Das Buch "Die schwarze Kompanie" aus Lesersicht.

  • Seite 17 von 17
05.09.2021 21:48
#241
avatar

Zitat von mibau83 im Beitrag #239
gaststätte schweinebucht in frankenheim ?


Ganz genau und lecker Spanferkelbraten gegessen.

=========================================
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2021 08:17
#242
avatar

Zitat
gaststätte schweinebucht in frankenheim ?



Respekt!
Ich bin gestern erst aus dem Urlaub zurückgekommen und musste jetzt erst mal überlegen, welche von der 6 Gaststätten es sein könnte.
Aber die Schweinebuch ist glaube die einzige, die das Plakat nachgenutzt hat. Aber den Innenbereich hatte ich mir nicht so genau angesehen.

Viele Grüße!
Sven


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2021 11:57
avatar  mibau83
#243
avatar

Zitat von 13.08.Sojus im Beitrag #242

Respekt!



war nicht allzu schwer.

das bild von schreiber etwas vergrößert und siehe da, im aufsteller sind ansichtskarten oder flyer von der gaststätte schweinebucht, 98634 frankenheim, angerweg 20


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2021 12:14
avatar  Ratze
#244
avatar

#230
Da wünsche sicher nicht nur ich weitere interessante Geschichten in einem 2. Band zu lesen
Hoffe alle Veranstaltungen sind erfolgreich abgelaufen
Die Presse hilft mit solchen Artikeln sicher für viele Besucher und potentielle Käufer und “Informanten “


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2021 19:36
#245
avatar

Also ich möchte mich hier, weil es zum Thema passt, mal für eine Woche aus dem Forum verabschieden.
Wie schon erwähnt bin ich nun vom 7. - 10. Oktober in Kaltenwestheim beim Treffen von ehemaligen dieser Kompanie.
Davor besuche ich in Thüringen einige Grenzmuseen.
Falls irgend ein Spätentschlossener bzw. Spontaner mir dabei über den Weg laufen will, dann weiß berndk5 immer wo ich bin.
Ich würde mich auf alle Fälle freuen.
Viele Grüße!
Sven


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2021 19:40
avatar  Ehli
#246
avatar

Sven, ich wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Tour und sammle viel neue Geschichten und Erlebnisse, damit es für ein neues Buch reicht.
Ehli

Ich habe es mir nicht ausgesucht, ein Ossi zu sein....
Ich hatte einfach Glück!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2021 06:10
#247
avatar

Und grüße die Jungs von mir, ist vielleicht jemand dabei, der sich noch an mich erinnert.
Ansonsten maximale "Kampfeserfolge".
Hauptmann


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2021 09:53
avatar  Ratze
#248
avatar

@13.08Sojus viel Erfolg auf Deiner Tour
Bin heute im Grenzhus eingeteilt


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2021 20:49
#249
avatar

Ich will mich mal von meiner Rhönreise der letzten Woche zurückmelden. Nach einem netten Abend mit berndk5 und seiner Frau in Treffurt habe ich verschiedene Grenzmuseen besucht und auch teils Bücher geliefert. An den nächsten Tagen gab es dann ein Treffen mit der Generation 1985 - 89 auf dem Weidberg bei Kaltenwestheim. Das war nicht nur interessant sondern auch sehr lustig.
Im Beisein von auch anderen ehemaligen dieser Kompanie und auch einigen Campingfreunden gab es dann auch noch eine Buchvorstellung.

Mir war ganz lieb, dass da auch wieder einige "Altbundesbürger" dabei waren, denn die stellen immer die interessanteren (naiveren - ist nicht bös gemeint) Fragen. Und das Staunen nach der Beantwortung ist dann oft so schön, wie wenn Kinder vorm Weihnachtsbaum stehen.

Dann hatte ich heute noch einen großen Erfolg. Einige von Euch wissen, dass ich schon lange den Polit-Major aus meinem Buch suche.
Nachdem ich schon die Gemeinden Geisa und Bad Salzungen und die halbe Rhön wuschig gemacht hatte, kam heute der entscheidende Hinweis mit Adresse und Telefonnummer.
Wir haben auch schon telefoniert, und die Überraschung war natürlich riesig und sehr angenehm.
Ich danke auch allen hier, die mir mit ihren Tipps weiter geholfen haben, so dass ich die Spur immer weiter verfolgen konnte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!