Kommandantur der damaligen Sowjetarmee (CA) in Plauen/Vogtland

30.03.2020 17:00

Ein Befehl aus Moskau und die sogenannte Wende in der DDR hätte wohl nie stattgefunden.

S. http://www.dietrichklug.de//Command-center-CA-Plauen.html

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Marie von Ebner-Eschenbach

Antworten

Beitrag melden
30.03.2020 17:20 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2020 17:21)

Lieber fury 77, es gibt schon genug Fakes und Fehlauslegungen und Gerüchte und sog. Geheimwissen. Wenn Du nichts Sachlicheres zu schreiben hast, lasse es lieber.

Antworten

Beitrag melden
30.03.2020 17:44

Is ja nicht mal ein Gerücht.

Wie heißt es?
"Hätte-hätte - Fahrradkette"

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)

Antworten

Beitrag melden
30.03.2020 18:19

Ich bin allerdings auch der Überzeugung, wenn 1989 in Moskau ein Hardliner a`la Breshnew am Ruder gewesen wäre, hätten statt den friedlichen Demonstranten russische Panzer auf den Strassen gestanden.
Aber, wie der Freienhagener sagte, hätte, hätte, Fahrradkette.

Antworten

Beitrag melden
30.03.2020 18:23

Tolle Seite

Auf ehemaligen Panzerstrassen kann man gut rodeln

Gruss Andreas

Antworten

Beitrag melden
30.03.2020 18:34

Ja, die Panzerstraße in Pl war im Winter eine tolle Bobbahn.

Antworten

Beitrag melden
30.03.2020 18:35

... nun ja .. Links zur eigenen Homepage sind "in Zeiten der nachlassenden Klicks" immer bisschen komisch ... nach fast einem Jahr Forenabstinenz (zumindest aktiver) erinnert man sich eben an dieses Podium und macht sogar die Wattzahlen von Leuchtmitteln zum Thema .. oder eben die Wende oder Fahrspuren ..

Siggi
(dem das bissl peinlich wäre- aber da hat wohl jeder andere Maßstäbe ...)

"Das Verlangen, von uns selbst zu sprechen und unsere Fehler ins rechte Licht zu rücken, macht einen großen Teil unserer Aufrichtigkeit aus."
La Rochefoucauld (1613 - 1680)

Antworten

Beitrag melden
30.03.2020 18:44

Zitat von LO-Fahrer im Beitrag #4
Ich bin allerdings auch der Überzeugung, wenn 1989 in Moskau ein Hardliner a`la Breshnew am Ruder gewesen wäre, hätten statt den friedlichen Demonstranten russische Panzer auf den Strassen gestanden.

Nur eine MG-Salve von einem in PL stationierten BMP-1 in die Luft hätte wohl gelangt und die ach so mutigen DDR-Bürger wären auf und davon gerannt.

Antworten

Beitrag melden
30.03.2020 19:18

Zitat von fury77 im Beitrag #8
..und die ach so mutigen DDR-Bürger wären auf und davon gerannt.
... ganz sicher wären sie das .. und nur Du hättest Dir das Hemd vor der nackten Brust aufgerissen und Dich entgegengestellt ... ich bin tief beeindruckt ..
... hattest Du schon Kontakt zum Helden von Bad Saarow- unserem "sektor" ?

... meine Frau ruft zum Abendessen- bis denne ma ...

Siggi

"Das Verlangen, von uns selbst zu sprechen und unsere Fehler ins rechte Licht zu rücken, macht einen großen Teil unserer Aufrichtigkeit aus."
La Rochefoucauld (1613 - 1680)

Antworten

Beitrag melden
31.03.2020 08:07

Zitat von der alte Grenzgänger im Beitrag #7
... nun ja .. Links zur eigenen Homepage sind "in Zeiten der nachlassenden Klicks" immer bisschen komisch ... nach fast einem Jahr Forenabstinenz (zumindest aktiver) erinnert man sich eben an dieses Podium und macht sogar die Wattzahlen von Leuchtmitteln zum Thema .. oder eben die Wende oder Fahrspuren ..

Siggi
(dem das bissl peinlich wäre- aber da hat wohl jeder andere Maßstäbe ...)
Werbung ist wichtig.

Insbesondere wenn dann auch noch Koffer richtig plaziert werden.

"Mobility, Vigilance, Justice"

Antworten

Beitrag melden
31.03.2020 09:31

Nur eine MG-Salve von einem in PL stationierten BMP-1 in die Luft hätte wohl gelangt und die ach so mutigen DDR-Bürger wären auf und davon gerannt.
Ich glaube eher, dass wir dann Peking 2 erlebt hätten... Das "ach so mutigen" klingt für mich so abwertend... Ist vermutlich auch so gemeint... Die Menschen auf den Straßen waren Helden, freilich weil sie in der Masse waren - aber sie WAREN ES. Und ich will nicht wissen, wie viel VP oder Soldaten irgendwann übergelaufen wären.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2020 12:26 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2020 12:40)
94

Nun, wenn Du's nicht wissen willst, warum schreibt's dann hier?
Denn eine alternative Geschichtsbetrachtung ist zwar nur Spekulation, aber nur mal so zum Beispiele ... TV-Fiktion Der dritte Weltkrieg

P.S. Doch mal vollkommen o.T., ich hoffe ein ehemaliges Fairtemmitglied kann vergeben, interessant find ich das ein portugiesisches Bier und eine nordamerkanische Zigarette das gleich Logo nutzen ...
https://www.designtagebuch.de/wp-content...942-700x937.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c.../Super_bock.png

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

Antworten

Beitrag melden
31.03.2020 14:26

Zitat von 94 im Beitrag #12
Nun, wenn Du's nicht wissen willst, warum schreibt's dann hier?
Denn eine alternative Geschichtsbetrachtung ist zwar nur Spekulation, aber nur mal so zum Beispiele ... TV-Fiktion Der dritte Weltkrieg

P.S. Doch mal vollkommen o.T., ich hoffe ein ehemaliges Fairtemmitglied kann vergeben, interessant find ich das ein portugiesisches Bier und eine nordamerkanische Zigarette das gleich Logo nutzen ...
https://www.designtagebuch.de/wp-content...942-700x937.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c.../Super_bock.png
Das Logo bleibt im Kopf, wir waren mit der Eintracht in Porto vor einigen Jahren und haben uns in dieses Bier verliebt. Hauptsächlich wegen des Preises...

Antworten

Beitrag melden
31.03.2020 17:43 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2020 17:43)

Man gewinnt unwillkürlich den Eindruck, Du hättest es gern so gehabt.

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)

Antworten

Beitrag melden
31.03.2020 18:15

Zitat von Freienhagener im Beitrag #14
Man gewinnt unwillkürlich den Eindruck, Du hättest es gern so gehabt.

Im Zusammenhang mit der Berufsangabe im Profil tut es mich da etwas gruseln

Gruss Andreas

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!