Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Jeder zehnte Deutsche will heute die Mauer wieder zurück

14.10.2009 | 11:00 Uhr
Jeder zehnte Deutsche will heute die Mauer wieder zurück: Exklusiv-Umfrage in TV GUIDE
Hamburg (ots) - Vor genau 20 Jahren fiel die Berliner Mauer. Aus Anlass dieses Jubiläums laufen im Fernsehen diverse Sondersendun- gen wie der TV-Film "Das Wunder von Berlin" (9.11. 20.15 Uhr, ZDF). Eine Mehrheit der Deutschen ist heute auch zufrieden mit der Wiedervereinigung. Doch die Feierstimmung wird getrübt: Elf Prozent der Deutschen wünschen sich die Mauer zurück. Das zeigt die aktuelle Umfrage von TV GUIDE. Im Westen sind zehn Prozent für eine Trennung Deutschlands, im Osten wünschen sich sogar zwölf Prozent zwei eigenständige Staaten.
Die vollständige Umfrage, bei der 1006 Personen von 30. September bis 1. Oktober 2009 befragt wurden, finden Sie in Ausgabe 22/2009 von TV GUIDE (EVT: 16.10.2009).Die Programmzeitschrift erscheint in der Axel Springer AG. TV GUIDE bietet dabei alle frei empfangbaren Programme auf einen Blick. Dazu alle Highlights aus den Bereichen Kino, DVD und Blu-ray.
Alle Umfrage-Informationen, auch auszugsweise, nur bei Nennung der Quelle "TV GUIDE" zur Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
Volker Marquardt, Textchef TV GUIDE, Tel. 040 347 - 23365,
volker.marquardt@axelspringer.de

Ich brauch auch keine, sonst komm ich ja nich wieder zurück
Außerdem is die Frage schon blööd, ich denke nicht das sich jemand die Mauer zurückwünscht... es geht wohl eher um die Zusammengehörigkeit, die Menschlichkeit die heute abhanden gekommen ist und die soziale Sicherheit.

In Antwort auf:
Zitat von Feliks D.
Ich brauch auch keine, sonst komm ich ja nich wieder zurück
Außerdem is die Frage schon blööd, ich denke nicht das sich jemand die Mauer zurückwünscht... es geht wohl eher um die Zusammengehörigkeit, die Menschlichkeit die heute abhanden gekommen ist und die soziale Sicherheit.
feliks. da stimme ich dir zu. auch ich wünsche mir die mauer nicht zurück.

Zitat von Feliks D.
Echt???????Ich bin schockiert, nur 11%....
1006 Leute befragt, und von wo????? Als ob 1006 nen Querschnitt bilden könnten. Um die Aussage relativ sicher treffen zu können brauchst schon 1.000.006 Leute mindestens.... und dann werden es auch mehr als 11 %
Hallo Feliks Dzierzynski,
ich habe das gerade nochmal nachgerechnet. Bei 1.000.006 befragten Personen wären es dann satte 10934,46% der Deutschen, welche die Mauer wiederhaben wollen.
Gruß
Stefan

Zitat von Pitti53Zitat von Heldrasteiner
... und nur 4% aller Westdeutschen können sich vorstellen, eine oder einen aus dem Osten zu heiraten (Quelle: RTL)
da hab ich schon mal was anderes gelesen...die westfrauen stehen auf ostmänner
Kann ich mir gut vorstellen...
Dann sind es wahrscheinlich die Westmänner, die den Durchschnitt so nach unten treiben

Zitat von HeldrasteinerZitat von Pitti53Zitat von Heldrasteiner
... und nur 4% aller Westdeutschen können sich vorstellen, eine oder einen aus dem Osten zu heiraten (Quelle: RTL)
da hab ich schon mal was anderes gelesen...die westfrauen stehen auf ostmänner
Kann ich mir gut vorstellen...![]()
Dann sind es wahrscheinlich die Westmänner, die den Durchschnitt so nach unten treiben
Wer an die Quelle kommen will, der muss gegen den Strom schwimmen. Find ich auch
Viele Grüße
Micha

Zitat von Poseidon
Denn karrt mal die gantze Chaiselement wieder zusammen aus aller Welt und fangt an zu kitten, Mauersplitter für Mauersplitter... Von den Leuten beiderseits der ehemaligen Grenze müßt ihr dann deren Gartenzäune abbauen, denn die stammen alle vom ehemaligen Krenzzaun.
und was willst du uns damit sagen?
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW