Münchener Sicherheitskonferenz msc

• Seite 10 von 10
19.02.2023 16:34

Zitat von mozart im Beitrag #131

@Obereich1954,
es mag ja in dem Umfeld von Dir üblich sein, andere Menschen zu Beleidigen, Ansprachen wie "Du Irrer" sind Beleidigungen und damit justiziabel. Es ist meine erste und letzte Warnung, bei der nächsten Beleidigung erstatte ich Anzeige.
Mozart

@Obereich1954,
es mag ja in dem Umfeld von Dir üblich sein, andere Menschen zu Beleidigen, Ansprachen wie "Du Irrer" sind Beleidigungen und damit justiziabel. Es ist meine erste und letzte Warnung, bei der nächsten Beleidigung erstatte ich Anzeige.
Mozart

Schlechte Beispiele machen leider auch Schule, scheint es.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2023 16:36 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2023 16:48)

Ich war ja nach der U-Schule 84/1 zur SIK 25 (Kdo NORD) gekommen. Wir waren als Gakl im Kommando unterwegs, als Doppelposten mit viel Fototechnik. Im Jahr 85 waren wir im Kdo SÜD Raum Römhild zum Absichern der Minenräumarbeiten eingesetzt. Nein, wir sind nicht über die Linie, das war zu heiß. Aufpassen muste man, das man nicht über die Linie kam.Ansonsten war es total spannend mal offen , mal gedeckt die Postenpunkte aufzuklären. Die Entwicklung übernahm unser Foto-Uffz, auch UaZ.
Und sicher bin ich auch an den anderen Themen interessiert, aber manchmal wird es schon ganz schön happig, wenn dann noch Anzeigen rausgehen, also da bin ich raus aus der Sache.
Werden dieses Jahr umser 3 .Resitreffen abhalten. Sind jetzt sch 12 Mann, auch Zf und Gf sind dabei.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2023 16:42 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2023 16:42)

Zitat von Roland K. im Beitrag #130
Fotos mit Grenzsteinen gibt es durchaus in Unmengen, wenn auch nicht aus dieser Perspektive.
Das eigentlich interessante ist die Chuzpe die man entwickeln musste um derartige Fotos zu machen.

Irgendjemand muß ja auch dort mal was regeln. Da dürfte nicht jeder Grenzer hin. Ich auch nicht. Hatte aber trotzdem die Gelegenheit genutzt, als ich mit meinem Postenführer, der magels Ufze mit mir dort hin mußte. Fotographieren, nunja, ein bischen Glück und Risiko ist immer dabei. Illegaler Fotoapparat, jemand, der es entwickelt und jemand, der da mitmacht und knipst. Fiel bei mir damals alles zusammen. Ein EK (der damals bei der Aktion dabei war) zeigte mir mal ein Foto. Er Arm in Arm mit einem Tommy. "Wenns mal anders kommt", so sein Kommentar. ´Da gab es noch ganz andere Sachen, damals, in den 60ern, als manches noch etwas lockerer gesehen wurde.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2023 16:52

Zitat von DoreHolm im Beitrag #136

@Obereich1954,
Mozart

@Obereich1954,
Mozart

Schlechte Beispiele machen leider auch Schule, scheint es.

Es gibt User die befürworten unqualifiziertes Benehmen, ganz nach dem Motto, nicht der Täter ist schuldig, sondern das Opfer.
Mozart

Antworten

Beitrag melden
19.02.2023 18:44

@mozart Du schreibst aber auch nicht gerade nur Nettigkeiten. Ich zitiere Dich:,,Unsere Wertegemeinschaft wird sich die Chance nicht entgehen lassen, das Reich des Bösen zu vernichten.
Darum nochmals den Rat, auf nach Moskau, damit Du den Untergang direkt vor Ort erleben kannst.
Mozart"
Wenn das die westlichen Werte sind, andere Völker zu vernichten, dann lehne ich diese Wertegemeinschaft erst recht ab.
Wahlhausener

Signatur gelöscht...

Antworten

Beitrag melden
19.02.2023 19:40

@Roland K.

Zitat
Eine Frage stellt sich mir noch wie ist der Oberelch zu dem Mail/Schreiben gelangt?
Was hat der Oberelch überhaupt mit dern ganzen Vorwürfen zu schaffen?

Ich habe vorige Woche diese Mail
erhalten und nachdem ich nach dem Lübecker Stammtisch 2022 selbst angezeigt wurde, beschlossen, sie zu veröffentlichen,
da es schon wieder Beleidigungen und Unterstellungen im Forum gibt.
Ich habe zwar ein dickes Fell, aber überlege, ob ich überhaupt noch meine Meinung kundtun
werde, da die Diskussionskultur zu wünschen übrig läßt und Unterstellungen und Beleidigungen gerade von Nichtgrenzern, manchen Flüchtlingen und anderen Klugscheißer,
Die keine Ahnung vom Grenzsystem auch zu Berlin(West) haben zunehmen.
Uwe

Antworten

Beitrag melden
19.02.2023 20:04

@Gert

Du musst nicht schon wieder den Besserwisser spielen.
Im Westen haben mehr Nazis hohe Positionen bekleidet und RENTE bekommen als in der SBZ und späteren
DDR.
Sie wurden gebraucht, auch von den USA z.B. Gehen.
Sie bekamen alle ungekürzte Renten.
Dafür wurde bei Allen, die im Verdacht standen auch nur in der Nähe des MfS gewesen zu sein gründlich Überprüfung en durchgeführt und die Rente gekürzt.
Das ist Deine Demokratie

Zitat von Gert im Beitrag #115
Zitat von Oberelch1954 im Beitrag #106
@Grenzläufer

Besserwessis biegen sich immer so hin. wie Sie es gerade brauchen,
auch wenn Sie von nichts eine Ahnung haben.
Deswegen ging es auch allen Flüchtlingen (ausnahme @Gert und Unterstützer) so gut
Wurden nur paar Millionen untergebuttert und nicht mal entschädigt,

Dafür bekamen SS-Verbrecher und ähnliches Gesindel hohe Renten und die Verbrecher wie Gauleiter Koch und ähnliche
die besseren Wissens die Bevölkerung vor 1944/1945 nicht aus Ostpreußen, Pommern und Schlesien evakuierten
wurden und werden in der BRD nach 1945 noch hoffiert.

Du bist ja ein ganz Schlauer, vermutlich bei der AfD oder Revanchist.
Zur Aufhellung Deines Geistes und einiger Anderer Gestriger.

@Oberelch1954 im Geschi Unterricht an der DDR Offiziersschule hast du wohl regelmäßig gepennt. Deine Unterstellung hier, was aus Gauleiter Koch nach dem Krieg wurde, ist komplett aus den Propagandafingern gesaugt.
Wiki schreibt zu seinem Schicksal :

Erich Koch (* 19. Juni 1896 in Elberfeld, Rheinprovinz; † 12. November 1986 im Staatsgefängnis in Barczewo, Woiwodschaft Olsztyn, Volksrepublik Polen) war von 1928 bis 1945 Gauleiter der NSDAP in Ostpreußen. Im Zweiten Weltkrieg war er von 1941 bis 1945 Chef der Zivilverwaltung im besetzten Bezirk Bialystok und von 1941 bis 1944 Reichskommissar im Reichskommissariat Ukraine. 1950 von der britischen Militärregierung in Deutschland an Polen ausgeliefert, wurde er dort 1959 zum Tode verurteilt. Die Strafe wurde ein Jahr später in lebenslange Freiheitsstrafe umgewandelt.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2023 20:59

Für Pazifisten war die Münchner Sicherheitskonferenz bislang ein rotes Tuch. Doch Putin hat den Krieg nach Europa zurückgebracht - weshalb es ein derartiges Treffen plötzlich braucht.

China reiste immerhin mit einem Friedensvorschlag für die Ukraine an. Und wenn aus diesem Vorschlag ein Abkommen entstünde - es wäre eine echte, gute Zeitenwende. Bis dahin aber gibt es noch viel Gesprächsbedarf.
https://www.tagesschau.de/kommentar/sich...enchen-117.html

Antworten

Beitrag melden
19.02.2023 21:00

Zitat
Du musst nicht schon wieder den Besserwisser spielen.
Im Westen haben mehr Nazis hohe Positionen bekleidet und RENTE bekommen als in der SBZ und späteren
DDR.
Sie wurden gebraucht, auch von den USA z.B. Gehen.
Sie bekamen alle ungekürzte Renten.
Dafür wurde bei Allen, die im Verdacht standen auch nur in der Nähe des MfS gewesen zu sein gründlich Überprüfung en durchgeführt und die Rente gekürzt.
Das ist Deine Demokratie

@Oberelch1954 nun habe ich dir anhand von Fakten nachgewiesen, dass du statt geschichtlicher Fakten Ulbrichts Propaganda der 50er Jahre nachplapperst, also Unsinn zusammenschreibst. Die einzige Reaktion darauf, es wird neuer Unsinn aufgetischt, Sag mal wie bist du überhaupt Offizier geworden mit diesem Bildungsstand ?
Natürlich gab es in der Bundesrepublik Nazis so wie es auch in der DDR solche gab. Wie sollte es auch anders sein, man konnte 1945 nicht ein ganzes Volk austauschen. Dass hier mehr landeten lag vor allem an den rigiden Maßnahmen der russischen Besatzungsmacht.
Diese brachte ja jeden 17 jährigen um , den evtll. mißgünstige Nachbarn als Werwolf bei den Russen anschwärzten, genauso wurden Sozialdemokraten, gerade aus den faschistischen KZ' entlassen, schon wieder in Sowjet KZ S interniert und nach Sibirien verschleppt. Der große sozialdemokratische Führer Kurt Schumacher hat es auf den Punkt gebracht, indem er sagte die Kommunisten sind rot lackierte Faschisten. Er hatte meine 100 % ige Zustimmung. Ich habe die Nachkriegsgeschichte hautnah miterlebt als Heranwachsender, bin 'ne Ecke älter als du. Ich brauche für vieles kein Geschichtsbuch, da Zeitzeuge. So wurden 'ne Menge Leute aus der SBZ vertrieben.
Übrigens die SU, deine Freunde , haben nach 1945 auch nicht so genau auf die Ideologie geschaut, wenn sie nützliche Nazi Techniker einsammeln konnten. So wie die Saturn 5 Rakete eines Wernher von Braun eben deutsche Technik war, so ist auch der Sputnik mit einer "deutschen " Rakete in die Luft geschossen worden der auf den Peenemünder Entwicklungen ( Aggregat 4 Rakete, auch V2 genannt ) basierte. Beide Raketen wurden unter unmenschlichen Bedingungen von KZ Sklaven in Peenemünde und Nordhausen zusammengebaut. Warum hatten denn deine russische Freunde keine Bedenken, sich dieser barbarischen Nazis zu bedienen ? Es waren die gleichen nützlich "Idioten" wie sie die Amis gebrauchten. So geht deutsche Nachkriegsgeschichte, Herr Offizier

Stil ist nicht das Ende des Besens.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten!
Grüne Flaschen gehören in den Glascontainer, nicht in den Bundestag

Antworten

Beitrag melden
19.02.2023 21:41

Zitat von DoreHolm im Beitrag #122
[
Dazu ist es noch zu früh. Da stark anzunehmen ist, daß das, was hier geschrieben wird, nicht im Forum bleibt, ist das einer der Hauptgründe für unsere derzeitige Zurückhaltung mit Informationen. Um so mehr noch, daß sich dieser Threat Münchener Sicherheitskonferenz im öffentlichen Bereich befindet. Also auch von Nichtmitgliedern gelesen werden kann.
Abe eigentlich gehört das gar nicht in das Thema der Münchener Sicherheitskonferenz. Also schließen wir das erst mal hier ab.

Ob die Vorwürfe gegen einen User nun stimmen oder nicht ist im Falle dieser Veröffentlichung egal. Wenn er öffentlich beschuldigt wurde, sollte man auch seine Gegendarstellung ebenso öffentlich gestatten. Das er als Nichtmitglied im Forum den Weg über Dritte gehen musste ist kein Novum im Forum. Ich erinnere mich ganz dunkel an User, die es ebenso gemacht haben.

Antworten

Beitrag melden
19.02.2023 23:14

Thema wird geschlossen. Mal wieder gaaanz weit weg

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!