Hallo, EK Zappel ist nun auch da

  • Seite 2 von 3
16.10.2009 21:32
avatar  ( gelöscht )
#16
avatar
( gelöscht )

...so nochmal, das ist die 114 ... müsste um 1980 sein

http://www.grenzbilder.de/projekte/grenze/detail.php?ID=249


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 21:33
#17
avatar

ja genau so kenn ich das noch


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 21:36
avatar  ( gelöscht )
#18
avatar
( gelöscht )

Ja ... leider fehlt der Übergang zu unserem Bereich, Deine Karte habe ich woher auch immer schon lange abgespeichert, es fehlen sicher ein paar 100 m bis zu unserer 114 ,an Eure 723 kann ich mich aber noch erinnern .. wir mussten ja dran vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 21:43
#19
avatar

du meinst an der BT11

die genaue meter zahl hab ich nicht mehr im kopf aber könnte ungefähr stimmen


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 21:50
avatar  ( gelöscht )
#20
avatar
( gelöscht )

Ja das war ein BT 11 rechts vom Kolonnenweg, ich schätze mal noch gut 2000m bis zu unserer 114, der Kolennenweg ging glaube von Eurem BT fast gerade auf das von mir benannte Gassentor zu was vom Scheinwerfer vor unserer 114 mit angeschnitten wurde.
1978 war unterhalb unserer 114 einer Verletzung W-O, der Gnu (Grenzverletzer West) hatte unbemerkt von unserem Posten die tote Minensperre überquert, ist dann den sogenannten toten Kolonnenweg hochgekommen und hat sich an dem Gassentor von "Eurer Streife" festnehmen lassen, was sehr mysteriös.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 21:53
#21
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2009 22:24
avatar  ( gelöscht )
#22
avatar
( gelöscht )

Danke ... das dauert ... und heute auf keinen Fall, nächste Woche werde ich mich da mal durchgrasen.
Habe übrigens seid ein paar Tagen durch Zufall Mailkontakt zu einen ehemaligen Gruppenführer von mir ... den muss ich noch mal nach fragen ... muss auch mal sehen ob ich noch Bilder umarbeiten kann, müsste was da haben von Harbke 91, Harbke 96 und Beendorf 91, Jeweils die Objekte und evl auch noch schwarz weiße vom Pp112 (damals noch vorhanden) mit Blickrichtung 114.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2009 08:30
avatar  ( gelöscht )
#23
avatar
( gelöscht )

Hallo Zappel
Kanst Du Angaben über die GK Morsleben geben?
Ich war 1971/72 in der ehem 2.Gk , GR-25. Mich interessiert wie es
später dort war.
Gruß Udo E.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2009 18:52
avatar  ( gelöscht )
#24
avatar
( gelöscht )

... zwar zuckte ich bei Udo erstmal zusammen, aber da hätte erstens ein dahinter B. stehen müssen und zweitens habe ich ja erst 78/79 gedient.Morsleben kannte ich nur vom vorbeifahren als wir noch 14 Tage bis zum Umzug/Tausch in Beendorf waren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2009 18:56 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2009 18:58)
avatar  ( gelöscht )
#25
avatar
( gelöscht )

@letzter Beitrag von Feldwebel88 , bitte als Kommentar betrachten
Ich glaube darüber wird wohl nichts zu finden sein, wir hatten damals auch die Zeitungen abgesucht, weil wenn da einer ausm Westen die Grenze verletzte stand ja meistens was drin
Wir haben dann vermutet das es einem von der MusikFachSchule zu heiß wurde und er sich absetzten musste


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2009 19:11
avatar  ( gelöscht )
#26
avatar
( gelöscht )

Hallo Zappel.... dann mal ein freundliches Hallo von mir zu einem ehemaligen aus dem Nachbarabschnitt


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2009 19:29
avatar  ( gelöscht )
#27
avatar
( gelöscht )

Zitat von exgakl
Hallo Zappel.... dann mal ein freundliches Hallo von mir zu einem ehemaligen aus dem Nachbarabschnitt




Wo ... links ... rechts ... vorne ... hinten ... oben von unten ? .....


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2009 22:17
#28
avatar

Wo ... links ... rechts ... vorne ... hinten ... oben von unten ? .....
------------------------------------------------------------------------

exgakl meint sommersdorf


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2009 23:33
avatar  ( gelöscht )
#29
avatar
( gelöscht )

Zitat von feldwebel88
Wo ... links ... rechts ... vorne ... hinten ... oben von unten ? .....
------------------------------------------------------------------------

exgakl meint sommersdorf



Also wenn ich in den Sonnenuntergang guckte ... links von mir


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2018 21:35
#30
avatar

Also wenn ich durch meine alten Beiträge stöbere frage ich mich immer wieder mal ... warum mein alter Account gelöscht wurde, weiß es wirklich nicht mehr.
Ist eigentlich auch fast egal, stört nur beim suchen und zuordnen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!