Grenzbilder aus dem Lübecker Bereich

• Seite 2 von 3
16.04.2022 10:26
( gelöscht )

Fred S., auch ich habe mir auch gestern im NDR die Sendung "Landpartie" über den Schaalsee und Umgebung angeschaut. Es war eine interessante Sendung. Eine sehr schöne Naturlandschaft und gut zum Erholen oder Urlaub machen geeignet. Vor mehr als 32 Jahren konnten nur die Grenzer die schöne Seenlandschaft bewundern. Überlege mir, ob ich mal in der Gegend um den Schaalsee Urlaub mache und mir natürlich auch das "Grenzhuus" anschaue.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2022 11:37

Zitat von Fred.S. im Beitrag #15
Dann kam Dr. Wagner mit dem Fahrrad noch hinzu und wir fuhren zum Grenzmuseum Schlutup, wo er nur die
Außenanlagen zeigte. Schade, wäre gerne da mal mit reingegangen.
Ihr staunt ? Ja, gestern Abend die Landpartie mir angesehen. Ein sehr, sehr schöner Beitrag gewesen, finde ich. Fred
Hallo @Fred.S. freut mich, dass Dir die Sendung und der Ausflug rund um den Schaalsee gefallen haben.

Du radelst in der Fernsehsendung mit Dr. Wagner zum Grenzhus in Schlagsdorf zur "Geschichte der innerdeutschen Grenze zwischen Ostsee und Elbe"

Ich drücke Dir ganz fest beide Daumen, dass der oben gezeigte, noch virtuelle Rundgang hoffentlich möglichst bald für Dich Wirklichkeit werden kann.

"Kutscher, fahr er zu und schone ausnahmsweise einmal nicht die Pferde!"

*****************************************************************************************************************************************
"Als ich 17 war, war in meinem Traumberuf nichts mehr frei” – Was das war? – "Rentner!
Erst Rentnerlehrling dann Jungrentner und dann Rentnergeselle!”
*****************************************************************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
16.04.2022 12:10

zu 17
Es wird wohl ein Traum bleiben, Kressin,
KEIN Dömitz und Schaalssee. Aber ich habe ja die Videos von Euch.
Der Tumor macht da wohl mir einen großen Strich durch die Rechnung.
So ist das Leben nun einmal: HART und Unerbittlich, was solls, man muss mit leben damit.
Sitze gerade bei der 4. Chemo bei die ich dann später einsetzen kann. mit einen sehr freundlichen Ostergruß. Fred

Antworten

Beitrag melden
16.04.2022 12:15
( gelöscht )

Fred S., wünsche dir trotz der Chemo schöne Osterfeiertage.
Bleib optimistisch, dann kriegst du den Tumor kaputt.
Danach kannst du bestimmt zusammen mit Kressin, Schlutup und anderen Usern einen schönen Auslug nach Dömitz und zum Schaalsee unternehmen.
Kopf hoch und nicht unterkriegen lassen.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2022 12:29

Zitat von Fred.S. im Beitrag #18
Es wird wohl ein Traum bleiben, Kressin,
KEIN Dömitz und Schaalssee. Aber ich habe ja die Videos von Euch.
Der Tumor macht da wohl mir einen großen Strich durch die Rechnung.

Bist Du Dir da ganz sicher Fred ?

"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
16.04.2022 14:03

zu 20
Nein !Du weißt es ja, die Hoffnung stirbt mit mir zuletzt.
Mai die OP, dann erst Klauwida, beginnt die richtige Phase zum Tumor.
Die wichtigste Frage ist und bleibt: Schaffe ich es weiterhin zu Hause zu bleiben nach der OP mit Unterstützung der Diakonie, die mir zur Seite steht --- hoffe ich ---
UND ??? Klauwida, kann ich danach auch meinen Wunsch mit Deiner Hilfe noch durchführen.
Fragen über Fragen, darauf eine Antwort zu geben jetzt, Sinnlos. Die Zeit wird es bringen. mit lieben Gruß. wir Beide

Antworten

Beitrag melden
16.04.2022 14:18 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2022 15:56)

... habe mir gestern Abend auch die Landpartie mit Frau Götz angeschaut. Ich war nicht ganz so angetan von der
Sendung. Zum Einen sehr sprunghaft von einem zum nächsten Thema und dann waren viele alte Kamellen dabei.
Sie wirkte auch als Moderatorin sehr blass und ihr schienen auch ein wenig die Hintergrundinfos zu fehlen. Wie
gesagt, das ist meine persönliche Meinung zu der Sendung.

PS.: Landschaftlich war es natürlich sehr schön und ein gute Werbung für die Region!

Gruß Hartmut

Antworten

Beitrag melden
16.04.2022 14:22

zu #21
OK, warten wir es ab.
Der "fahrbare Untersatz scharrt schon mit den Hufen".

Klauwida

"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
16.04.2022 15:15

Moin,

hab gerade mal ein paar Minuten reingeschaut. Die Moderatorin ist mir völlig unsympathisch, dafür waren aber schöne Landschaften zusehen.

Gruß Schlutup

Antworten

Beitrag melden
16.04.2022 15:45

Ich fahre lieber alle paar Jahre in den Bereich Schaalsee und natürlich in meinen alten Bereich Leisterförde und sehe mir die Veränderungen live an.Ist jedesmal ein ganz komisches Bauchgefühl und viele Erinnerungen kommen mir in den Kopf.schmunzel.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2022 17:40

zu 22
Jeder hat einen anderen Geschmack, harbec.
Mit ging es dabei nur um Stintenburg und den ehemaligen Grenzstreifen zum Schaalsee.
Eine wirklich schöne Landschaft, die man auch in anderen Gegenden Deutschland wieder findet.
Vieles unter einen Hut zu bringen, eine nicht ganz leichte Aufgabe für Frau Götz. Und das dann noch bei so ein Thema
wie die ehemalige Staatsgrenze am Schaalsee. mfg. Fred

Antworten

Beitrag melden
16.04.2022 18:00

Fred, ich habe deine Beiträge gelesen und weiß nicht was ich schreiben soll. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffe dass es sich im deinen und unseren Sinne doch noch zum Guten entwickelt.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2022 18:11
( gelöscht )

Die Moderatorin der Reportage über den Schaalsee war nicht übermäßig freundlich und auch nicht die attraktivste Moderatorin aber inhaltlich war der Beitrag gut und es kam sehr gut rüber, was für ein herrliches Naturparadies die Region um den Schaalsee ist.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2022 18:14

zu 27
Ach Grenzläufer, da braucht man nichts zu sagen. Viele User haben das schon gesagt.
Ich freue mich, wenn Euch meine Beiträge gefallen ... es gibt bestimmt auch User die das nicht mögen, ...
was soll's, dazu sind wir eben Menschen. mfg. Fred

Antworten

Beitrag melden
16.04.2022 18:18

zu 28
Aber User's !!!
Nun fangt mal nicht wieder an, den Beitrag bis ins Kleinste zu zerpflücken.
Dem Einen gefällt es, dem Anderen: Dies und Das nicht. Fred

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!