Bilder aus dem Raum Lübeck um 1968

  • Seite 2 von 2
25.07.2020 12:06
#16
avatar

Hallo Fred,

1967 hatte die DDR noch mehr Farbe und deshalb....... war ein Scherz. Es gab dort große und kleine Schilder.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2020 14:43 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2020 14:45)
avatar  GKUS64
#17
avatar

[quote="Schlutup"|p756251]Hallo Fred,

1967 hatte die DDR noch mehr Farbe und deshalb....... war ein Scherz. Es gab dort große und kleine Schilder.

Also erstmal vielen Dank für das Echo auf meine Stangen-Frage. Jetzt habe ich nun sogar Stangen mit Beschilderung gesehen. Dabei habe ich festgestellt, dass wir (die Ossis) in der Schildergröße bereits Weltniveau besaßen!
Und da kam mir gleich ein Gedanke: Wenn ihr (die Wessis) bei der Schildergröße auf den Gedanken gekommen wäret,
wenn die so große Schilder zu bieten haben, ist vielleicht auch alles Andere ganz groß? Und ihr wäret alle in die DDR geströmt? War bloß mal so ein Gedanke!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2020 16:38
#18
avatar

So schlecht ist der Gedanke gar nicht, könnte man ein neues Thema draus machen. Unter dem Motto: Was wäre wenn, hätte können sein?!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2020 20:58 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2020 21:40)
avatar  krelle
#19
avatar

Zu # 15: Fred, eine Grenzkontrollstelle war dort zum einen vor Aufnahme dieses Fotos, und zwar von 1947 bis 1952. Und nach der "Wende" und Grenzöffnung an dieser Stelle (ab 16.12.1989 bis Ende Juni 1990)-
Eine "Bildmontage" halte ich für unwahrscheinlich. Bin fest davon überzeugt, dass hier nicht "gemogelt" wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2020 09:17
#20
avatar

Zitat von Schlutup im Beitrag #12
[quote]

@Thunderhorse wann ungefähr wurde der Kolonnenweg mit Betonfertigteile verlegt. Danke



1967 wurde damit begonnen.

"Mobility, Vigilance, Justice"

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2020 10:17
#21
avatar

Echt jetzt, ist deine Frage ernst gemeint ? Die Brandenbaumer Landstraße zu Lübeck.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2020 11:36
#22
avatar

Zitat
Echt jetzt, ist deine Frage ernst gemeint ? Die Brandenbaumer Landstraße zu Lübeck.



Moin @Himmelblau

auf was beziehst du deine Frage?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!