Fotos Grenze Bayern vermtl. 1960er Jahre

20.07.2020 20:39
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Guten Abend. Ich habe 2 Fotos aus der Verwandschaft welche vermutlich in den 1960er Jahren im Grenzgebiet der BRD evtl. im Raum Hof (Blick von West nach Ost) entstanden sind. Das ist aber nur eine Vermutung. Erkennt jemand etwas wieder oder kann eine Aussage zu der unteren Hinweistafel treffen?
Grüße, Andre89

22.07.2020 18:32
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Kann man das Bild mit der Geländeübersicht etwas schärfer Scannen und dann mal einstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2020 20:29 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2020 20:32)
#3
avatar

Moin,
ich würde sagen, das ist der Grenzabschnitt bei Fulda bzw. der Rhön. Hab das Foto in Farbe auf dem Rechner ohne genaue Ortsangabe.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2020 20:52 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2020 21:05)
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Foto Grenze 1 und Grenze 1a.
Sperre Simmershausen (Hessen) - Oberweid (Thüringen).
Nord-Ost Hilders in der Rhön.

Foto Grenze 2 und Grenze 2a.
Könnte der Bereich Dippach (Hessen) - Unterweid (Thüringen) sein


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2020 22:37 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2020 22:39)
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Ich könnte höchstens nachschärfen. Das Bild selbst gibt keine bessere Qualität her. Hier der Geländeausschnitt vergrößert.
Danke für die Suche nach dem Standort und die Standortangabe für Bild 1.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2020 18:05
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )

Hm, dürfte der benannte Bereich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!