#1

Ein herzliches Hallo aus Düsseldorf

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 28.05.2020 11:46
von PauliMetz | 4 Beiträge | 38 Punkte

Hallo in die Runde,

mein name ist Paul und ich komme eigentlich aus der Nähe von Bitterfeld. Mich hat es nach der Wende in den "Westen" verschlagen. Ich war früher aber kein Soldat oder ähnliches. Ich interessiere mich allgemein sehr für die Geschichte der DDR und finde es spannend, Augenzeugenberichte und Infos aus erster hand zu bekommen. :-)

LG,
paul


nach oben springen

#2

RE: Ein herzliches Hallo aus Düsseldorf

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 28.05.2020 13:16
von DoreHolm | 12.065 Beiträge | 23551 Punkte

Na dann willkommen. Lies Dich durch (hast Du wahrscheinlich schon gemacht) und bring Dich ein mit sachlichen Fragen und Antworten.


nach oben springen

#3

RE: Ein herzliches Hallo aus Düsseldorf

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 28.05.2020 13:19
von Schreiber | 1.097 Beiträge | 6467 Punkte

Herzlich willkommen hier im Forum. Ja jung und alt sind hier vertreten und allen Himmelsrichtungen. User @Gert ist ja auch aus deinem Dorf. 😏

Wenn du dich interessiert an spannend Beiträge dann benutze die Themen Suche nutzt und gib mal Von Paulus zum Saulus ein.

Ließ dich ein und sei gegrüßt
Reinhard der Schreiber


=========================================
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius


nach oben springen

#4

RE: Ein herzliches Hallo aus Düsseldorf

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 28.05.2020 14:12
von Hanum83 | 11.791 Beiträge | 29459 Punkte

Willkommen Paul, dann bist du ja ein waschechter Wossi


EK42, HG 84/1, "Frühling-Freiheit!"


nach oben springen


Wetterauwetter
Besucher
30 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1375 Gäste und 128 Mitglieder, gestern 2116 Gäste und 172 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16677 Themen und 723665 Beiträge.

Heute waren 127 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen