13.08. Die Schwarze KompanieGeschafft!!?
Wenn in der kommenden Woche ein Logistikunternehmen eine Palette Bücher in meiner Garage abstellt, geht für mich ein fast zwei Jahre dauernder Abschnitt zu ende.
Von dem ersten Gedanken, dass meine Erlebnisse an der Grenze vielleicht jemand interessieren könnte, bis zur Anmeldung im Forum im Frühjahr 2019 vergingen einige Monate. Dabei ging es mir in erster Linie darum, ehemalige Kameraden zu finden, die mit mir zusammen auf der 9. Kompanie in Kaltenwestheim gedient hatten. Das ist mir leider noch nicht in der gewünschten Form gelungen. Aber dafür habe ich hier in dieser Zeit eine ganze Menge andere tolle Menschen kennengelernt, von denen man einige trotz der zeitlichen und räumlichen Trennung schon als Freunde bezeichnen kann.
Darüber wie es weiter geht und wie eventuelle Interessenten an mein Buch kommen können, werde ich Euch die nächsten Tage auf dem Laufenden halten.
Sojus
Hallo, Sven,
02.12. 14:28 ( gelöscht )"Büchersendung" soeben eingegangen... danke ... auch für die Widmung ! .. Überweisung mache ich "ohne schuldhaftes Zögern" (bin aber analoger Typ- mit Überweisungsformular und so ..)- praktisch also morgen erst ...
..erstes durchblättern macht guten Eindruck .. Haptik und Layout des Einbandes sehr gut ..
Siggi
Da ich nun bezahlt habe, werde ich gleich mal das Buch durchblättern und anfangen zu studieren.
02.12. 17:06 RatzeBin gespannt, was du über Deine Dienstzeit so berichtest und woher der Name "Schwarze Kompanie" kommt.
Hallo Sven,
02.12. 18:29 hundemuchtel 88 0,5auch ich (stand heute im "Postausgabebuch" - - Scherz!!) habe heute ein Exemplar erhalten und sofort bezahlt.
Ich bedanke mich herzlichst für die unkomplizierte Übersendung des Buches.
Eine schöne Adventszeit, gruß Bernd
Hallo Sven
02.12. 19:44 matzelmonier79-2Habe mit Freuden heute dein Buch erhalten. Hab recht vielen Dank dafür. Das Geld wird gleich morgen früh überwiesen. Danke auch für die Widmung. Meine Frau Martina hat sich ebenfalls sehr gefreut.
Jetzt bin ich aber gespannt, wie sich dein GWD und meiner ähneln oder auch nicht. Fange gleich an zu lesen. Da bleibt der Fernseher heute aus.
Viele Grüße von
Mathias und Martina
Nun bin ich schon auf S 65 angekommen
03.12. 11:42 RatzeDa möchte ich die erste Frage stellen
Du schreibst über Postkontrolle bei eingehenden Paketen
Gab es denn keine Postkontrolle für Briefe, die rausgingen?
Bis hier schon mal große Anerkennung
Flüssig geschrieben und durch die Belege aus den Briefen sehr interessant geschrieben
Die Kontrolle der Briefe muss sehr locker und selten gewesen sein, denn sonst hätte man mir sicher öfters den A aufgerissen. Aber dazu kommt weiter hinten noch ein Artikel. Außerdem konnte man den Postausgang auch umgehen, indem man jemand die Post mitgab. Und die ganz kritischen Dinge habe ich dann auch nicht in die Briefe geschrieben. Die Entscheidung habe ich damals wohl nach Bauchgefühl getroffen. Auf alle Fälle ist es gut gegangen.
03.12. 15:13 13.08.Sojus