Div. Bilder ex DDR u GSSD gefunden

02.05.2020 20:03
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Moin,

ich hab´ ein Fotoalbum ex DDR und GSSD gefunden. Berlin ist mit dabei...aber schaut selbst.

https://www.flickr.com/photos/93243867@N00/29047363883/in/album-72157622548016242/lightbox/

MfG Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2020 22:36 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2020 22:40)
avatar  B Man
#2
avatar

gelöscht

Gruss Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2020 09:17
avatar  GKUS64
#3
avatar

Eine sehr interessante bunte Mischung!

Das Speichern einzelner Bilder davon, ist mir noch nicht gelungen. Hat jemand einen Tipp dazu?

Schönen Sonntag.

GKUS64


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2020 11:03 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2020 11:15)
avatar  andyman
#4
avatar

Hallo.
Unter Win 10 gibt es die Funktion ausschneiden,damit kannst du es als Einzelbild fixieren und für dich speichern.Bei Weiterverbreitung muß man aber die Bildrechte beachten,das weißt du ja sicher auch.
Schönen Sonntag andyman

Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2020 11:11
avatar  Lutze
#5
avatar

Tolle Bilder,ähm,tolles Bild von so einen ollen Betonkasten,sehr sehenswert
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2020 11:17
#6
avatar

Wo ist, welches GR


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2020 14:34 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2020 14:35)
avatar  94
#7
avatar
94

Zu #3 und #4, zum bereits erwähnten und elegant benutzbaren Snippingtool gibts eine weitere, qualitativ etwas bessere wenn auch aufwendigere Möglichkeit. Falls man als Brauser Mozilla benutzt, einfach Rechtsklick an eine 'leere' Stelle der angezeigten Seite und dann im Kontextmenü 'Seiteninformationen anzeigen' auswählen (1). Dort dann den Reiter 'Medien' auswählen, etwas rumscrollen und man hat das Bild in Orginalgröße (2) und, vielleicht noch wichtiger, einschließlich der Metadaten EXIF und IPTC (3).

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

Bildanhänge
imagepreview

Clipboard01.gif

download

imagepreview

Clipboard02.gif

download

imagepreview

Clipboard03.gif

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2020 15:17
avatar  GKUS64
#8
avatar

Hallo @94 (zu Antwort Beitrag #7),

danke für deine gute Information. Der erste Versuch ging etwas daneben, ich hatte das Scrollen, bis zur richtigen Bildzeile, unterlassen.
Der 2. Versuch gelang einwandfrei.
Sollten wir uns wieder mal persönlich begegnen, hast du ein Bier frei, danke .

Gute Woche wünscht der

GKUS64


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2020 17:03
avatar  RalphT
#9
avatar

Zitat von berlin3321 im Beitrag #1
ich hab´ ein Fotoalbum ex DDR und GSSD gefunden. Berlin ist mit dabei...aber schaut selbst.
Mensch da sind ja tolle Fotos dabei! Einige Motive waren mir wohl bekannt. Aber eben nicht alles.

Ist das nicht auch der Turm von @Tinoman75 dabei? Sah zumindest so aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!