite 12 von 12
04.01.2021 10:26
avatar  birx20
#166
avatar

Ich würde es für sehr anständig und zielführend halten, nachdem ich euch meine DDR Vita offen und ehrlich dargelegt habe, wenn andere die mich im Forum für meine Beiträge kritisieren, auch offen und ehrlich ihre DDR Vita darlegen würden.
Ich habe diesbezüglich die Hoffnung noch nicht ganz verloren, gebe mich aber keiner Illusionen hin.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 10:51
avatar  Gert
#167
avatar

Zitat von Ebro im Beitrag #159
Wie war das mit dem Stänkern??
Geht am frühen Morgen ja schon wieder los......! Um sowas zu wissen, brauchte man keine Parteischule besuchen, ist einfach Allgemeinbildung!


@Ebro du mischst dich in Dinge ein, die dich nichts angehen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 11:01
avatar  Gert
#168
avatar

Zitat
"dein Satz hätte mit dem Verb "musste" enden sollen, dann wäre es realistisch. Hätte er sich geweigert , wäre er auf der Stelle ein toter Mann gewesen"

Honecker in Persona ist der Gegenbeweis.


@Merkur , das ist faktisch richtig, aber nur auf den ersten Blick. Bei Kriegsbeginn saß Honecker schon im Gefängnis und Strafgefangene wurden nicht zur Wehrmacht eingezogen. Somit ist er im Gefängnis dem Soldatentod entronnen. So herum wird ein Schuh daraus.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 11:02
avatar  furry
#169
avatar

@birx20 , vielen Dank für die Auskunft. Jetzt verstehe ich einiges besser.

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 11:04 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2021 11:05)
#170
avatar

Meines Wissens hat sich E.H. freiwillig für den Fronteinsatz gemeldet, um dem Zuchthaus zu entkommen.
Das wurde aber abgelehnt.

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 11:07 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2021 11:59)
avatar  Gert
#171
avatar

Zitat von birx20 im Beitrag #166
Ich würde es für sehr anständig und zielführend halten, nachdem ich euch meine DDR Vita offen und ehrlich dargelegt habe, wenn andere die mich im Forum für meine Beiträge kritisieren, auch offen und ehrlich ihre DDR Vita darlegen würden.
Ich habe diesbezüglich die Hoffnung noch nicht ganz verloren, gebe mich aber keiner Illusionen hin.

@birx20
schreib nicht zu viel von deinem Hintergrund. Es gibt hier Spezialisten mit entweder einem phänomenalen Gedächtnis oder mit systematischer Auswertung der Posts mit Hilfe analoger oder digitaler Karteikarten. Diese hauen dir bei passender Gelegenheit dann ihr Wissenskonglomerat um die Ohren. Ich weiss wovon ich spreche.

Edit ergänzt


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 11:16
avatar  Ebro
#172
avatar

Zitat von Gert im Beitrag #167
du mischst dich in Dinge ein, die dich nichts angehen.


Habe ich alles hier von bestimmten Usern gelernt......!

Selbst Akademiker mit Diplom sind nur marginal intelligent

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 13:52 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2021 13:58)
#173
avatar

Zitat von birx20 im Beitrag #166
Ich würde es für sehr anständig und zielführend halten, nachdem ich euch meine DDR Vita offen und ehrlich dargelegt habe, wenn andere die mich im Forum für meine Beiträge kritisieren, auch offen und ehrlich ihre DDR Vita darlegen würden.
Ich habe diesbezüglich die Hoffnung noch nicht ganz verloren, gebe mich aber keiner Illusionen hin.


Von wem hättest Du sie den gern ? Sprich die mal konkret an. Vielleicht tun sie es doch. Wenn, dann mußt Du es aber einfach glauben, beweisen können sie es Dir nicht, daß es den Tatsachen entspricht. Meine ist ja hinlänglich bekannt und wird mir gelegentlich um die Ohren gehauen. Vielleicht schweigen einige andere gerade deshalb, aus gutem Grund.

Siehe auch Beitrag von Gert in #171.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 14:09
avatar  birx20
#174
avatar

Dore Holm,
Du bist nicht gemeint damit.
Du hast ein ausgefülltes Profil und hast mehrmals dargestellt wie deine Position ist und das du früher Sekretär der BPO der SED im Betrieb warst.
Das ist einwandfrei und korrekt.
Das Gleiche wie von dir würde ich mir auch wie ich es gemacht habe von Alfred, Passport, Ebro u.a. wünschen.
Ich erwarte nicht das Dienstellung, Einheit und Dienstgrad genannt werden.
Gut wäre es zu erfahren, was ihre Gründe waren zum MfS zu gehen ?
Zum Beispiel Erziehung,und Elternhaus, Schule, Ausbildung, Armeedienstzeit, Anwerbung durch das MfS und andere mögliche Gründe.
Es muss auch nicht privates preisgegeben werden, wie ich es mit den Berichten über meinen Vater tat.
Ich fand nur, zum Verständnis meiner Person und Entwicklung in der DDR, musste ich die Geschichte meines Vaters darlegen, sonst versteht man meine Haltung zu manchem Problem nicht.

Ich denke auch, dass wenn einer der Genannten mehr sagt als bisher, dass niemand ihn beschimpfen oder herabsetzen sollte.
Ich werde mich darum bemühen und ihr könnt mich daran erinnern, wenn ich ausrutsche.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 14:19
avatar  Ebro
#175
avatar

Zitat von birx20 im Beitrag #175
Ebro u.a. wünschen


Da wird sicher einige Arbeit auf dich zu kommen, da Du mich ja persönlich ansprichst. Das was Du jetzt vermisst, Werdegang, Erziehung, Motivation und so habe ich schon -zig mal beschrieben und jetzt keine Lust mehr dazu. Brauchst nur suchen. Ich denke auch, ich habe hier auch viel zu viel an privatem Kram gucken lassen!

Selbst Akademiker mit Diplom sind nur marginal intelligent

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2021 19:20
avatar  der 39.
#176
avatar

Ist das wirklich so wichtig, den Lebenslauf eines Gesprächspartners unbedingt zu kennen? Man kann sich doch gut mit anderen Menschen über beiebige Themen auseinandersetzen ohnd die Vita des anderen zu kennen. Ausserdem, Dore hat recht, viele Lebensläufe, kurz gefasst oder ausführlich beschrieben, gibt es hier im Forum. Da es kein Stichwortregister im Forum gibt, muss man wirklich suchen.
Es kommt ein Neuer daher und alle legen ihre Vita zu seinen Füssen? Nee,was?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!