Münchener Sicherheitskonferenz msc

• Seite 6 von 10
17.02.2023 15:16

Zitat von Hackel39 im Beitrag #57
Zitat von Grenzläufer im Beitrag #54
Zitat von Hackel39 im Beitrag #48
Zitat von Tobeck im Beitrag #47
[quote="Hackel39"|p866221]

Kündigen ist prima Idee. Du solltest damit heute noch anfangen. @Hackel39

[quote]Kadyrow droht mit Besetzung Ostdeutschlands
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/k...ssland-100.html

Stelle doch einfach den Antrag auf Beitritt des Landkreis Mansfeld-Südharz zur russischen Förderation. Von der Mentalität passt das bestens, die Ukrainer in Lemberg sind auch jeden Fall europäischer.
Ich wurde den Beitritt auch ausdrücklich begrüßen, es spart einen Teil vom Länderfinanzausgleich.

So sicher bin ich mir da gar nicht, ob russische Kohorten nicht eher das kleinere Übel im Vergleich zu denen sind, die uns heute Steuern ohne die Gegenleistung einer zukunftsorientierten politischen Weichenstellung aus dem Kreuz leiern.
Wenn man bestimmte Leute einfach aus ihren Büro und ihren Ämtern verjagen würde, gäbe es weniger lähmende Bürokratie, weniger Doppel- und Dreifachstrukturen, vielleicht auch weniger Willkür.
Im weiteren Verlauf würde ich als russischer Staatsbürger einen Steuersatz von 13% und einen mittleren fünfstelligen Betrag mehr Netto haben.
Das Öl wird wieder fließen, kein Zittern mehr vor den Stromkartellen, Irkutskenergo wird zuverlässig die annektierten Kraftwerke weiter betreiben und wenn Erdstromkabel durch irgendeinen Wald zu verlegen sind, werden keine Gartenzwerge mehr im Weg stehen und sich auf Bäumen einnisten oder auf Straßen fest kleben.
Vielleicht kauft uns der finstere Herrscher ja auch das Gelände zu einem guten Preis ab, man kann es sich ja erst mal anhören.
Auf zu neuen Ufern….alles getippt ganz ohne Wodka.
Meine Kündigung würde übrigens auch ein jährliches Rentenversicherungsdefizit von 8000 € ergeben, also bitte nicht ärgern, ich bemühe mich nur um adäquate Antworten zu jeglichen Stänkereien abseits sinnvoller Diskussionen um der Sache Willen.

@Hackel39,
so einen Blödsinn habe ich noch nie gelesen. Pack Deine sieben Sachen und gehe nach Moskau, dann bist Du endlich an Deinem Traumziel angekommen. Dir wird niemand eine Träne nachweinen.
Mozart

Antworten

Beitrag melden
17.02.2023 15:39 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2023 11:24)

Dieser Parteigenosse wurde zu SED-Diktaturzeiten komplett durchgegrillt. Gnade uns Gott wenn die DDR unsere Bundesrepublik übernommen hätte. Was jetzt in der Ukraine passiert ist die Blaupause.

Antworten

Beitrag melden
17.02.2023 16:20

Zitat
so einen Blödsinn habe ich noch nie gelesen. Pack Deine sieben Sachen und gehe nach Moskau, dann bist Du endlich an Deinem Traumziel angekommen. Dir wird niemand eine Träne nachweinen.
Mozart

ja, das Klima dieses Forums schlägt so manchem auf's Gemüt. Wenn die eigenen Weltbilder wie Seifenblasen platzen beim Blick auf die weltliche Realität können schon ganz schöne kolaterale Schäden entstehen.

Stil ist nicht das Ende des Besens.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten!
Grüne Flaschen gehören in den Glascontainer, nicht in den Bundestag

Antworten

Beitrag melden
17.02.2023 17:30 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2023 19:02)

Zitat von mozart im Beitrag #76

@Hackel39,
Mozart

Zunächst mal möchte ich Dir und Deinem Rudel zu dieser phänomenalen Staatsnähe gratulieren, ansonsten ist es in der Tat so, daß ich mich ähnlich der Erde um die Sonne in einer elliptischen Bahn um dieses Staatswesen bewege und was soll ich sagen, es war schon mal besser und ich war auch schon mal näher dran, es ist aber lange her.
Für den Fall, daß Du meine Kabaretteinlagen nicht verstehst, hier der Beweis, daß es außer Schwarz und Weiß noch andere Farben gibt.

Vieles verliert angesichts unzähliger politischer Fehlleistungen und Strukturen des einheimischen Politgeschwaders seinen Schrecken, mein Vergleich der Privatbahn mit der Staatsbahn hinkt keineswegs, ist aber scheinbar schwer zu vermitteln.
Meine prorussische Neutralität gebe ich bis zur Klärung der nicht beantworteten Fragen nicht auf, das kann mir auch keiner verbieten auch nicht Löwenthals Politbürofiliale,
Also warten wir ab, ob es in München neben guten Fußball auch Weltklasse- Antworten zum fest gefahrenen Konflikt gibt.
Vielleicht sollten die deutschen Politiker ihre Mannschaft auch mit ausländischen Mitspielern verstärken, so wie die vielfarbigen Bayern aus der Allianz- Arena ?

Viele leben zu sehr in der Vergangenheit.
Aber die Vergangenheit soll ein Sprungbrett sein und kein Sofa.

Der Hahn mag krähen, aber die Hennen legen die Eier.

(Margaret Thatcher)

Antworten

Beitrag melden
17.02.2023 17:54

Zitat von Hackel39 im Beitrag #79

Zunächst mal möchte ich Dir und Deinem Rudel zu dieser phänomenalen Staatsnähe gratulieren, ansonsten ist es in der Tat so, daß ich mich ähnlich der Erde um die Sonne in einer elliptischen Bahn um dieses Staatswesen bewege und was soll ich sagen, es war schon mal besser und ich war auch schon mal näher dran, es ist aber lange her.

Nun ja , eine gewisse Staatsnähe kann man Ihnen durchaus ebenso attestieren.
In Ihrem Fall nur eben zum russischen Staat bzw. zu dessen System.
Bereits Lenin formulierte für diesen Personenkreis die treffende Bezeichnung der ''nützlichen Idioten''.

Antworten

Beitrag melden
17.02.2023 18:17 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2023 18:28)
94

Zitat von Roland K. im Beitrag #80
... Bereits Lenin formulierte für diesen Personenkreis die treffende Bezeichnung der ''nützlichen Idioten''.
Da hätte ich gern mal die Quelle. Habe mal mit den Lemmata nützlich und Idiot in Lenins Schriften gesucht und bin tatsächlich fündig geworden. Beide Begriffe tauchen in dem Protokoll der Sitzung des IV. Allrussischen Zentralexekutivkomitees am 29. April 1918 auf, siehe ... https://sites.google.com/site/sozialisti...xekutivkomitees
Nun allerdings nicht im Zusammenhang, zweimal schreibt Lenin 'nützlich' und nur einmal 'Idiot' und jeweils sind mehr als zehn Worte Distanz. Also von Lenin stammt diese Äußerung wohl nicht?

P.S. das mit der Farbe in #79 möchte ich mit den drei Dimensionen unserer wahrnembaren Welt vergleichen ...
schwarz/weiß - Linie - 1. Dimension
Graustufen - Fläche - 2. Dimension
Farbe - Raum - 3. Dimension
Allerdings wird in dieser Metapher die Dimension auch manchmal zur Demention?

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

Antworten

Beitrag melden
17.02.2023 18:23

Zitat von Roland K. im Beitrag #80

Nun ja , eine gewisse Staatsnähe kann man Ihnen durchaus ebenso attestieren.
In Ihrem Fall nur eben zum russischen Staat bzw. zu dessen System.
Bereits Lenin formulierte für diesen Personenkreis die treffende Bezeichnung der ''nützlichen Idioten''.

Genau so kommen Falschmeldungen in Umlauf und werden nicht bewiesene Aussagen als Wahrheit verkauft!
Jetzt stellt sich mir die Frage wer denn nun wirklich der " nützliche Idiot" IST

Etwas über mich zu schreiben, um sich dann daraus ein Bild von mir machen zu können , wäre ungefähr so, wie der Versuch Architektur zu tanzen...

Antworten

Beitrag melden
17.02.2023 19:09 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2023 19:10)

Zitat von 94 im Beitrag #81
[quote=""|p866414]Habe mal mit den Lemmata nützlich und Idiot in Lenins Schriften gesucht und bin tatsächlich fündig geworden. Beide Begriffe tauchen in dem Protokoll der Sitzung des IV. Allrussischen Zentralexekutivkomitees am 29. April 1918 auf, siehe ... https://sites.google.com/site/sozialisti...xekutivkomitees

Sagen Sie bloß sie haben digitalen Zugriff auf sämtliche Schriften und Reden Lenins , oder ist Ihnen der Link zum Protokoll der Sitzung des Allrussischen Zentralexekutivkomitees beim googeln zufällig ''vor die Füße'' gefallen?

Antworten

Beitrag melden
17.02.2023 19:12

Zitat von mozart im Beitrag #76

@Hackel39,
Mozart

Für den Fall, daß Du meine Kabaretteinlagen nicht verstehst, hier der Beweis, daß es außer Schwarz und Weiß noch andere Farben gibt.

Vieles verliert angesichts unzähliger politischer Fehlleistungen und Strukturen des einheimischen Politgeschwaders seinen Schrecken, mein Verglich der Privatbahn mit der Staatsbahn hinkt keineswegs, ist aber scheinbar schwer zu vermitteln.
Meine prorussische Neutralität gebe ich bis zur Klärung der nicht beantworteten Fragen nicht auf, das kann mir auch keiner verbieten auch nicht Löwenthals Politbürofiliale,
Also warten wir ab, ob es in München neben guten Fußball auch Weltklasse- Antworten zum fest gefahrenen Konflikt gibt.
Vielleicht sollten die deutschen Politiker ihre Mannschaft auch mit ausländischen Mitspielern verstärken, so wie die vielfarbigen Bayern aus der Allianz- Arena ?

Vielen Dank für die Aufklärung über die Farbenlehre. Gott sei Dank besitzt dieses Land Koryphäen Deiner Größenordnung, sonst würden bald die Lichter ausgehen.
Was Du als phänomenale Staatsnähe bezeichnest, dazu folgendes. Ich habe das Glück in einem der wohlhabendsten Staaten der Welt zu leben. Mir ist es in diesen Land immer gut gegangen, mir geht es gut und wird es auch weiterhin gut gehen. Selbst als Rentner ist es mir möglich, ein gutes Leben zu führen.
Es fällt nicht vom Himmel, sondern ist die Leistung von Millionen von Menschen, die täglich diesen Wohlstand erarbeiten.
Deine prorussische Neutralität, Deine Sichtweise, ist Dir in einer Demokratie erlaubt und es erfolgt keine Einladung zu Klärung eines Sachverhalts. Gehe jedoch davon aus, 90 % in diesem Land interessiert nicht die Sichtweise, Deiner russischen Hungerleider. Also, noch mal mein Rat, packe die Koffer und ab nach Moskau. Nur so ist es Dir möglich Deinen Lebenstraum zu verwirklichen.
Mozart

Antworten

Beitrag melden
18.02.2023 07:35

Zitat von mozart im Beitrag #84

Vielen Dank für die Aufklärung über die Farbenlehre. Gott sei Dank besitzt dieses Land Koryphäen Deiner Größenordnung, sonst würden bald die Lichter ausgehen.
Was Du als phänomenale Staatsnähe bezeichnest, dazu folgendes. Ich habe das Glück in einem der wohlhabendsten Staaten der Welt zu leben. Mir ist es in diesen Land immer gut gegangen, mir geht es gut und wird es auch weiterhin gut gehen. Selbst als Rentner ist es mir möglich, ein gutes Leben zu führen.
Es fällt nicht vom Himmel, sondern ist die Leistung von Millionen von Menschen, die täglich diesen Wohlstand erarbeiten.
Deine prorussische Neutralität, Deine Sichtweise, ist Dir in einer Demokratie erlaubt und es erfolgt keine Einladung zu Klärung eines Sachverhalts. Gehe jedoch davon aus, 90 % in diesem Land interessiert nicht die Sichtweise, Deiner russischen Hungerleider. Also, noch mal mein Rat, packe die Koffer und ab nach Moskau. Nur so ist es Dir möglich Deinen Lebenstraum zu verwirklichen.
Mozart

Du bist ganz offensichtlich nicht bereit, die Chronologie und das Anliegen meiner Themenverarbeitung zu verfolgen bzw. anzuerkennen.
Mir geht es nicht um die Legitimierung von Putins Angriffskrieg sondern um die Erforschung der Ursachen und die Konsequenzen für Folgeverbrecher, die zwar gerne in seine Fußstapfen treten möchten, es aber angesichts der unerwarteten Gegenwehr des Westens dann doch anders anstellen würden.
Mit dreckverschmiertem Gesicht und schwarzen Fingernägeln grabe ich mich in der Mine der Erkenntnis ein um den Diamanten der Wahrheit zu finden, bislang ohne Erfolg.
Hauptsächlich ging es mir darum herauszufinden warum die Mitgliedschaft Russlands in der NATO wirklich gescheitert ist, Mischka kann gefährlich sein, das wissen alle und deshalb hätte man durchaus über einen goldenen Käfig (der Bündnisdisziplin) nachdenken können, jegliche Argumente dazu, z. B. die angebliche Oligarchenwirtschaft (es gibt auch in den USA und weltweit Großinvestoren einer Multimilliardärsfamilie, die sich weite Teile der Wirtschaft mit alles Konsequenzen einverleibt haben) überzeugen mich nicht und auch daß die islamistisch regierte Türkei der Wertegemeinschaft des NATO- Westens in der manche Bundeskanzler einen gottbezogenen Amtseid leisten dieser Wertegemeinschaft näher stehen soll als dieses Russland Anfang der 2000er Jahre kann ich nicht so recht glauben.
Keiner hier kann z. B. wissen wie Erdo‘s Razzia ausgegangen wäre, wenn die Gülen- Bewegung bewaffnet und militärisch organisiert gewesen wäre, auch das ist eigentlich ein Staat im Staate und in groben Zügen vergleichbar mit einem Nachbarland.
Ein Bürgerkrieg ist für die jeweiligen Opfer nicht weniger tragisch als ein Angriffskrieg einer „fremden“ Macht.
Man könnte nun allerdings mutmaßen, daß streng zu unterscheiden ist zwischen der institutionellen Gottesgläubigkeit eines CDU- Funktionärs und jener eines bibeltreuen Christen, dann wiederum soll man aber auf keinem Fall den Schnapper aufsperren um das Wort „Wertegemeinschaft“ aussprechen, das zwar weitläufiger ist sich aber trotzdem auf eine Weltanschauung bezieht.

Weitere Fragen zur Chance einer friedlichen Einigung über Landverkäufe, Gebietstausch, befristete Protektorate sind scheinbar nicht diskutabel, und ich will wissen warum.

Wäre noch der Zweck, dieser total verpennten und verpeilten UNO in der Angiffskrieger ein Vetorecht haben zu besprechen, vielleicht auf dieser komischen Schicki- Micki- Konferenz mit ihren Türstehern und Komikern als Hauptdarsteller.

Du selbst bist erst wenige Wochen hier und die Tragik des Forums umfaßt eben auch gecancelte Threads und die Mitwirkung von Seiteneinsteigern, die den Tippverlauf nicht vollständig verfolgen können oder wollen sowie das Damoklesschwert der virtuellen Eskalation die wiederum mittels Administratoren das offene Wort ersticken könnte.
All das sind Zutaten die immer wieder die mühsam aufgebuddelten Schächte in die Mine der Weisheit verschütten.

Viele leben zu sehr in der Vergangenheit.
Aber die Vergangenheit soll ein Sprungbrett sein und kein Sofa.

Der Hahn mag krähen, aber die Hennen legen die Eier.

(Margaret Thatcher)

Antworten

Beitrag melden
18.02.2023 09:10

Einer bezeichnet User die nicht im Strom der DDR Glorifizierer schwimmen als "übliche Verdächtige" ein anderer schreibt vom "Rudel der Bedanker".
Das sagt recht viel darüber aus wie die Sozialisierung in dem Staat unter der Führung der Arbeiter und Bauern abgelaufen ist.
Diskussion auf Augenhöhe stelle ich mir anders vor.

Antworten

Beitrag melden
18.02.2023 10:40 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2023 08:43)

Zitat von Hackel39 im Beitrag #85

Hauptsächlich ging es mir darum herauszufinden warum die Mitgliedschaft Russlands in der NATO wirklich gescheitert ist, Mischka kann gefährlich sein, das wissen alle und deshalb hätte man durchaus über einen goldenen Käfig (der Bündnisdisziplin) nachdenken können, jegliche Argumente dazu, z. B. die angebliche Oligarchenwirtschaft (es gibt auch in den USA und weltweit Großinvestoren einer Multimilliardärsfamilie, die sich weite Teile der Wirtschaft mit alles Konsequenzen einverleibt haben) überzeugen mich nicht und auch daß die islamistisch regierte Türkei der Wertegemeinschaft des NATO- Westens in der manche Bundeskanzler einen gottbezogenen Amtseid leisten dieser Wertegemeinschaft näher stehen soll als dieses Russland Anfang der 2000er Jahre kann ich nicht so recht glauben.
Keiner hier kann z. B. wissen wie Erdo‘s Razzia ausgegangen wäre, wenn die Gülen- Bewegung bewaffnet und militärisch organisiert gewesen wäre, auch das ist eigentlich ein Staat im Staate und in groben Zügen vergleichbar mit einem Nachbarland.

Du wirst doch nicht etwa gehofft haben, dass eine Natomitgliedschaft den russischen Bären an die Kette gelegt hätte?
Wenn man Putins Verlautbarungen verfolgt, dann hatte er schon immer eigene Pläne für einen erfolgreichen russischen Imperialismus. Dazu kommt, dass er ständig neue Hirngespinste offenbart, also einen verläßlichen Partner sehe ich da nicht. Schon die Tanzeinlagen der Türkei sind ein Klotz am Bein der Nato.

Antworten

Beitrag melden
18.02.2023 11:51 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2023 11:52)

Ein auf der S.-Konferenz geführtes Gespräch mit dem Vertreter Chinas und Herrn Ischinger (lief vor einigen Minuten bei Phoenix) ist im folgenden Link aufgeführt.
Aus meiner Sicht sollte der Westen die Verbindungen zu China wesentlich verbessern! China könnte eine maßgebliche Vermittlerrolle
im Ukraine-Konflikt spielen!

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=...b4KhGUMrbQ-ypRD

Antworten

Beitrag melden
18.02.2023 13:06

"Prorussische Neutralität". Das ist doch ein Oxymoron.

Ja, es gab Angebote einer NATO-Mitgliedschaft, die Russen wollten aber nicht. Warum? Vielleicht weil es eine Unterordnung bedeutet hätte, wenn man nur noch einer unter vielen ist. Wer, wie die Russen, bis heute im Herrenmenschendenken gefangen ist, sich als Kolonialherr fühlt, wird dazu nicht bereit sein. Dazu braucht man sich nur an folgendes wieder erinnern:

Zitat

"Gib Europa an Russland"
Wortprotokolle zeigen, wie US-Präsident Bill Clinton und Kremlchef Boris Jelzin über eine neue Weltordnung sprachen. Jelzin träumte von einem Imperium, Clinton half ihm im Wahlkampf.

...

...Sein angeblich so schwacher und prowestlicher Vorgänger Boris Jelzin plauderte in inzwischen veröffentlichten Gesprächen mit dem damaligen US-Präsidenten Bill Clinton aus, was die russischen Eliten seit Jahrzehnten umtreibt. „Ich bitte dich um eine Sache. Gib Europa an Russland“, sagte Jelzin bei seinem letzten Treffen mit Clinton 1999 in Istanbul.

Die USA hätten in Europa ohnehin nichts zu schaffen, und Russland sei immerhin halb Europa und halb Asien, so Jelzin. Clinton nahm diese Bemerkung nicht ernst, doch aus der Sicht Russlands hat dieser Wunsch bis heute Bestand.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/a...mit-Moskau.html
https://www.spiegel.de/kultur/bill-clint...00-000159308856

Es ist also keineswegs nur Putin, der in diesem Denken gefangen ist, das war schon unter Jelzin so. Putins Rede im Bundestag war nicht ehrlich gemeint, der KGB-Agent hat dabei alle für dumm verkauft.

Dieses Denken, ein Auserwählter unter vielen zu sein, zeigte sich doch auch an der Hackordnung in der Roten/sowjetischen Armee. Das war in der jugoslawischen Volksarmee übrigens auch so, dort spielten die Serben die Herrenmenschen, denen sich alle anderen unterzuordnen hatten. Als dann Jugoslawien auseinanderbrach, wollten sich die Serben damit auch nicht abfinden, der Rest ist bekannt.

Antworten

Beitrag melden
18.02.2023 14:19

Zitat von mozart im Beitrag #84

Mozart

Du bist ganz offensichtlich nicht bereit, die Chronologie und das Anliegen meiner Themenverarbeitung zu verfolgen bzw. anzuerkennen.
Mir geht es nicht um die Legitimierung von Putins Angriffskrieg sondern um die Erforschung der Ursachen und die Konsequenzen für Folgeverbrecher, die zwar gerne in seine Fußstapfen treten möchten, es aber angesichts der unerwarteten Gegenwehr des Westens dann doch anders anstellen würden.
Mit dreckverschmiertem Gesicht und schwarzen Fingernägeln grabe ich mich in der Mine der Erkenntnis ein um den Diamanten der Wahrheit zu finden, bislang ohne Erfolg.
Ein Bürgerkrieg ist für die jeweiligen Opfer nicht weniger tragisch als ein Angriffskrieg einer „fremden“ Macht.
Man könnte nun allerdings mutmaßen, daß streng zu unterscheiden ist zwischen der institutionellen Gottesgläubigkeit eines CDU- Funktionärs und jener eines bibeltreuen Christen, dann wiederum soll man aber auf keinem Fall den Schnapper aufsperren um das Wort „Wertegemeinschaft“ aussprechen, das zwar weitläufiger ist sich aber trotzdem auf eine Weltanschauung bezieht.

Weitere Fragen zur Chance einer friedlichen Einigung über Landverkäufe, Gebietstausch, befristete Protektorate sind scheinbar nicht diskutabel, und ich will wissen warum.

Wäre noch der Zweck, dieser total verpennten und verpeilten UNO in der Angiffskrieger ein Vetorecht haben zu besprechen, vielleicht auf dieser komischen Schicki- Micki- Konferenz mit ihren Türstehern und Komikern als Hauptdarsteller.

Du selbst bist erst wenige Wochen hier und die Tragik des Forums umfaßt eben auch gecancelte Threads und die Mitwirkung von Seiteneinsteigern, die den Tippverlauf nicht vollständig verfolgen können oder wollen sowie das Damoklesschwert der virtuellen Eskalation die wiederum mittels Administratoren das offene Wort ersticken könnte.
All das sind Zutaten die immer wieder die mühsam aufgebuddelten Schächte in die Mine der Weisheit verschütten.

Du suchst die Antwort warum Russland nicht Mitglied der NATO wurde. Die Antwort ist ganz einfach.

Adenauer: Alle Wege des Marxismus führen nach Moskau.
Heute: Alle Wege des Bösen führen nach Moskau.

Nun sitzt er in der Falle und diese Falle hat er sich selbst gestellt, in seiner endlosen Dummheit.
Er hat als Gegner nicht nur die Ukraine, sondern das stärkste Militärbündnis der Welt, sowie den stärksten Wirtschaftraum, mit unerschöpflichen Ressourcen und Geldmitteln.
Der russische Bär ist eher ein Eichhörnchen mit Gehbehinderung. Unsere Wertegemeinschaft wird sich die Chance nicht entgehen lassen, das Reich des Bösen zu vernichten.
Darum nochmals den Rat, auf nach Moskau, damit Du den Untergang direkt vor Ort erleben kannst.
Mozart

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!